ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was passiert mit " unverkäuflichen " Oldtimern ?

Was passiert mit " unverkäuflichen " Oldtimern ?

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 23:37

Es gibt nahezu unverkäufliche Oldtimer ( zB Renault 20 / 30 ) die im Bereich 1.500 ;- angeboten werden und die niemals einen Käufer finden. Ich beobachte seit Jahren solche Autos zB auf " mobile " ). Der Besitzer will sie loswerden, hat keinen Platz, findet keinen Käufer aber zum verschrotten sind sie auch zu schade ( Ausschlachten kommt mangels Platz und Nachfrage nach Teilen auch nicht in Frage ).

Was passiert eurer Erfahrung nach letztlich mit solchen Autos ? Behält der Besitzer sie am Ende doch oder landen sie im Shredder ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 6. Oktober 2016 um 06:10:22 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 5. Oktober 2016 um 04:39:21 Uhr:

Wenn du mir die tausend Adressen gibst, fahre ich morgen los und befrage die Leute alle, was sie mit ihrem unverkäuflichen Oldtimer vorhaben. Vielleicht kann ich ihnen auch anraten, die Fahrzeuge per Schenkung zu dir nach Hause zu bringen.

Versuche hier nicht den Schlaumeier zu geben und mich als naiv hinzustellen !!! Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt. Wenn du keine diesbezüglichen Erfahrungen hast lass einfach das Posten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

.

Meine Erfahrung zeigt mir, daß du dich selbst dahin gestellt hast !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du mir die tausend Adressen gibst, fahre ich morgen los und befrage die Leute alle, was sie mit ihrem unverkäuflichen Oldtimer vorhaben. Vielleicht kann ich ihnen auch anraten, die Fahrzeuge per Schenkung zu dir nach Hause zu bringen.

Was letzte Preis?

Die Preise gehen so weit runter, bis sie den realen Marktpreis treffen, oder die Autos landen irgendwann im Schrott oder sie bleiben so lange stehen, bis der Marktpreis das Angebot trifft.

Was soll sonst geschehen???

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:01:29 Uhr:

Die Preise gehen so weit runter, bis sie den realen Marktpreis treffen, oder die Autos landen irgendwann im Schrott oder sie bleiben so lange stehen, bis der Marktpreis das Angebot trifft.

Genauso ist das. Das schlimme ist nur, daß dadurch echte "Schätzchen" vernichtet werden. Aber es zählt nur das "Image". Ist leider so.

@winkler12345 kannst Du bitte mal ein Beispiel posten?

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:24:05 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:01:29 Uhr:

Die Preise gehen so weit runter, bis sie den realen Marktpreis treffen, oder die Autos landen irgendwann im Schrott oder sie bleiben so lange stehen, bis der Marktpreis das Angebot trifft.

Genauso ist das. Das schlimme ist nur, daß dadurch echte "Schätzchen" vernichtet werden. Aber es zählt nur das "Image". Ist leider so.

Was heißt "echte Schätze"? Man muss ja nicht allen Müll aufheben, nur weil er alt ist ^^

Kräht der Hahn auf dem Mist, wird das Auto zu Schrott oder bleibt wie es ist. :cool:

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 3:59

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:43:15 Uhr:

@winkler12345 kannst Du bitte mal ein Beispiel posten?

Hab ich doch schon. Renault 20 bzw. Renault 30.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 4:10

Zitat:

@schelle1 schrieb am 5. Oktober 2016 um 04:39:21 Uhr:

Wenn du mir die tausend Adressen gibst, fahre ich morgen los und befrage die Leute alle, was sie mit ihrem unverkäuflichen Oldtimer vorhaben. Vielleicht kann ich ihnen auch anraten, die Fahrzeuge per Schenkung zu dir nach Hause zu bringen.

Versuche hier nicht den Schlaumeier zu geben und mich als naiv hinzustellen !!! Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt. Wenn du keine diesbezüglichen Erfahrungen hast lass einfach das Posten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 4:12

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:01:13 Uhr:

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:24:05 Uhr:

 

Genauso ist das. Das schlimme ist nur, daß dadurch echte "Schätzchen" vernichtet werden. Aber es zählt nur das "Image". Ist leider so.

Was heißt "echte Schätze"? Man muss ja nicht allen Müll aufheben, nur weil er alt ist ^^

Es ist nicht alles Müll, was nicht den albernen Stern trägt :rolleyes:

 

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 4:17

Sorry, aber ihr habt die Frage nicht verstanden. Die Theorie ist mir auch klar. Es ging mir darum, ob ihr Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis habt ( " Der Jürgen hatte so ein altes Auto, er hatte ihn endlos lange angeboten, dann hat er ..., der Olaf hatte so ein Auto, er wurde es nicht los dann hat er ... ). Sowas meinte ich.

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 6. Oktober 2016 um 06:10:22 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 5. Oktober 2016 um 04:39:21 Uhr:

Wenn du mir die tausend Adressen gibst, fahre ich morgen los und befrage die Leute alle, was sie mit ihrem unverkäuflichen Oldtimer vorhaben. Vielleicht kann ich ihnen auch anraten, die Fahrzeuge per Schenkung zu dir nach Hause zu bringen.

Versuche hier nicht den Schlaumeier zu geben und mich als naiv hinzustellen !!! Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt. Wenn du keine diesbezüglichen Erfahrungen hast lass einfach das Posten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

.

Meine Erfahrung zeigt mir, daß du dich selbst dahin gestellt hast !

am 6. Oktober 2016 um 8:54

Afrika : 200 Euro

Gruß : Rostklopfer

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 6. Oktober 2016 um 05:59:00 Uhr:

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:43:15 Uhr:

@winkler12345 kannst Du bitte mal ein Beispiel posten?

Hab ich doch schon. Renault 20 bzw. Renault 30.

Nein hast Du nicht. Poste bitte mal ein explizites Angebot welches Du schon länger beobachtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was passiert mit " unverkäuflichen " Oldtimern ?