ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Was nervt Euch beim W176 am meisten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 16:50

Wollte gerne mal wissen was Euch beim W176 am meisten nervt?

Fange gleich mal an, und kann nur sagen, dass mir die Taste „ESP“ (an/aus) am Amaturenbrett oder wo auch immer fehlt!

Ist echt nervig diese Funktion immer in den Untermenüs zu aktivieren…

PS: Soll auf keinen Fall ein Mecker-Thread hier werden... :)

Beste Antwort im Thema

@Benzli2013

 

Das du solche Sachen an den Kopf geworfen bekommst hängt wahrscheinlich mit deiner Art zu schreiben zusammen.

Ich lese seit Anfang des Jahres in diesem Forum mit. Kein anderer User kommt so unsympathisch rüber wie du. Diesen Eindruck habe ich sehr schnell gehabt und er bestätigt sich immer wieder. Sicher bist du auch ein netter Kerl, aber beim lesen deiner Kommentare kommt das nicht rüber. Im Gegenteil.

Das ist meine Meinung. Nimm es mir nicht übel aber das wollte ich schon lange mal sagen.

 

c-line

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten
am 31. Juli 2016 um 8:15

@W176er

Das Menü kenne ich :) Ich dachte, dass geht noch im "normalen" Menü irgendwo und ich bin blind.

Ich tanke immer frühzeitig, die Reserve sieht mein Auto so gut wie nie.

Daher bin ich umso nervöser, wenn die auf der BAB anspringt und die nächste Tankstelle ist noch weit entfernt...

Vor allem weil die Literanzeige ja nur im Stand und in Zündstellung 1 abrufbar ist..

Wirklichen Nutzen bringt es m.E. nur wenn man es im Menu auch während der Fahrt abrufen kann so wie Eco-Anzeige z.B.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 13:06

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Juli 2016 um 13:49:54 Uhr:

Vor allem weil die Literanzeige ja nur im Stand und in Zündstellung 1 abrufbar ist..

Wirklichen Nutzen bringt es m.E. nur wenn man es im Menu auch während der Fahrt abrufen kann so wie Eco-Anzeige z.B.

Geht das Menü (nach Motor start) bei dir weg wenn du losfährst?

Das nicht aber wenn ich mit dem Zurückknopf ins normale ("gewohnte") Menu gehe müsste ich doch beim nächsten Mal wieder die o.g. Prozedur ausführen um wieder in das Servicemenu zu kommen, oder?

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 17:24

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Juli 2016 um 18:07:01 Uhr:

Das nicht aber wenn ich mit dem Zurückknopf ins normale ("gewohnte") Menu gehe müsste ich doch beim nächsten Mal wieder die o.g. Prozedur ausführen um wieder in das Servicemenu zu kommen, oder?

Also eine Prozedur ist das mit Sicherheit nicht! Zwei, drei klicks und gut iss...

Klar wenn du wieder in dein normales Menü zurückgehst ist das weg, so wie alles andere auch wenn man zurück geht...;)

Es geht doch einzig und alleine darum das man da die Benzinmenge im Tank ablesen/prüfen kann!

Ich brauche das auch nie, weil ich immer rechtzeitig tanke. :cool:

 

am 31. Juli 2016 um 20:21

Mich nerven folgende Dinge:

- Wenn ich das Navi nutze - mit der Sprachaktivierung - und dabei den Rückwärtsgang einlege, bricht die Navifunktion ab und danach muss ich wieder von vorne anfangen

- Das Telefon geht nach dem Telefonat nicht von alleine (meistens nicht) wieder in den Radio Modus zurück

- Keine Taste für ABS um dieses zu deaktivieren

- Keine Handbremse die ich erreichen kann (ich als Beifahrer)

- Keine brauchbare Werkstatt in meinem Arbeitsgebiet

Warum will man das ABS deaktivieren. Sei froh das es funktioniert ;-) ESP macht auch Sinn das es versteckt ist. Damit will Mercedes seine Kunden vermutlich vor gefährlichen Situationen bewahren. Nervt evtl. wenn man regelmäßig Rennstrecke fährt.

 

Das mit den Parkpiepsern ist wirklich nicht so gut gelöst wie beispielsweise bei VW. Die akustischen Signale sollten nicht erst kommen wenn es zu knapp wird.

 

Mich nervt das der Tempomat nach dem beschleunigen wieder sofort auf die eingestellte Geschwindigkeit runterbremst. Muss man vorher ausschalten um z.B. Rollen zu lassen. Bei Tempolimits natürlich sinnvoll.

