Was muss, was kann?
Hallo Freunde des gediegenen Gleitens,
ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen Herrenbeschleuniger zu suchen und habe folgens Fahrzeug angeboten bekommen.
In erster Linie geht es um die unbedingt nötige Mindestausstattung.
Die Frage ist also fehlen bei dem Angebot wichtige Dinge?
Der Preis ist nicht so wichtig, da die 1% Leasing Angebote meiner Meinung nach unschlagbar sind. Das hier beschrieben Fahrzeug würde rund 480 € monatlich kosten.
Natürlich sind Austattungswünsche immer sehr unterschiedlich und sehr stark abhänging von persönlichen Vorlieben. Ich möchte aber von Besitzern gernen wissen was im täglichen Betrieb wichtig ist oder mehr oder weniger als „nette Spielerei“ enpfunden wird.
So hier die Austattungsliste
Volkswagen Phaeton lang 4M4-SitLR246/V8 A6A
Farbe (2T2T) Deep Black Perleffekt
Sitzbezüge (OC) Sonnenbeige-Anthrazit
Instumententafel (OC) Anthrazit
Teppichboden (OC) Anthrazit
Vorbesitzer 1
Erstzulassung 08.2012
Kilometerstand 13.500 km
Getriebe Automatik
Leistung 334 PS
Sonderausstattung
Pakete
• (PJU) „Megara“ Volkswagen R GmbH Leichtmetallräder 9 J x 20 – Reifen 275/35 R 20
• (PBA) Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“
• (PXP) Dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist“ inkl. Verkehrszeichenerkennung
• (PNH) Erweitertes Holzpaket
• (WLA) Lederausstattung „Sensitive Classic Style“ für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung, Volkswagen Exclusive
• (PTE) Mobiltelefonvorbereitung „Premium“
• (PM3) Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
• (PS2) Multimediasystem High-End, Volkswagen R GmbH
• (WNS) Radio-Navigationssystem „RNS 810“
• (PDK) Rückfahrkamera „Rear Assist“ inkl. Parkdistanzkontrolle
• (PDB) Scheiben infrarot-reflektierend inkl. Frontscheibe drahtlos beheizbar
• (YIU) Staunetz, Volkswagen R Gmbh
Außen
• (8IP) Bi-Xenon-Scheinwerfer für abblend- und Fernlicht mit LED Tagfahrlicht
• (8L3) Dachantenne in Wagenfarbe lackiert
• (4E7) Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
• (7X2) Parkdistanzkontrolle
• (3FR) Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch
• (4F2) Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ mit Funkfernbedienung, inkl. Startknopf
• (GZ2) Zuziehilfe für die Türen
Räder/Reifen
• (CV6) 4 Leichtmetallräder „Megara“ 9 J x 20 Volkswagen Exclusive, hochglanzpoliert
• (HX6) Reifen 275/35 R 20
• (7K3) Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Innen
• (4LI) Bedienelement für ADR und GRA
• (5TW) Edelholzdekor 2Vavone“
• (VT2) Einstiegsleisten in Edelstahl, beleuchtet, Volkswagen Exclusive
• (4GM) Frontscheibe drahtlos beheizbar und Infrarot-reflektierend, mit Grautönung im oberen Bereich
• (VC1) Garagentoröffner als fest Integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole
• (7T9) Navigationssystem „RNS 810“
• (9JB) Raucherausführung
• (4U9) Rückseite der Vordersitze in Leder „Sensitive Classic Style“
• (4KV) Seitenscheiben und Heckscheibe infrarot-reflektierend
• (3X1) Skisack
• (9M9) Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
• (QR9) Verkehrszeichenerkennung
Infotainment
• (9VI) High-End-Soundsystem „DYNAUDIO Temptation“
• (9ZF) Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung
• (UF6) Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB Adapterkabel
• (9WK) Multimediasystem High-End Volkswagen Exclusive
• (QV5) TV-Empfang
Sicherheit und Technik
• (7AL) Diebstahlwarnanlage „Plus“
• (8G3) Dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist“
• (6A6) Feuerlöscher
• (8T3) Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Automatischer Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“
• (KA2) Rückfahrkamera „Rear Assist“
• (7Y1) Spurwechselassistent „Side Assist“
• (2X1) Tiptronic-Bedienung über Schaltwippen an der Lenksäule
Ich würde mich freuen ein paar Anregungen von euch zu bekommen und somit die Vorfreude ein wenig zu steigern.
