Was nun???

Harley-Davidson

Wir hatten doch neulich diesen Fred mit der für 2010 geplanten Neuregelung verschärfter Bußen bei manipuliertem Auspuff bzw. Puff ohne ABE.

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich meine Böcke zum Frühjahr verkaufe.

Bisher waren die Bußen je relativ Peanuts, und bislang bin ich auch davon verschont geblieben, aber wenn dann verstärkt kontrolliert wird und jedesmal mehr Kohle + 3 Punkte winken???

Lange hielte mein Flensburg-Konto das nicht aus, den FS brauche ich auch beruflich.

Obwohl ich noch die Originalen Endtöpfe zu liegen habe, aber Harley mit Serienklang geht ja mal gar nicht, dann brauche ich keine Harley mehr.

Wie seht Ihr das?  

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Lange hielte mein Flensburg-Konto das nicht aus, den FS brauche ich auch beruflich.

Eh, also

mein

Punkte Konto ist sauber, dabei fahre ich sicher nicht wie´n Opa. Ich hätte also noch ein bisschen "Kredit" um laut erwischt zu werden. Wenn du hingegen jetzt schon so viel Probleme mit Punkten hast, dass du dir schon vorgreifend Sorgen machst, warum lässt du es nicht einfach mit der Blechkiste ein mal ein bisschen ruhiger angehen? Nicht mehr in der 30er Zone überholen und so? Würde mir jedenfalls leichter fallen als das Harley Fahren aufzugeben. Wenn du dich ab jetzt benimmst, ist die Hälfte deiner Karenzzeit für die Punkte bis 2010 irgendeine Gesetzesänderung kommt schon ´rum.

Nur mal so´n Gedanke...
Kwik

52 weitere Antworten
52 Antworten

§ 49 StVZO ab 13.09.1966 Geräuschverhalten und -messung gem. der "Nationalen Methode", in dB(A)

scheint mir relevant zu sein. ältere möps haben noch nen phon-wert eingetragen....den können die uniformierten mit ihrem neumodischen krams gar nicht mehr messen....schon gar nicht so dass es juristisch nicht anfechtbar wäre.

dann weiß ich ja was ich nach Fertigstellung der Shovel zutun habe.

Wie gut das jedes Jahr wieder ein Winter kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Die Hardcoretütenfahrer werde jetzt sicher schmunzeln, aber die originalen Tüten an meiner 2009er Night Train finde ich klanglich gar nicht so schlecht. Geht lauter und dumpfer, aber sie klingt immer noch wie ne Harley.

Und selbst wenn die noch leiser werden müssten in Zukunft würde ich Harley treu bleiben. Den Spaß am Umbauen, am Cruisen, all die Details .. das gehört einfach auch dazu und findest Du in dieser Ausprägung nirgendwo anders.

H.D.F.E. - F.E.H.D.! 🙂

lol...selbst mit offenen tüten ist ne TC schwer als harley auszumachen 😁

so manche harley mit offenen tüten würde ich ab und an glatt mal mit nem kleinen dragster verwechseln ... da erkennt man ne harley wirklich nicht mehr, da haste wohl recht 😁

Wenn mein Punktekonto voll wäre, würde ich kurzfristig auf Guzzi umsteigen, solange bis es wieder gelöscht ist.
Ansonsten nur nicht weinen! Ich habe keine Reflektoren mehr am Bike, Screaming-Eagle-Pötte (die ja verglichen mit Wenz & Heinz immer noch Erstkommunionstöpfe sind) und einen Heritage-Helm ohne ECE.
Ein bißchen Illegalität muss schon sein. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Gruß an die Grünen unter uns. Telefonnummer zum abhören teile ich gerne per PN mit.

Medman

Zitat:

Hast Recht,

ist leider wirklich so.

