Was passiert mit " unverkäuflichen " Oldtimern ?

Es gibt nahezu unverkäufliche Oldtimer ( zB Renault 20 / 30 ) die im Bereich 1.500 ;- angeboten werden und die niemals einen Käufer finden. Ich beobachte seit Jahren solche Autos zB auf " mobile " ). Der Besitzer will sie loswerden, hat keinen Platz, findet keinen Käufer aber zum verschrotten sind sie auch zu schade ( Ausschlachten kommt mangels Platz und Nachfrage nach Teilen auch nicht in Frage ).

Was passiert eurer Erfahrung nach letztlich mit solchen Autos ? Behält der Besitzer sie am Ende doch oder landen sie im Shredder ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 6. Oktober 2016 um 06:10:22 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 5. Oktober 2016 um 04:39:21 Uhr:

Wenn du mir die tausend Adressen gibst, fahre ich morgen los und befrage die Leute alle, was sie mit ihrem unverkäuflichen Oldtimer vorhaben. Vielleicht kann ich ihnen auch anraten, die Fahrzeuge per Schenkung zu dir nach Hause zu bringen.

Versuche hier nicht den Schlaumeier zu geben und mich als naiv hinzustellen !!! Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt. Wenn du keine diesbezüglichen Erfahrungen hast lass einfach das Posten 🙄🙄🙄

.

Meine Erfahrung zeigt mir, daß du dich selbst dahin gestellt hast !

30 weitere Antworten
30 Antworten

Es war schon immer so, wer einen seltenen Geschmack hat wird auch nicht viele Interessenten für sein vermeindliche Schätzchen finden.

Für mich gebe es lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .🙂

Zitat:

@schelle1 schrieb am 6. Oktober 2016 um 06:36:23 Uhr:

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 6. Oktober 2016 um 06:10:22 Uhr:

Versuche hier nicht den Schlaumeier zu geben und mich als naiv hinzustellen !!! Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt. Wenn du keine diesbezüglichen Erfahrungen hast lass einfach das Posten 🙄🙄🙄

.

Peinlich, wenn man einen Thread nicht versteht, aber dennoch ständig albern postet ...

Erkläre mir doch der Herr Schlaumeier mal, was daran naiv sein soll, wenn man nach gewissen Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld fragt ...

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:12:51 Uhr:

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 6. Oktober 2016 um 05:59:00 Uhr:

Hab ich doch schon. Renault 20 bzw. Renault 30.

Nein hast Du nicht. Poste bitte mal ein explizites Angebot welches Du schon länger beobachtest.

Das mache ich nicht ! Meinst du, ich stelle hier irgendeinen armen Typen bloß, der verzweifelt lange versucht sein Auto zu verkaufen, um irgendwelchen Geiern ein Topbeispiel für ein Ultraschnäppchen zu liefern, damit die sich an den Verkäufer wenden, und das Auto dann für einen Appel und ein Ei schießen können ??

Es dürfte auch so bekannt sein, daß diese Autos " Standuhren " sind. Es steht jedem frei, sich selbst über den Markt zu informieren. Ich diffamiere hier niemanden !!!

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 7. Oktober 2016 um 05:47:48 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 6. Oktober 2016 um 06:36:23 Uhr:

.

Peinlich, wenn man einen Thread nicht versteht, aber dennoch ständig albern postet ...

Erkläre mir doch der Herr Schlaumeier mal, was daran naiv sein soll, wenn man nach gewissen Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld fragt ...

.

Jede Frage kann eine Antwort generieren, welche eine Meinung darstellt. "Herr Schlaumeier" werte ich nicht als Diffamierung, aber der Name ist falsch ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@schelle1 schrieb am 7. Oktober 2016 um 06:10:54 Uhr:

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 7. Oktober 2016 um 05:47:48 Uhr:

.
Jede Frage kann eine Antwort generieren, welche eine Meinung darstellt. "Herr Schlaumeier" werte ich nicht als Diffamierung, aber der Name ist falsch ! 😁

Es ist wirklich ein Jammer, daß du so überfordert mit dem doch eigentlich so simplen Thread bist ...

Ich habe nicht nach Meinungen sondern nach Erfahrungen im persönlichen Umfeld gefragt ...

Mann, ist das aber auch kompliziert ... 🙄🙄🙄🙄🙄

Aber du kannst ja weiter posten um des postens willen, und deine gefaketen Likes " generieren " ...

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 7. Oktober 2016 um 05:53:08 Uhr:

Zitat:

Nein hast Du nicht. Poste bitte mal ein explizites Angebot welches Du schon länger beobachtest.

Es dürfte auch so bekannt sein, daß diese Autos " Standuhren " sind. Es steht jedem frei, sich selbst über den Markt zu informieren. Ich diffamiere hier niemanden !!!

Das passt aber jetzt nicht zu deiner Frage???

Du fragst was passiert mit Fahrzeugen die einer loshaben will, aber keiner kauft und KEIN Platz da ist!!
Dafür gibt es nur zwei Antworten, verschenken oder Schrott!

Aus meiner Erfahrung immer Schrott, egal ob Privat oder vom Händler. Kenne einige Fälle von sehr guten und seltenen Autos die in die Presse gekommen sind, weil der Verkäufer keinen Cent vom Preis runter ist und sie dann lieber verschrottet hat!!

