Was muss man beim kauf beachten?
Hallo, ich will mir einen Audi A4 B7 kaufen, 2.0 TDI 170 PS.( steht fest)
Km: 109xxx
Was muss ich da beachten?
Steuerkette?
Zahnriemen?
Wapu?
Ich möchte vom verkäufer nicht ins kalte wassen geworfen werden, also bitte helft mir^^
28 Antworten
Bei 120.000 km ist glaub der Zahnriemen fällig, WaPu und Keilrippenriemen würde ich aufjedenfall mitwechseln.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Bei 120.000 km ist glaub der Zahnriemen fällig, WaPu und Keilrippenriemen würde ich aufjedenfall mitwechseln.LG
der hat aber schon 109000 km..... dann müsste ich ja in 10000 km wieder hin... ist das denn kein verlust für mich? dann hatte ich ja nicht lange spaß mit dem ding oO
Dann handel doch einfach den großen Kundendienst raus! Hab ich auch gemacht! Sag einfach dazu, dass du den Zahnriemen usw. gewechselt haben willst! Dann hast du auf jeden Fall ruhe...
Die große Insp. mit Zahnriemenwechsel, Spannrolle, Keilrippenr. und Wasserpumpe, wird nicht billig (eventuell noch Zündkerzen etc.)! Wie Benny511 schon sagt, handel diese mit raus sonst lohnt es sich nicht wirklich!!
Gibt es denn schon einen ca. Preis, was das Auto kosten soll???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ronny2410
Die große Insp. mit Zahnriemenwechsel, Spannrolle, Keilrippenr. und Wasserpumpe, wird nicht billig (eventuell noch Zündkerzen etc.)! Wie Benny511 schon sagt, handel diese mit raus sonst lohnt es sich nicht wirklich!!Gibt es denn schon einen ca. Preis, was das Auto kosten soll???
Preis 18990€
Glühkerzen, kein zündkerzen. Bin ich der meinung, da TDI
Zitat:
Original geschrieben von ShoQ
Preis 18990€Zitat:
Die große Insp. mit Zahnriemenwechsel, Spannrolle, Keilrippenr. und Wasserpumpe, wird nicht billig (eventuell noch Zündkerzen etc.)! Wie Benny511 schon sagt, handel diese mit raus sonst lohnt es sich nicht wirklich!!Gibt es denn schon einen ca. Preis, was das Auto kosten soll???
Ich find das sind immer ganz schön heftige Preise (für die Laufleistung) für Diesel aber ich kenn mich da auch nicht so aus! Welches BJ ist er???
Kann sein das es Glühkerzen sind???!!!😁
Zitat:
Ich find das sind immer ganz schön heftige Preise (für die Laufleistung) für Diesel aber ich kenn mich da auch nicht so aus! Welches BJ ist er???Zitat:
Preis 18990€
bj 2007
ich empfehle zudem jedem einen vertrauenscheck beim tüv zu machen. hab ich auch gemacht und ich finde die 40 euro sollte man schon investieren bei so einer kaufsumme. die schauen sich den hobel von jeder seite an geben auch gerne noch tipps nebenbei.
lieber 40 tacken vorab reinstecken, als hunderte bzw. tausende im nachhinein für anfallende reparaturen.
Der ADAC Gebrauchtwagencheck ist ebenfalls empfehlenswert. Fehlerspeicherauslesen, Lackdickenmessung ... alles dabei was man braucht. Wer danach noch auf einen Leistungsprüfstand geht sollte keine dummen Überraschungen mehr erleben.
Zitat:
Ich find das sind immer ganz schön heftige Preise (für die Laufleistung) für Diesel aber ich kenn mich da auch nicht so aus! Welches BJ ist er???Zitat:
Preis 18990€
klar hat ein Diesel Glühkerzen. Knapp 19.000 Euro? Das sind m.M.n min. 2000 Euro zuviel.
Den 170er gibts aber gar nicht mit Automatik, oder?
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Den 170er gibts aber gar nicht mit Automatik, oder?
Joki
weiß ich nicht so genau....aber auch wenn, würde ich mir den nicht holen, weil automatik mir schon aufn s**k geht, fahre schon die ganz zeit so ein getriebe...wollte mal was neues^^
Ist dir der Mondeo mit 130 PS zu lahm oder zu durstig oder was?
Joki
Preis und Laufleistung zu hoch.
Das Angebot ist beschissen!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... in 3 Minuten auf Mobile gefunden...