Habe nun 'ne Klappenanlage drauf, wo NIX drin ist - außer der Klappe eben (keine Kess, keine Penzl, keine J&H, was ausgefallenes). Aber der Sound einer Shovel, Pan oder so kommt da nicht raus 🙄 .

Zumindest sehe ich alle Gesichter der Passanten von vorne - hübschen Mädels winke ich schon mal 😁 . Alte Oppas drohen mit'm Gehstock 😛 .

Aber die Klappe regelt im Falle eines Falles zumindest einiges 😉 .

Grüße
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von cherche

...
Alte Oppas drohen mit'm Gehstock 😛
....

Echt?

Bei mir kommen die Oppas immer an:

"Hui, die hat aber nen schönen schlag, hui! Wieviel kubik?"

🙂 find ich cool!

gruss,
Elm.

Zitat:

Zitat:

Hast Recht,

ist leider wirklich so.

Habe nun 'ne Klappenanlage drauf, wo NIX drin ist - außer der Klappe eben (keine Kess, keine Penzl, keine J&H, was ausgefallenes). Aber der Sound einer Shovel, Pan oder so kommt da nicht raus 🙄 .

Zumindest sehe ich alle Gesichter der Passanten von vorne - hübschen Mädels winke ich schon mal 😁 . Alte Oppas drohen mit'm Gehstock 😛 .

Aber die Klappe regelt im Falle eines Falles zumindest einiges 😉 .

Grüße
Cherche

sei doch froh,dieses laute hält man auf die dauer eh nicht aus..........................

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Zitat:

...
Alte Oppas drohen mit'm Gehstock 😛
....
Echt?
Bei mir kommen die Oppas immer an:
"Hui, die hat aber nen schönen schlag, hui! Wieviel kubik?"

🙂 find ich cool!

gruss,
Elm.

jo diese erfahrungen kann ich nur bestätigen:

letztens als meine bat mal völlig down war ist sogar der opa (geschätzte 70) mir zu hilfe gekommen um sie aus der tiefgarage zu schieben 🙂

der war stolz wie hulle sie mal anfassen zu dürfen und hat mir gleich seine storrys mit seiner horrex aus jungen jahren erzählt🙂

und die opas sind auf der strasse die die sich als erste umdrehen und grinsen 😁

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

...
...

auf jeden! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

...
...
auf jeden! 😁

Weil se mit ihrer Schwerhörigkeit endlich mal wieder was wahrnehmen.😁😁😁

Ist es schonmal jemandem hier passiert, dass ihm bei ner Kontrolle der Ofen stillgelegt wurde oder/und Bußgeld+Punkte? Wenn ja: WO? 

hab schon mal eine rüge wegen des schräg stehenden kennzeichens an meiner sporty bekommen. sollte ich wieder vorführen. naja, problem ist, dass das kennzeichen nur so passt. also, moped abgemeldet und auf einem meiner nebenwohnsitze in nem anderen landkreis wieder zugelassen. seitdem gabs nie wieder ärger....das muss so 1998 gewesen sein.....niedersachsen. 😁

Du Glücklicher.

Wenn man wüsste, dass das Ganze eh nur n Sturm im Wasserglas wird, könnte man sich ja beruhigt zurücklehnen. Wie gesagt, in der Beziehung bin ich bisher auch noch absolut jungfräulich.

Andererseits hat mich die Trachtentruppe letzten Sonntag mit dem Auto rausgewunken, weil ich ne Tusse in ner 30er Zone überholt habe (kein Überholverbot), die mit 10,5 km/h dahingezuckelt ist.

Hat nichts gegeben, aber die müssen doch nix zu tun haben, oder? Andernorts werden Leute auf Bahnhöfen von gelangweilten Jugendlichen totgeschlagen, und die ziehen aus Langeweile rechtschaffene Steuerzahler aus dem Verkehr?

und? was haben ´se zu deinem auspuff gesagt?

Nix, wie gesagt, ich war mit der Blechkiste unterwegs. 

Deine Antwort