Was muss man alles beim Kauf eines E36 beachten?
Hallo,
ich bin neuling hier und habe vor mir Ende des Jahres einen E36 zu kaufen, wird wohl ein 318er sein.. (kein compact!!!!) ich will meine Frage also kurz halten:
Welche der 2 Motorarten?
Was sollte ich alles beim Kauf beachten?
Gibt es bekannte Mängel bei Baureihen/Jahren? Km-Stand?
etc.
werde nur begrenzte Finanzielle Mittel zu Verfügung haben (ca. 2500euro).
Habe schoneimal so auf mobile.de geschaut und da bekommt man ja für 2500€ einen bj 93 mit ca 150.000km!
(achja: ich will ein ungetuntes/verbasteltes auto, da ich dies selber machen möchte..)
schoneinmal danke für evtl Antworten!
Stefan
19 Antworten
mein 318er hat auch schon den m42 motor, also mit steuerkette und ist naujahr spät-93.. entweder september oder november '93 weiß ich leider nicht so genau...
...
... also mein erstes Auto war nen E36 320i! Die kosten fand ich mehr als überschaubar: nen Golf 3 ist teurer!
Ich hab mich aber nach 3 Monaten geärgert, dass ich mir kein 325i gekauft habe! Der hat enorm mehr Dampf, verbraucht ungefähr das gleiche wie nen 320i und kostet nicht unmengen mehr in Versicherung!
Lass dir das mal beim Versicherungsmann ausrechnen! Steuern sind egal, belaufen sich bei allen Modelen bei 200-250 Euro!
Kauf dir nen 325i; da kannst nichts falsch machen!
bye, Dennis
P.S. BMW IST 6PACK-POWER!!!
moin,
schön das so viele etwas geschrieben haben..
ich muss mal schaun, ich hör mich grad schon nach nem nebenjob um.. sonst warte ich halt noch 2-3 monate und kauf mir dann einen mit m42 motor..
lieber warten und was fernünftiges haben..
mfg
ps: kosten im jahr kann ich nichts sagen (denke mal mit evtuellen reparaturen so max 1500€ ???), ich muss mal ´schaun wie es aussieht das auto auf die firma meiner mum zuzulassen, da kann man ja auch schön das benzin absetzten... 🙂
so, ich wollt nochaml fragen wie es evtl mit nem diesel aussieht, nicht unbedingt für mich, aber nen bekannter wollte sich nen e36 diesel kaufen..