Was muss ich noch machen

Mercedes C-Klasse W202

Mein Problem ist so simpel das es mir langsam auf den Sack geht. Also es ist ein vibrieren im Lenkrad. Jeder weiß was das eigentlich sein kann, „eigentlich“

Aber ich bekomme es nicht in den Griff ich habe schon: Querlenker Kugelköpfe erneuert (waren zwar top aber egal sind jetzt eben neu) Auswuchten bis der Arzt kommt, aus Frust neue Felgen mit Reifen gekauft (wollt ehe auf 16“) neue Bremsen von ATE Power Disc (die vorherigen waren zwar erst 4 Monate drin, egal habe ich jetzt halt Power Disc drin sind ehe besser (meine Meinung)) Lenkungsdämpfer neu. 3x Achsvermessung (wegen der Spur und so)

Und was ist das Ergebnis es ist zwar immer ein Stück besser geworden aber trotz alle dem ab 110 Km/h geht es los und unangenehm ist es wenn ich den Wagen bei 110 Km/h aufwärts hallte also Geschwindigkeit halte. Eine Übertragung von hinten kann ich soweit ausschließen da der Wagen sonst ruhig läuft es rappelt eben nur in der Lenkung.

HILFE HILFE hat einer eine Lösung für das rappeln ich mach fast alles damit das rappeln aufhört ............

63 Antworten

Hallo

So verrückt wie es klingen mag, mal die hinteren Bremsscheiben gewechselt???

Mfg Micha

Die sind ca 1/2 Jahr alt, und sehen immer noch aus wie neu. Ich habe sie schon 2x auseinander gehabt und den Seiten Schlag geprüft und alles Top.

wieso Bremsen? Tritt es nur auf wenn du bremst ab 110 kmh?

Ich würde mal auf die vorderen Radlager tippen

wäre doch vielleicht eine idee, die vorderen radlager mal nachzustellen und mit frischem fett zu füllen.....

Das Rütteln hat seit dem ich die Power Disc drin habe beim bremsen aufgehört, also es rippelt jetzt nur noch und das am schlimmsten wenn ich Geschwindigkeit halte. Ja Radlager hatte ich auch schon im Kopf ist zwar O.K. aber ich erneuere sie beidseitig kostet ja nix, aber wenn es das auch nicht ist ………….. „mach ich ihn kaputt“ kleiner Scherz

hallo
ein tipp der mir geholfen hat .Prüfe mal die stoßdämpfer das von dir beschriebene problemm wird mit der fehlenden haftung zusammen hängen

gruß

Joachim

sind die forderen raeder auf dem fahrzeug gewuchtet worden?
war das vibrieren mit den alten brems-scheiben nur beim bremsen oder auch bei 110k/m?

dobsen aus sydney

Ist der Lenkungsdämpfer mal erneuert worden ?Hatte ich bei meinem schwiegervater.Und dann war ruhe im gebälg !Kostet 35 euro .
CU
Marc

beim auswuchten werden so viele fehler gemacht von "fachleuten" dass es einen grausen kann...
wurden alle räder gewuchtet? 110 km/h deutet auf unwucht der hinterräder. ist es eine drehbewegung des lenkrades oder mehr ein schütteln?
Frage an den auswuchter:
1. zylindrische spannmittel?
2. alle kontaktflächen (an felge, nabe, wuchtmaschine) penibel sauber?
3. reifen nicht über 30 gr. statische unwucht? (sonst schrott)
4. räder am fahrzeug auf gute zentrierung geprüft? (mit finishbalancer, fälschlicherweise auswuchten am fahrzeug genannt)
5. wenn ja, wurden hoffentlich keine gewichte verwendet?

Auswuchten ist einfach, wenn man sein Handwerk versteht. meist macht es aber der lehrling beim freundlichen.
in der reifenbude ist der letzte lehrgang vermutlich von 1969, alsmder damalige meister mal bei michelin war... 🙁
gruß
der
zentrierpapst (ex trainer in der reifenbranche...)

Ich muß dem Zentrierpapst Recht geben. Der Fehler kann nur mit einer Unwucht begründet werden. Wechsel mal nicht die Reifen sondern versuch einen anderen Reifendienst. Die modernsten Wuchtgeräte haben auch mehr Fehlerquellen, wenn sie nicht 100 % präzise bedient werden.

So Radlager sind neu und wieder nichts. Es ist zwar wieder ein Stück besser aber immer noch nicht so das ich damit leben kann. Noch mal das vibrieren ist nur ab 110 und schneller wenn ich den Wagen laufen lasse, beim bremsen ist alles o.k. Die Räder habe ich selber gewuchtet (bin vom Fach) das größte Gewicht hat 25 Gramm die Felgen + Reifen habe ich mir neu zu gelegt. Der Witz bei der Schache ist wenn ich die Räder wuchte ist alles o.k. aber nur Heute einen Tag später geht es dann wieder los. Ich werde wohl die Dämpfer und Stabbi Gummis noch erneuern und mehr geht dann wohl nicht, der Rest ist ja schon neu gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Toby180

Der Witz bei der Schache ist wenn ich die Räder wuchte ist alles o.k. aber nur Heute einen Tag später geht es dann wieder los.

Wie wärs damit??

🙁 Böser Nachbar oder einer dieser Stern-Neider macht Nachts die Gewichte ab (oder ähnliches)

Der würde wohl eher die Radschrauben lockern.

Obwohl...

Deine Antwort