Was nun???

Harley-Davidson

Wir hatten doch neulich diesen Fred mit der für 2010 geplanten Neuregelung verschärfter Bußen bei manipuliertem Auspuff bzw. Puff ohne ABE.

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich meine Böcke zum Frühjahr verkaufe.

Bisher waren die Bußen je relativ Peanuts, und bislang bin ich auch davon verschont geblieben, aber wenn dann verstärkt kontrolliert wird und jedesmal mehr Kohle + 3 Punkte winken???

Lange hielte mein Flensburg-Konto das nicht aus, den FS brauche ich auch beruflich.

Obwohl ich noch die Originalen Endtöpfe zu liegen habe, aber Harley mit Serienklang geht ja mal gar nicht, dann brauche ich keine Harley mehr.

Wie seht Ihr das?  

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Lange hielte mein Flensburg-Konto das nicht aus, den FS brauche ich auch beruflich.

Eh, also

mein

Punkte Konto ist sauber, dabei fahre ich sicher nicht wie´n Opa. Ich hätte also noch ein bisschen "Kredit" um laut erwischt zu werden. Wenn du hingegen jetzt schon so viel Probleme mit Punkten hast, dass du dir schon vorgreifend Sorgen machst, warum lässt du es nicht einfach mit der Blechkiste ein mal ein bisschen ruhiger angehen? Nicht mehr in der 30er Zone überholen und so? Würde mir jedenfalls leichter fallen als das Harley Fahren aufzugeben. Wenn du dich ab jetzt benimmst, ist die Hälfte deiner Karenzzeit für die Punkte bis 2010 irgendeine Gesetzesänderung kommt schon ´rum.

Nur mal so´n Gedanke...
Kwik

52 weitere Antworten
52 Antworten

Moin,

habe einen Kollegen der gebürtiger Holländer ist.
Hat sein Motorrad immer noch in Holland über seinen Schwager angemeldet.
Vorteile:
In Holland gibt es kein Tüv für Motorräder,kannste ziemlich frei dran rumschrauben muß nur verkehrssicher sein.
Wegen dem lautem Auspuff hat er auch noch nie was gehabt.
Nachteil:
Das gelb/schwarze Kennzeichen und die AHK für den Wohnwagen.😁😁

Gruss Sven

rückblickend hab ich das gefühl, dass es diese ankündigungen a la "im nächsten jahr wirds richtig schlimm" seit zig jahren gibt. persönlich kenne ich niemanden, dem das bike mal eingezogen worden ist. man hört/liesst sowas halt von leuten, die ärger in großstaädten bzw. im süden der rep. bekommen haben. hier im "norden" bekommt ab und zu mal jemand was auf die finger...sprich, 3 punkte, bußgeld, mit legalen töpfen vorführen (und wieder auf laut schrauben), aber das sind einzelfälle. von einer jagd auf harleys kann also keine rede sein.

persönlich meide ich die typischen mopedstrecken an sonnigen wochenenden (wer sich am WE laut im Harz erwischen lässt hat selbst schuld!).

DONT'T PANIC!

Zitat:

Eh, also

mein

Punkte Konto ist sauber, dabei fahre ich sicher nicht wie´n Opa. Ich hätte also noch ein bisschen "Kredit" um laut erwischt zu werden. Wenn du hingegen jetzt schon so viel Probleme mit Punkten hast, dass du dir schon vorgreifend Sorgen machst, warum lässt du es nicht einfach mit der Blechkiste ein mal ein bisschen ruhiger angehen? Nicht mehr in der 30er Zone überholen und so? Würde mir jedenfalls leichter fallen als das Harley Fahren aufzugeben. Wenn du dich ab jetzt benimmst, ist die Hälfte deiner Karenzzeit für die Punkte bis 2010 irgendeine Gesetzesänderung kommt schon ´rum.

Nur mal so´n Gedanke...
Kwik

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

persönlich kenne ich niemanden, dem das bike mal eingezogen worden ist.

ich auch nicht, nichtmal hier im forum hat sich mal einer ausgelassen das ihm das bike still gelegt wurde.

Zitat:

persönlich meide ich die typischen mopedstrecken an sonnigen wochenenden (wer sich am WE laut im Harz erwischen lässt hat selbst schuld!).

naja, zu laut ist auch hier nur halb so wild, zu schnell schon eher.

da sind sie wachsamer, weil sich dieses jahr im schnitt jedes woe einer tot gefahren hat.

mag sein BB...war auch nur ein Beispiel für ne typische Mopedgegend, an denen die Tschakos halt gern vermehrt auftreten.....ich fahr dann halt woanders...oder zumindest nicht dann wenn alle anderen unterwegs sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Zitat:

Eh, also mein Punkte Konto ist sauber, dabei fahre ich sicher nicht wie´n Opa. Ich hätte also noch ein bisschen "Kredit" um laut erwischt zu werden. Wenn du hingegen jetzt schon so viel Probleme mit Punkten hast, dass du dir schon vorgreifend Sorgen machst, warum lässt du es nicht einfach mit der Blechkiste ein mal ein bisschen ruhiger angehen? 

Falsch geraten, ich habe noch kein Punkte-Problem, mein Flensburg-Konto weist z.Zt. 0 (Null) Punkte auf.

Kann man sich nicht trotzdem vorher schonmal ne Platte machen, wenn so n Shice publiziert wird?

Max. 6 mal erwischen (ohne Luft für andere Sachen und den Bonus für Wiederholungstäter) heißt dann auch gleich, der Lappen ist ganz weg.

Moin,

seit ich Harley fahre bin ich noch nicht ein einziges Mal wegen der Lautstärke angehalten worden.
Knock on wood und ich bin fast 5 Jahre mit 2" Dragpipes gefahren ohne irgendwas drinne.😁
Deswegen werde ich das ganz geschmeidig auf mich zukommen lassen.

ich denke auch dass wir uns nicht unnötig gedanken machen sollten.... :-)
zumal es sicher auch darauf ankommt wie schon geschrieben, ob ich unnötig terror mache an bekannten strecken wo die rennleitung nur drauf wartet um raus zu winken.

Deine Antwort