ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Was passiert mit den gewandelten Autos?

Was passiert mit den gewandelten Autos?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:16

Man hört es immer wieder, das Autos gewandelt werden und zum Hersteller zurückgehen.

Was passiert dann mit den Autos? Kommen die in die Presse oder werden die neu lackiert und wieder als Neuwagen verkauft?

Hat da jemand Infos dazu.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die gewandelten Autos gehen zum Händler zurück und werden In der Werkstatt komplett Überholt und zum Verkauf vertig gemacht ( alle mängel beseitigt)

Das Auto wird zum Händlerverkaufspreis hingestellt und ein neuer Kunde für gesucht. Wird das Auto verkauft und der Händlerverkaufspreis nicht erreicht

36000 € Händlerverkaufspreis .... für 32000 verkauft an Kunden -4000€ Verlust für Händler , bekommt er den ausgleich von Volkswagen überwiesen.

Der Händler hat aber eine bestimmt Zeit die das Fahrzeug stehen muß bevor er im Preis nachlassen kann und Ihm wird auch eine untere Grenze gesetzt.

Eigentlich ist der Händler der leittragende da er ein teures Auto da stehen hat und es natürlich auch sofort bezahlen muß bei der VW-Bank und sein Kapital damit bindet.

Bei einem gewandelten Auto hat doch der Händler schon öfter versucht, die oder das Problem zu beseitigen, sonst käme ja keine Wandlung in Frage. Wenn es dann gewandelt ist, können die Fehler dann doch beseitigt werden und der nächste Käufer darf sich "freuen"?

Gruß Bernd

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:52

@oernie_2000

Wie wird das Fahrzeug dann verkauft? Wird da mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass es sich um ein gewandeltes Fahrzeug handelt? Oder wird der als guter Gebrauchter verkauft?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Auto, was so viele Werkstattbesuche hinter sich hat, jemals wieder 100%ig funktioniert. Schließlich hatte die Werkstatt ja meistens 3 Versuche, um das Problem zu lösen.

in 99% der Fälle hat der Käufer eines gewandelten Auto nie Probleme mit dem Fahrzeug.

...woher haste diese 99%??????

vielleicht von fauweh????

:-)

g.g.

Zitat:

Original geschrieben von subculture

in 99% der Fälle hat der Käufer eines gewandelten Auto nie Probleme mit dem Fahrzeug.

aha haste auch ne quelle dazu?

@ wandlung

 

es ist tatsächlich aufm gw markt so,

das fahrzeug wurde ja evtl. im VZ gecheckt, die neuen kunden haben (aus erfahrung kann man das mit den 99% bestätigen) wirklich keine probleme mit den fahrzeugen! natürlich nur wenn auch kein offensichtlicher fehler vorliegt (wie bsp. lackfehler etc.) wegen lackmängel wird aber auch kein auto gewandelt!

Da kann ich nur sagen der Kunde der meinen gewandelten V8 kauft ist ne arme Sau denn der "Freundliche" hats nicht hinbekommen die hunderttausend Macken abzustellen die der Wagen hatte!

es kommt wirklich vor das der Händler verschweigt das es sich um ein gewandeltes Fahrzeug handelt.

Die Autos werden schon sehr genau untersucht und eine fehlersuche wird auf jedem fall sehr genau durchgeführt , im einzelfall durchläuft so ein Auto auch nochmal einzelne abläufe im Werk (sehr selten) und dann darf sich der nächste mit dem Fahrzeug ärgern oder er hat glück.

Nehme grade einen T5 Multivan zurück wo ich mich für die wandlung und den Kunden eingesetzt habe sowie ein neuen A6 3.0 TDI Limo bei dem gehen Schweißpunkte am Fahrzeug auseinander , bei verwindung des Autos knackt uns Knarrt es so laut daS MAN DENKT der Wagen fällt auseinander.

Kommt alles vor.

Also lieber den Händler 2 mal fragewandelt wurden ob das Auto gewndelt wurde und dann im Vertrag schriftlich festhalten wenn es nicht so ist (sicher ist sicher)

Habe von einen Kollegen schon gehört das sie ein und den gleichen T schon 2 mal gewandelt haben beim ersten und zweiten besitzer.

Soviel zu den 99 %, war der wohl das 1 % HAHA :)

Wenn ich mit meinem T auch so ein Problem bekomme Wandel ich Ihn auch. bis jetzt nach 15 Tagen fahrt habe ich Spur einstellen lassen, Wischer wechseln, Lenkrad erneuern und Klappern aus dem Kofferraum das aber noch nicht beseitigt worden ist .

Aber ich bin guter dinge da ich nach dem Kauf nochmal sehr viel Geld für einige Umbauten bezahlt habe und das Auto einfach Klasse finde.

eine wandlung steht doch nicht nur an wenn mängel nicht beseitigt werden, sondern auch wenn der kunde zu oft wegen verschiedenen mängeln in der werkstatt steht?? Oder?

Nun, das Wägelchen wird einfach weiterverkauft. So geschehen mit meinem gewandelten T-Reg.

also erstmal ist eine Wandlung mal nicht eben so durchzuführen.

da muß schon ein triftiger Grund vorliegen und das ganze auch anhand der Werkstattbesuche dokumentiert werden.

und natürlich werden die Fahrzeuge ganz normal weiterverkauft. und es wird auch nicht angegeben, das das Fahrzeug vom Vorbesitzer gewandelt wurde, warum auch, hat keinen zu interessieren und ist auch nicht Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von subculture

...und es wird auch nicht angegeben, das das Fahrzeug vom Vorbesitzer gewandelt wurde, warum auch, hat keinen zu interessieren und ist auch nicht Pflicht.

Deshalb sollte man bei Gebrauchtwagenkäufen über den Händler grundsätzlich darum bemüht sein, ein Telefonat mit dem letzten im Fahrzeugbrief eingetragenen Halter zu führen.

am 25. Februar 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deshalb sollte man bei Gebrauchtwagenkäufen über den Händler grundsätzlich darum bemüht sein, ein Telefonat mit dem letzten im Fahrzeugbrief eingetragenen Halter zu führen.

... was in Zukunft erschwert werden soll, weil aus Datenschutzgründen keine Angaben mehr im Fahrzeugbrief zu den Vorbesitzern enthalten sein sollen. Nur noch die Zahl der Vorbesitzer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Was passiert mit den gewandelten Autos?