Was passiert beim XC60 mit dem Bildschirm wenn kein Navi drin ist?
Hallo alle zusammen,
nachdem ich am Donnerstag den XC60 probegefahren bin, habe ich mich erstens gefragt, warum Volvo Radio und Navi nicht gleichzeitig über den Monitor laufen läßt, dann hätte man sich den häßlichen Höcker für die Radioanzeige sparen können und außerdem habe ich mich gefragt, was ich an der Stelle des Monitors vom Navi zu erwarten habe, wenn ich kein Navi bestelle. In allen Prospekten habe ich bisher den Wagen nur mit Navi gesehen.
Gruß
Gunther
Beste Antwort im Thema
Da warst aber sehr kreativ. Du hast zwar 7 Bilder drin, aber die zeigen alle irgendwie das Gleiche. Gibts auch ein Bild aus der Beifahrer-Perspektive? Muß auch nicht soooo nah dran sein. ;-)
365 Antworten
hallo lossrock
ja die karten software habe ich gedownloadet, mrs china hat mir einen link angegeben, danach musst du die karten aktivieren.
das mit der installation, war so ne sache, wenn du die richtigen files hast und weisst wie die struktur auf der sd-karte sein muss, ist es aber ein kinderspiel 😉.
meld dich einfach wenn du hilfe benötigst, kann aber auch sein, dass die chinesen jetzt wissen was wir hier in europa benötigen.
grüsse necco
Hi necco,
ich habe nun mit Ann Kontakt aufgenommen und es macht einen sehr seriösen Eindruck.
Wäre es möglich, dass Du aus Deiner Erfahrung heraus eine Einbauanleitung erstellst?
Die von Dir besprochenen Hürden wie versteckte Schrauben, Probleme beim Anschluss und der Installation würden die Hürde zum Kauf eines solchen Sytems erleichtern.
Wir zählen auf Deine Unterstützung ;-)
Vielen Dank,
Franklin
Zitat:
Original geschrieben von necco3
Hallo Draff,anbei nochmals den Link :www.alibaba.com/product-gs/257355059/Car_GPS_w_6_5_touch.html
die Funktionen findest Du aufgelistet. Das Auto sollte nächste Woche eintreffen, hoffe ich finde jemanden, der das Navi einbauen kann.
Bestellen kannst Du es direkt bei Shenzhen Chele Digital Technology Co., Ltd., habe direkt mit Ann Zeng Kontakt aufgenommen, sie hat Alles orgnisiert.
Grüsse aus der Schweiz
Necco
Musstest du das Gerät verzollen oder ist das in CH nicht üblich 😉
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von ollila
Hallo,anbei ein paar Fotos von der Volvo-Nachrüstlösung mit dem Garmin 765. Kostete 800 € inkl. Einbau. GPS Empfänger wurde von Volvo vorne rechts auf dem Armaturenbrett verbaut und ist gut integriert. An und aus geht das Navi mit der Zündung. Ausgabe der Sprache über die Autolautsprecher soll in Kürze nachrüstbar sein, wenn manb möchte. Herausnehmen tue ich das Navi selten, da es aussieht, wie fest eingebaut und ich deshalb wenig Angst vor einem Diebstahl habe. Ich bin zufrieden.
Viele Grüße
Oliver
Hätte ich für 800 Euro mehr erwartet. Sieht für mich nicht viel anders aus, als viele Selbstbauten von anderen Usern. Ich dachte die verbauen das Navi bündig. Ähnlich dem china navi.
Ähnliche Themen
doch doch es kam etwa 2 wochen später noch eine zollrechnung über 50 euro, das wars dann aber auch. ob in deutschland mehr oder weniger dafür bezahlt wird, weiss ich nicht.
grüsse necco
Hallo necco,
die Erfahrung zeigt, dass die Zollgebühren nach D ähnlich sind.
Man sollte also 50 - 100 Euro einkalkulieren.
