Was nun???

Harley-Davidson

Wir hatten doch neulich diesen Fred mit der für 2010 geplanten Neuregelung verschärfter Bußen bei manipuliertem Auspuff bzw. Puff ohne ABE.

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich meine Böcke zum Frühjahr verkaufe.

Bisher waren die Bußen je relativ Peanuts, und bislang bin ich auch davon verschont geblieben, aber wenn dann verstärkt kontrolliert wird und jedesmal mehr Kohle + 3 Punkte winken???

Lange hielte mein Flensburg-Konto das nicht aus, den FS brauche ich auch beruflich.

Obwohl ich noch die Originalen Endtöpfe zu liegen habe, aber Harley mit Serienklang geht ja mal gar nicht, dann brauche ich keine Harley mehr.

Wie seht Ihr das?  

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Lange hielte mein Flensburg-Konto das nicht aus, den FS brauche ich auch beruflich.

Eh, also

mein

Punkte Konto ist sauber, dabei fahre ich sicher nicht wie´n Opa. Ich hätte also noch ein bisschen "Kredit" um laut erwischt zu werden. Wenn du hingegen jetzt schon so viel Probleme mit Punkten hast, dass du dir schon vorgreifend Sorgen machst, warum lässt du es nicht einfach mit der Blechkiste ein mal ein bisschen ruhiger angehen? Nicht mehr in der 30er Zone überholen und so? Würde mir jedenfalls leichter fallen als das Harley Fahren aufzugeben. Wenn du dich ab jetzt benimmst, ist die Hälfte deiner Karenzzeit für die Punkte bis 2010 irgendeine Gesetzesänderung kommt schon ´rum.

Nur mal so´n Gedanke...
Kwik

52 weitere Antworten
52 Antworten

wieso verschärft...? 3 punkte gabs doch schon immer bei veränderungen die illegal waren (hab ich mal für ein lenkrad ohne gutachen bei meinem porsche bekommen). fahr weiter wie bisher.....vielleicht halten sie dich ja nie an.....

Möglich wär`s VIELLEICHT, aber auf Dauer?

Kam man nicht bisher (wenns gut lief [wenns schlecht lief - Stilllegung) mit 25Euro Verwarnung davon?

Wie gesagt, bis jetzt hab ichs persönlich noch nicht erlebt, 2xHolzklopf. 

Also ich fahr erstmal bis sie mich erwischen. Und dann bau ich halt die Serien Töpfe wieder dran. Das ist zwar schlimm, aber lieber so, als gar kein Motorrad fahren.

Wann verfallen die Points eigentlich? Nach zwei Jahren, oder?

die 25€ sind meines wissens nur möglich, wenn du nen legalen auspuff hast, der durch alterung lauter geworden ist...sprich ohne dein zutun. 3 punkte wegen fahren ohne abe hats für die brülltüten schon immer gegeben...

Ein lauter Klang ist für mich kein Argument Harley zu fahren. Ein guter Sound schon eher. Es gibt sicherlich auch legale Zubehöranlagen, die gut klingen. Sollte Dein Respekt vor Kontrolle so groß sein (kann ja Gründe haben), muss man vielleicht in den sauren Apfel der Investition beißen. Verkaufste halt nur eine, fährst in den Urlaub und gönnst der anderen ein paar kosmetische und lautstärkentechnische Veränderungen. Jedenfalls finde ich, nicht jede laute Harley klingt gut und nicht jede leisere Harley klingt scheiße!
Alles eine Frage der Gewöhnung! 😉

Gruß
heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Es gibt sicherlich auch legale Zubehöranlagen, die gut klingen.
Gruß
heartbeat

Prinzipiell haste schon Recht, Heartbeat. In der Sache ist es aber egal, ob die Tüten zuuuuu laut oder nur etwas zu laut, dafür aber schön dumpf sind, beides kriegste legal mit Serientüten definitiv nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Gruß
heartbeat

😁 😁 😁 😁 lol

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Gruß
heartbeat

Vielleicht aus oben genannten Gründen noch soundmäßig vertretbar sind?? 🙂

Ich weiss.......... NÖ! 😛

Gruß

Moin,

wenns kritisch wird tanke ich meine Böcke voll,bau die Batterien aus und lass sie 2 jahre in der Garage stehen.
Fahre dann halt legal mit nem lauten Auto durch die Gegend.
Dann hebe ich die Punkte von meinem Konto ab und fange wieder von vorne an.😁😁

Gruss Sven

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Prinzipiell haste schon Recht, Heartbeat. In der Sache ist es aber egal, ob die Tüten zu laut oder nur etwas zu laut, dafür aber schön dumpf sind, beides kriegste legal mit Serientüten nicht hin.

Ich meinte auch nicht die richtigen Brülltüten mit ohne Alles drin, sondern eher meine Screaming Eagles u.ä., die sind nicht sooooo laut, aber geil - und ohne ABE. 

Mmmh, meine Erfahrung mit den Grünen ist, wenn Du die nicht gerade mit extremer Lautstärke provozierst, gerätst Du auch nicht in den Focus. Zumindest in unserer Region. Bei moderaten Lautstärken bleiben die eigentlich gelassen, Auch wenn Du nachts an der Ampel neben denen stehst.

Gruß

stimmt hartbeat,
hier sind sie (wenn sie nicht grade razia im harz machen) einigermassen cool drauf.
satnd letztens auch wieder an ner kreuzung mitten inner stadt.
kam blau silbernes auto hielt neben mir an der auspuffseite an (auf der rechstbieger spur weil rot war)
beide beamten guckten sich mein mopet an und grinsten....
so was ist mir hier schön öffter passiert. wenn ich vorbei knattere haben sie immer ein lächeln auf den lippen.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

wenn ich vorbei knattere haben sie immer ein lächeln auf den lippen.

...das kann auch an der offenen Hose liegen... 😉

Ansonsten kann ich nur sagen "Mut zur Lücke!"

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

stimmt hartbeat,
hier sind sie (wenn sie nicht grade razia im harz machen) einigermassen cool drauf.
satnd letztens auch wieder an ner kreuzung mitten inner stadt.
kam blau silbernes auto hielt neben mir an der auspuffseite an (auf der rechstbieger spur weil rot war)
beide beamten guckten sich mein mopet an und grinsten....
so was ist mir hier schön öffter passiert. wenn ich vorbei knattere haben sie immer ein lächeln auf den lippen.

Jo bb, so isses 20 km weiter auch. Kein Problem hier.

Es ist halt wie immer im Leben, man sollte seinen vorhandenen Kredit nicht noch weiter überziehen, dann passt das schon!

Deine Antwort