Was muss man sich in diesem Forum eigentlich noch bieten lassen? Ich frage euch das?!

BMW 3er E46

Mir fehlen einfach die Worte! Ich bin so gerne in diesem Forum, weil es Gott sei Dank noch einige gibt die Spaß an ihrem Fahrzeug haben und gerne bereit sind gleichbesinnten Hilfe zu leisten. Da kriege ich doch gerade ne E-mail das jem. mir hier geschrieben hat. Ich dachte es steht was nützliches Drin, jetzt lest euch das durch und sagt mir eure Meinung.

Mir ist völlig bewusst, dass dies hier ein Forum für "BASTLER" ist oder für die, die einfach mal eine Frage oder einen Rat haben.

Wenn ihr dieses Topic gleich schließt, wird mir deutlich wie schlecht der Zusammenhalt hier ist.

Muss ich mir das bieten lassen? Ich habe niemandem etwas getan und keinen Menschen angegriffen...

Betreff Absender Empfangen
hi 02audi02 15:30
was laberst du da für ein scheiß? hast du probleme oder so, du arschloch wenn du schwanz hast dann komm nach hagen ich komme mit mein audi und du mit was du willst asi kind alter

Beste Antwort im Thema

Mir fehlen einfach die Worte! Ich bin so gerne in diesem Forum, weil es Gott sei Dank noch einige gibt die Spaß an ihrem Fahrzeug haben und gerne bereit sind gleichbesinnten Hilfe zu leisten. Da kriege ich doch gerade ne E-mail das jem. mir hier geschrieben hat. Ich dachte es steht was nützliches Drin, jetzt lest euch das durch und sagt mir eure Meinung.

Mir ist völlig bewusst, dass dies hier ein Forum für "BASTLER" ist oder für die, die einfach mal eine Frage oder einen Rat haben.

Wenn ihr dieses Topic gleich schließt, wird mir deutlich wie schlecht der Zusammenhalt hier ist.

Muss ich mir das bieten lassen? Ich habe niemandem etwas getan und keinen Menschen angegriffen...

Betreff Absender Empfangen
hi 02audi02 15:30
was laberst du da für ein scheiß? hast du probleme oder so, du arschloch wenn du schwanz hast dann komm nach hagen ich komme mit mein audi und du mit was du willst asi kind alter

20 weitere Antworten
20 Antworten

Tagchen auch

Wow … das ist schon echt heftig. Aber anhand des “perfekten“ Deutsch und Satzbaus merkt man eigentlich welch Geistes Kind der Verfasser ist. Da sollten die Mods mal ein ernstes Wörtchen fallen lassen.

Aber auch mein Kritikpunkt ist der hier schon oft erwähnte Verweis auf die Suchfunktion. Ebenso ist mir oft aufgefallen, dass viele auch ein wenig als doof hingestellt werden, wenn sie auch noch so eine banale Frage haben. Komischerweise ist das in den meisten anderen Foren nicht so. Die Suchfunktion bringt auch nicht immer das gewünschte, wie ich selber auch schon festgestellt habe.
Also fragt man – wo ist dann das Problem eine vernünftige Antwort zu geben – erwartet man das auch nicht im normalen Alltag ?

Irgendwie war ich immer der Meinung, das BMW-Fahrer – oder auch andere Marken - einen gewissen Zusammenhalt haben. Eben aus der Tatsache heraus an der gleichen Sache seine Freude zu haben ( ja und wenn´s die am Fahren ist ).
Bei den Bikern klappt das in den Foren witzigerweise – auch wenn man nicht die gleiche Marke unter dem Hintern hat. Warum also nicht auch hier ? Begreif ich nicht.

Der Ton macht eben die Musik und der sollte sich hier radikal ändern. In vielerlei hinsicht.

In diesem Sinne

Greetz Touri

Zitat:

Original geschrieben von Akzrayking

Zu der Sache mit der Sufu:
Bin auch der Meinung, dass der Verweis an die Suchfunktion nicht immer sein muss. Vor allem dann nicht, wenn die Frage erst nach 20-seitigem Studieren eines bereits erstellten Threads beantwortet werden kann. Insofern kann ich das verstehen.
Für klassische Fragen wie z.B. die Nachrüstung bestimmter Ausstattungen sollte man meiner Meinung nach aber schon die Suche bemühen, denn gerade diese Themen wurden doch meistens schon mehrfach ausführlich diskutiert.
Wichtig für alle Threadersteller ist aber auch eine angemessener Titel. Mit "Frage zum E46" oder "Ich habe ein Problem!!!!" ist niemandem gehofen, sowohl dem TE nicht, als auch dem, der evtl. ein ähnliches Problem hat und hierfür im Forum nach einer Lösung sucht. Kein Mensch kann in der Übersicht erahnen, ob er zu diesem Problem eine Hilfestellung parat hat.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das mit den Titeln ist auch so eine Sache und manche haben damit wohl echte Probleme. Und ich sehs auch noch ein, wenn schon 20 Threads existieren die das gleiche Thema behandeln, dass man dann dochmal sagte "schau doch mal in der Suche nach", nur wie du schon richtig sagst ist es auch unsinnig sich erstmal durch x Seiten zu lesen, um dann am Ende einen äußerst intelligenten Spruch zu finden wie "Ha, ich hab das Problem gelöst, danke euch"....ja lustig wie denn?! Da bringt mir der existierende Thread auch nix. Im Übrigen ist es doch gerade genau das was ein Forum ausmacht, jemand hat eine Frage weil er nicht mehr weiter weiß und sucht Hilfe bei Leuten die mehr Erfahrung haben und ihm Tipps geben können. Wenn ich dann immer nur an google oder an die SuFu verwiesen werde, frage ich mich doch wozu gibt es dann das Forum überhaupt?....Also in diesem Sinne möchte ich mal dazu aufrufen das Wort SuFu sparsam zu benutzen und sich erstmal ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen. Allerdings möchte ich ebenfalls dazu aufrufen, dass alle Themenersteller ihren Titel gut wählen....wer damit Probleme hat, der sollte einfach nur an die Leitfrage "Was genau ist mein Problem?" denken und sein Problem so kurz wie möglich in ein par Stichworten im Titel beschreiben. Denn wie schon gesagt wurde mit "Brauche dringend Hilfe" oder "Habe ein Problem" kann niemand was anfangen, denn ein Problem haben wohl alle die einen Thread aufmachen 😉

@Te
Mich würde mal interessieren was du diesem User in einem Thread geantwortet hast, er wird dich ja nicht zufällig angeschrieben haben, bei solchen Sachen ist es nämlich immer ganz schön, das mal im Zusammenhang zu sehen….

Kein Problem, guckt doch mal nen bissl weiter unten. Und klickt auf den TH Bilder von mein Bruder Unfall Auto.... Da habe ich ein Kommentar geschrieben. Dieses Kommentar werdet ihr alle verstehen und hättet ihr sicher genauso geschrieben.

Liebe Grüße, und danke es gibt ja ein paar die mich unterstützen.