Bitte melde Dich doch mal, mit Details zum Einbau
Thnkx, Franklin
werde es gerne während den feiertage machen, werde die chinesische anleitung hochladen und ein paar tips von meiner seite hinzufügen. was ich nicht machen will, ist das ganze auto nochmals auseinander bauen um fotos zu machen, ich hoffe ihr habt verständnis dafür 😉.
werde mich mit infos und bilder zurückmelden.....
grüsse aus der schweiz
necco
Hallo necco,
habe inzwischen das Navi erhalten. Lieferumfang wie bei dir,allerdings ist ein Lautsprecher dabei und aus dem Gerät hängt so ein PC-Maus ähnliches Teil heraus!? (s. Bilder). Funktion kann ich mir z.Zt. nicht erklären,da leider keine Produktbeschreibung oder Gebrauchsanweisung dabei war.Habe Mrs. China schon um Hilfe gebeten-mal sehen ob da was kommt.
Folgende Fragen habe ich im Moment.
1. Welche Größe hat die von dir benutzte SD-Karte.
2. Hast du die Sygic-Navisoftware auf deinen PC geladen und dann auf die Karte kopiert und diese dann in das Gerät gesteckt? Probleme?
3. Welche Sygic-Software ist es genau? (Finde auf der homepage nicht die passende)
4. Wie sah dein Versuchsaufbau aus? Stromversorgung?
Danke im Voraus!
Gruß lossrock
Ist vielleicht eine externe GPS Antenne (vl. ist ja gar keine integriert)?
Würde man dann sicher oben hinter dem Radio-Display herausführen und dort anbringen, damit man einen ungestörten GPS Empfang hat.
Hat das Teil eigentlich einen TMC Empfänger?
Für mich sieht das mausähnliche Teil eher nach einem Mikro aus. Hat jedenfalls sehr viel ähnlichkeit mit dem Mikro was bei meiner Nachrüst- Freisprecheinrichtung mitgeliefert wurde. Vielleicht lässt sich ja mit den Chinesen Navi auch noch eine FSE realisieren ? Hat das Ding vielleicht sogar schon Bluetooth eingebaut ?
Gruß Nomad
Das kleine Maeuschen koennte, wie schon bemerkt,
eine externe GPS - Antenne sein.
War in solcher Form mit Magnetunterseite vor 6 Jahren
auch fuer Fahrzeug - Notebook - Navi - GPS kaeuflich erhaeltlich.
Oder ein Mikro, wenn das Geraet Spracheingabe beherrscht.
Dafuer ist das Maeuschen aber doch ein wenig zu gross,
wenn man es mit dem Stand der Mobilfunktechnik vergleicht.
Gruss,
Esker
Hallo,
eine externe GPS-Antenne ist es nicht,da diese ebenfalls mitgeliefert wurde und als solche auch beschriftet war. Neige im Moment auch eher zu der Mikro-Funktion.
Bastel mir gerade einen Versuchsaufbau um Licht auf den dunklen Screen zu bringen. Dann wird vielleicht einiges klarer.
Bluetooth soll es übrigens auch haben. Wir werden sehen.
MfG
lossrock
Das China-Navi läuft!
Allerdings fehlt mir noch das Wichtigste. Eine gute Navi-Software.
Der erste Eindruck ist verhalten positiv.
- Bluetooth im Menü vorhanden,aber Verbindung zum Handy klappt nicht!?
- Bilder (aber wer braucht´s) lassen sich dagegen problemlos über USB auf den Screen zaubern.
Den Rest (DVD,Movie,Music etc.) habe ich noch nicht getestet.
Gruß
lossrock
Hi lossrock
gratuliere zum china navi 😮)...
wie es aussihet hast du die version 2.0 erhalten, die noch wenig geminsam hat mit meiner. dein hat eine ganz andere benutzoberfläche, einen lautsprecher (was ich nicht habe) und die bluetooth-funktion ist bei mir auch nicht vorhanden. da hat es sich gelohnt etwas zu warten.
mit dem 12V stecker sollte es wesenrtlich einfcher sein, das teil zu installieren.
heute abend werde ich schauen, ob ich dir einen link mailen kann wo die die sygic software runterladen kannst.
was das kleine teil angeht, nehme ich jetzt auch mal an, dass es sich um ein mikro handelt.
grüsse
necco
Hallo necco,
vielen Dank für die Gratulation!
Hoffe das bald alles so läuft wie ich es mir vorstelle. Bis dahin taucht sicherlich noch so manche Frage auf.
Hier ist schon mal eine!
Hat die von dir benutzte sygic-software eine Artikelnummer o. ähnliches?
Gruß
lossrock