Was muss man beachten beim Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo
Ich möchte mir gerne einen Touareg R Line mit dem 3.0 Diesel (245ps) kaufen.
Möchte gerne mal von euch wissen wo man bei diesem Fahrzeug achten muss?
Hab zB. schon gehört das die Luftfederung anfällig ist ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tim631105

Klar gibt´s immer wieder Fehler.............Und wenn man dann hört das ein Touareg bei -15Grad nicht anspringt und neben daran der Dacia einwandfrei angeht...fragt man sich dann doch mal....

.

Hab ich so noch nie gehört oder gelesen. Im Ernstfall startet aber auch ein 200000 Euro Auto nicht,wenn z.B. die Batterie alle ist oder ein Marder am Werk war.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ja das stimmt 🙂

Für meinen Touareg hab ich gleich beim Kauf im Jahr 2011 eine Verlängerung um 2 Jahre, d.h. auf 48 Monate ab EZ abgeschlossen mit max. Fahrleistung von 100 Tkm. Diese hat ca. 800 EUR gekostet.

Beim Kauf gibt es einen Rabatt auf die Garantieverlängerung. Wenn man also erst später abschließt, kostet es vermutlich ein wenig mehr. Man kann immer nur eine bestehende Garantie verlängern.

Hier mal ein Auszug aus meiner Garantieverlängerung:

"Erstmaliger Abschluss
Der erstmalige Abschluss der Neuwagen-Garantieverlängerung ist
nur bis zu einem Zeitpunkt von 24 Monaten nach der Erstzulassung
Ihres Fahrzeuges möglich. Maßgeblich ist das Alter Ihres Fahrzeuges
bei Vertragsbeginn. Beantragen Sie den Abschluss der Versicherung
nicht zeitgleich mit dem Kauf oder der Übergabe des Fahrzeugs, ist
die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle
nachzuweisen."

Grüße,
M1972

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Knolfi hat ja immer was zu meckern 😁

Sagt der mit dem gewandelten Touareg 😉

Der Touareg ist zweifelsohne ein gutes Auto, hat aber auch seine Schwächen. Ich habe eben keine rosarote Brille auf. 😉 😁

Wobei eine rosarote Brille bei Dir sicherlich gut aussehen würde, so zum Mitarbeitermeetng... 😁 😁 😁

Ich denke aber ehrlich gesagt auch, dass es bei allen Autos, immer Fehler geben wird. Dafür sind die Kisten heutzutage einfach zu hochgerüstet. Sind wir mal ehrlich, in Russland gibt es Atomkraftwerke, die weniger Technik verbaut haben als ein TII... 😉

Und eins wollen wir ja auch mal nicht vergessen: die Annehmlichkeiten, die uns geboten werden, sind eben manchnmal störanfälliger, verzichten möchte man aber darauf auch nicht. Klar, eine Fensterkurbel in meinem alten W123 geht praktisch nicht kaputt, aber kurbeln, ernsthaft?! 😉 Leiden auf hohem Niveau eben! 🙂

Wo ich das gerade so lese, beshleicht mich der Eindruck, ich stelle mich schön langsam schon auf LR ein.... 😮

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

""""""""" Klar, eine Fensterkurbel in meinem alten W123 geht praktisch nicht kaputt, aber kurbeln, ernsthaft?! 😉 Leiden auf hohem Niveau eben! 🙂

Die Aussage würde ich noch mal Überdenken :-) ""eher theoretisch""

Bei meinem ersten Auto... BMW E30 hab ich zweimal neue Fensterkurbeler kaufen müssen weil sich abgebrochen sind ;-)

Also ging damals auch schon einiges schief ;-)

Scheiß Aluminiumguss halt....