 

Sonst bin ich sehr zufrieden mit Optik und Technik meines A180

am 31. Juli 2016 um 22:11

Zitat:

@UnderDiver111 schrieb am 31. Juli 2016 um 23:26:09 Uhr:

Warum will man das ABS deaktivieren. Sei froh das es funktioniert ;-) ESP macht auch Sinn das es versteckt ist. Damit will Mercedes seine Kunden vermutlich vor gefährlichen Situationen bewahren. Nervt evtl. wenn man regelmäßig Rennstrecke fährt.

Kleiner Tipp, es soll Leute geben die ein Auto für mehr nutzen als nur um von A nach B zu kommen.

Für mich als Fahrlehrer ist es echt nervig das ich mit diesem Fzg manche Übungen nicht machen kann, weil A, keine normale Handbremse verfügbar ist und B, ich das ABS nicht deaktivieren kann

am 31. Juli 2016 um 22:17

Bevor man sich ein Fahrschuhlauto zulegt, testet man es dann nicht auf solche Kriterien? Falls du keine eigene Fahrschule hast, hat dein Chef sich nicht über Dinge informiert, die für Übungen relevant sind?

am 31. Juli 2016 um 22:44

Nein mein Chef ist ein komischer Typ, er Gratuliert mir nicht zum Geburtstag und Geschenke gibt es auch keine. Ein echt harter Kerl, nicht einmal eine Lohnerhöhung gibt er mir - ach ich wäre ein böser Chef :-)

Spass beiseite, zum Glück fährt das Auto auch ohne diese Kleinigkeiten und ich kann meinen Beruf trotzdem ausüben. Schliesslich habe ich auch kein Dachfenster, ich hoffe meine Schüler werden das überleben.

Oh eine (funktionierende) Climatronic habe ich auch nicht, hat sich bisher noch keiner beschwert.

Ach ja, Xenon hat auch noch kein Fahrschüler vermisst.

Dafür aber habe ich Platz im Auto, eine bequeme Sitzposition und noch vieles anderes was andere Autos nicht bieten konnte. Habe nicht umsonst fast ein Jahr lang Autos angeschaut. Da fällt mir gerade ein, es wird Zeit das nächste zu suchen und sie mir anzusehen

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 23:21

@Benzli2013,

das mit dem Rückwärtsgang und dem Navi ist doch echt der Hammer..., da will man gemütlich rückwärtsfahren und doch glatt auch noch das Navi besprechen, ist ja echt der Hammer von MB das dies nicht funktioniert. :D

Gerade Du als Fahrlehrer solltest doch wissen, das man beim rückwärtsfahren sich auch umdrehen sollte und ich habe bis jetzt noch kein Mikrofon zur Sprachaufnahme im Fondbereich gefunden!

Wenn ich so etwas hier lese, verstehe ich die Welt nicht mehr, sorry aber da fehlen mir die Worte...

PS: Sind wir doch mal Ehrlich: Du hast es doch mit ca: 80% von Menschen "die nicht Autofahren können" täglich zu tun und erzähl mir bitte nicht, dass Führerschein-Neulinge Autofahren können!

Micht nervt es, dass der Wischer hinten tropft wenn man vorne das Sprühwasser nutzt, und es nervt mich, dass man die Lichtautomatik nicht per Schalter komplett abschalten kann.

Man überlege mal... man ist irgendwo unterwegs und möchte einfach ein Stückchen OHNE Scheinwerfer fahren.. kp wieso.. aber es GEHT EINFACH NICHT

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 23:37

Zitat:

@MARC176 schrieb am 1. August 2016 um 01:26:03 Uhr:

Micht nervt es, dass der Wischer hinten tropft wenn man vorne das Sprühwasser nutzt, und es nervt mich, dass man die Lichtautomatik nicht per Schalter komplett abschalten kann.

Man überlege mal... man ist irgendwo unterwegs und möchte einfach ein Stückchen OHNE Scheinwerfer fahren.. kp wieso.. aber es GEHT EINFACH NICHT

Du kannst doch das Tagfahrlich im KI deaktivieren, dann gehts doch ohne Licht! Nachts fährt man nicht ohne Licht...;)

am 1. August 2016 um 6:34

@Benzli2013, was der erste Teil deines Beitrags aussagen soll, verstehe ich nicht. Du hast Dinge angesprochen, die dich nerven, da du den W176 als Fahrschulauto nutzt, reagierst aber komisch darauf, wenn man fragt, ob solche Dinge nicht vor dem Kauf hätten geklärt werden können. Dass Du aber gerne andere Leute dumm darstellst, sollte ja bekannt sein. Egal.

 

Wer hat denn gesagt, dass dir Xenon fehlt oder eine Klimatronic sein muss? Du verfehlst das Thema um Längen.

 

@MARC176 ich habe es selbst schon gemacht, das Licht kann man komplett ausschalten.

Tagfahrlicht... ich meine das normale Abblendlicht.. da hab ich nur ne Stellung AUTO oder AN beim Lichtschalter - kein OFF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was nervt Euch beim W176 am meisten?