Zitat:

@bengs111 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:13:11 Uhr:

Zitat:

Aus meiner Erfahrung immer Schrott, egal ob Privat oder vom Händler. Kenne einige Fälle von sehr guten und seltenen Autos die in die Presse gekommen sind, weil der Verkäufer keinen Cent vom Preis runter ist und sie dann lieber verschrottet hat!!

DAANKE- Die einzige Antwort, mit der ich was anfangen kann !!!

Zitat:

Zitat:

Das passt aber jetzt nicht zu deiner Frage???

Du fragst was passiert mit Fahrzeugen die einer loshaben will, aber keiner kauft und KEIN Platz da ist!!
Dafür gibt es nur zwei Antworten, verschenken oder Schrott!

Verstehen kann ich sowas nicht wirklich, dann kommt zu unverbesserlichem Starrsinn auch noch die Komponente Dummheit dazu, na ja , jeder wie er es braucht .🙂
Ein Nachbar meines Vaters war auch belehrungsresistent, ein verosteter Karman Gia stand jahrelang in seiner Garage, seine Preisvorstellung war jenseits von gut und böse, also gammelter er weiter in der feuchten Bude.
Irgendwann war er tot, die Witwe hat als erstes den Schrotthändler angerufen, der hat sich sicher gefreut, Teile waren ja noch zu gebrauchen , heute würde er sicher auch als Restaurationsobjekt noch gutes Geld bringen .

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:30:17 Uhr:

.

Was kann man mit so einer Antwort anfangen ?? Aber gut, daß du nun endlich schlau geworden bist ! löööl

Zitat:

Ein Nachbar meines Vaters war auch belehrungsresistent, ein verosteter Karman Gia stand jahrelang in seiner Garage, seine Preisvorstellung war jenseits von gut und böse, also gammelter er weiter in der feuchten Bude.
Irgendwann war er tot, die Witwe hat als erstes den Schrotthändler angerufen, der hat sich sicher gefreut, Teile waren ja noch zu gebrauchen , heute würde er sicher auch als Restaurationsobjekt noch gutes Geld bringen .

Das passiert öfter.
Ich kenne einen Rentner, der hat nen BMW bei BMW abgegeben und in die Schrottprämie beordert. Die 6.000€ Inzahlungnahme des Händlers abgelehnt und verlangt, dass er "abgewrackt" wird, er wollte umbedingt dass der Staat zahlt. So geschah es, naja, Kumpel hatte das gleiche Auto und hinterher Leder, Fensterheber, M Paket und neue Räder :d

Auch kenne ich die Anekdote von jmd. der einen Nagelneuen Ponton kaufte und ewigkeiten fuhr, top gepflegt, SEIN Auto eben. Als er das Autofahren aufgab, hat er den Wagen verschrotten lassen. Er Bestand drauf, den persönlich in die Presse zu stellen, denn SEIN Auto sollte niemand anderes mehr fahren...

Sind doch nur Autos...
Ich hab selber mal n Audi 100 in schön versucht zu vermarkten, der hatte 80tkm gelaufen, Garagenwagen und ist damals der Katregelung zum Opfer gefallen und dann irgendwie in der Garage verschwunden. Scheidungsopfer. Startpreis 600€, ging runter auf 400€, Audi Club angemailt, keine Reaktion, 250€, nein, Auto war genau 60€ wert. Das hat der Schrotti gegeben und ihn mitgenommen. (Zeit drückte, waren 5 Tage Zeit).

Zitat:

Zitat:

Das mache ich nicht ! Meinst du, ich stelle hier irgendeinen armen Typen bloß, der verzweifelt lange versucht sein Auto zu verkaufen, um irgendwelchen Geiern ein Topbeispiel für ein Ultraschnäppchen zu liefern, damit die sich an den Verkäufer wenden, und das Auto dann für einen Appel und ein Ei schießen können ??

Was hat das bitte schön mit diffamieren zu tun? Kennst Du die Bedeutung dieses Wortes eigentlich?

Und bloßgestellt wird durch so einen Link auch niemand. Immerhin haben die Verkäufer ihr Inserat ja selber online gestellt und der Welt zur Verfügung gestellt.

Und wer "verzweifelt" versucht sein Auto zu verkaufen bekommt es auch los. Über den Preis halt.

Um das zu kapieren muss man nicht BWL studiert haben.

Ich hab frueher öfter Opel Rekords gekauft. Da meinten viele Leute auch, nur weil er alt ist wäre das viel Geld wert und haben mit 2.500, 1.500€ angefangen... In Wirklichkeit hab ich meist je nach dem was an Teilen dabei war, 400-800€ auf n Auto bezahlt... Das ist so der Standardwert eines Opel Rekord P1 oder P2 in Zustand 5...

Zitat:

@schelle1 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:52:42 Uhr:

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 7. Oktober 2016 um 07:30:17 Uhr:

.

Was kann man mit so einer Antwort anfangen ?? Aber gut, daß du nun endlich schlau geworden bist ! löööl

Er hat Erfahrung wiedergegeben ... Aber Troll du nur weiter rum, auf geht`s ...

( Sorry, Doppelpost )

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:12:59 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:54:08 Uhr:

Ich hab frueher öfter Opel Rekords gekauft ...

Ist zwar OT, aber betrifft Rekord, und ist interessant : Ich hatte mal nen Rekord C inseriert ( Mit Handynummer, der war damals schon fast 30 Jahre alt ), es rief jemand an ( Entfernung 200 Km ) fragte wo der steht und sagte dann : " Für so ein altes Autp fahre ich nicht so weit " 😕🙄😁

Deine Antwort