Joachim
22 Antworten
Und welche persönlichen Wünsche hast Du an einem Phaeton?
Mir ist nicht klar, was Du möchtest.
LG
Udo
Hallo Udo,
ich möchte nur von erfahrenen Besitzern wissen ob die genannte Ausstattung "alles wichtige" enthält.
Für mich fehlt nichts.
Joachim
Hallo Joachim,
ich hatte mir damals ein Liste erstellt, mit den Ausstattungsmerkmalen die vorhanden sein müssen. Einzig die Anhängerkupplung habe ich wieder rausgenommen, weil dies die Auswahl extrem reduziert hätte. Diese habe ich inzwischen nachrüsten lassen. Völlig problemlos.
Glücklicherweise konnte ich auch solch einen Dampfer erwischen, wie Du ihn vor der Nase hast. Sozusagen wie ein Döner "einmal mit allem bitte!" 😉
Mir war sehr wichtig, dass er aus der GMD kam, auch wenn es hier geteilte Meinungen hierzu gibt und ohne Garantie schon gar nicht. Außerdem mindestens GP2. Dinge die bei Dir ja gegeben sind. GMD wahrscheinlich und Garantie auch?
Die drei Assist Systeme sind sehr nützlich, über Media-In Buchse habe ich eine billige HDD mit tausenden von Titel angeschlossen. Somit ist die iPhone Anbindung für mich auch entbehrlich geworden. Ein "olles" Nokia N95 mit Combi-SIM Karte übernimmt das Telefonieren. Für die Musik Dynaudio und TV für Wartezeiten. Alles Dinge die "Deiner" bietet. Und noch ein paar mehr, weil neuer und wenig gelaufen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke mit der Ausstattungsliste wirst Du nicht wirklich etwas vermissen und "d"einen Phaeton mit all seinen Vorzügen genießen können. Bitte auch dann Bilder einstellen. Hier sind zufällig ein paar interessierte. 🙂
Gruß Andreas
Zitat:
@binesyoshi schrieb am 24. Januar 2015 um 13:47:58 Uhr:
ich möchte nur von erfahrenen Besitzern wissen ob die genannte Ausstattung "alles wichtige" enthält.
Für mich fehlt nichts.
Hallo Joachim,
dem Wagen fehlt meiner Meinung nach nichts Essentielles. Der ein oder andere steht noch auf die Volllederausstattung aber das ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, wenn man schon das erw. Holzpaket und ein Exklusiv-Leder hat. Vielleicht hab ich es auch einfach nur übersehen in deiner Liste.
Aus meiner Sicht wichtige Dinge, wie Holzlenkrad, ACC, Dynaudio, Rollos, Schiebedach, Komfortsitze, elektrische Heckklappe und Standheizung ist an Board. Auf die Schaltwippen kann man meiner Meinung nach ob der optischen Entgleisung verzichten aber falls die dich stören, kann man sie einfach wieder abbauen (lassen).
Grüße _L98_
... stimmt. und damit sie nicht rumliegen, kann man sie jemandem aus dem forum anbieten. wüsste da
jemanden 😉
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 25. Januar 2015 um 10:45:35 Uhr:
... stimmt. und damit sie nicht rumliegen, kann man sie jemandem aus dem forum anbieten. wüsste da
jemanden 😉
Nicht Dein Ernst ? 😁
Persönlich gefällt mir das belederte Dashboard nicht so.
Hatte es in verschiedenen Phaetons schon gesehen.
Erweitertes Holzpaket ist für mich nicht unbedingt ein Muss, sieht aber schöner mit aus.
*my two cents*
Zitat:
@binesyoshi schrieb am 24. Januar 2015 um 13:47:58 Uhr:
Hallo Udo,ich möchte nur von erfahrenen Besitzern wissen ob die genannte Ausstattung "alles wichtige" enthält.
Für mich fehlt nichts.Joachim
Wenn dir nichts fehlt, passt er für dich!
LG
Udo