Was muss nach Batterietausch neu angelernt werden

Ford Focus Mk4

Guten Tag,

ich muss eine neue Batterie in meinen Focus MK4 Turnier Vignale, EZ 2.2020, 1,5 Eco Boost 150 PS, Automatik, einbauen.

Sind nach dem Abklemmen der alten Batterie und dem Anklemmen der neuen Batterie irgend welche Dinge neu an zu lernen, etwa Fensterheber usw. ?

Danke schon mal im voraus für eure Infos

Gruß Harry

6 Antworten

Ich hab nen 2020er ST Schalter und hab 2x meine Batterie ausgebaut, um sie im Keller zu laden (in der Tiefgarage gibts keine Steckdose).

Nach dem Wiedereinbau und dem ersten Zündung einschalten kam eine Störung des elektronischen Sperrdifferentials (hast du nicht).

Zündung aus und wieder an und die Störung war weg.

Fensterheber oder sonst irgendein anderes Teil musste ich nicht anlernen - also ganz komplikationslos.

ciao Maris

Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 22. August 2025 um 17:34:26 Uhr:
Ich hab nen 2020er ST Schalter und hab 2x meine Batterie ausgebaut, um sie im Keller zu laden (in der Tiefgarage gibts keine Steckdose).
Nach dem Wiedereinbau und dem ersten Zündung einschalten kam eine Störung des elektronischen Sperrdifferentials (hast du nicht).
Zündung aus und wieder an und die Störung war weg.
Fensterheber oder sonst irgendein anderes Teil musste ich nicht anlernen - also ganz komplikationslos.
ciao Maris

Danke für die Info

Gruß Harry

Hab meine batterie auch gewechselt bis auf bms reset musste ich nix machen. Keine fehlermeldungen oder sowas

Zitat:
@Fofl_freund schrieb am 22. August 2025 um 22:27:07 Uhr:
Hab meine batterie auch gewechselt bis auf bms reset musste ich nix machen. Keine fehlermeldungen oder sowas

Danke für die Info. Meinst du mit: "BMS Reset" das 5x Lichthupe und 3x Bremse betätigen ?

Gruß Harry