Was muss ich monatlich netto verdienen um ein Porsche 911 zu leisten :)
Hallo liebe Teilnehmer , mich wurde es gerne interessieren was für ein Job man haben muss und was man monatlich verdienen muss um sich einen neuen Porsche 911 leisten zu können, sagen wir mal Finanzierung über 3 Jahre+Sprit und Unterhaltskosten und dabei nicht obdachlos wird und auch noch Geld hat für essen, trinken und andere Sachen im
Leben 🙂. Jetzt sagt mir nicht geh studieren oder so , das habe ich bereits🙂
Aber wenn ich so rechne könnte ich mir einen 911 erst in 20 Jahren leisten, weil ein Auto für mich nicht das wichtigste im leben ist aber Porsche ist nunmal ein Traum!
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Loaded21m
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
nachdem in meiner Schulzeit eine Klassenkameradin im Physikunterricht der 12. Klasse gefragt hat, ob Vakuum radioaktiv sei, bin ich mir sehr sicher, dass es sogar sehr blöde Fragen gibt 😉
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
Selten soviel Schwachsinnige Komentare gelesen wie hier😰
Das liegt am Thema - es lockt uns Schwachsinnige, also die Deppen, an. Du bist ja auch hier.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Bei dem Satz, dass jeder Depp heute einen Porsche über die Bank finanzieren kann, muss ich mal müde lächeln. Die Raten müssen auch bezahlt werden und die Bank rechnet dir schon genau vor, ob du dir den Karren bei deinem Gehalt leisten kannst oder nicht. Und wenn sich jeder Depp einen Porsche leisten könnte, dann würde auch jeder einen fahren. Ich sehe aber nur sehr wenige auf der Straße rumfahren. Komisch...Man kann ja zum Spaß mal eine Rechnung für einen Single aufmachen.
800€ Wohnung inkl Nebenkosten
200€ Versicherungen
300€ Nahrung
150€ Klamotten
250€ Koks und Nut***--> Ähhm Unterhaltung (Kino, Verein etc.)1500€ Leasingrate Porsche
150€ Vollkasko
200€ Sprit
150€ anteilig Inspektionen
200€ anteilig ReifenSind insegsamt 4000€ was bei Steuerklasse 1 ungefähr 8000€ Brutto sind. Damit verdienst du dann das dreifache des deutschen Durchschnitts. Und selbst bei dem Gehalt wäre es übertrieben über 50% des Gehalts für ein Auto auszugeben.
DU wohnst in der falschen Gegend. Hier in Hamburg siehst du genauso vile 911er wie Golfs. oder geh mal ins
www.pff.deZitat:
Original geschrieben von raser1000
Das liegt am Thema - es lockt uns Schwachsinnige, also die Deppen, an. Du bist ja auch hier.Zitat:
Göttlich, Raser 😁
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Oder ein 911 turbo 1.4 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von stullek
Der Neuwagen fuer den er 15% bekommen hat war halt kein Porsche 😉
Andreas
Man könnte doch den 1.4er auf 300 PS aufblasen, und dann könnte er als Turbo Light für Läppische 80K Grundpreis ein echtes Schnäppchen für die möchtegern Großverdiener werden😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kombizange
Echt tiefsinnige Weisheit, selbst ausgedacht?Zitat:
Original geschrieben von investi
Ein Auto sollte soviel kosten wie ein Arbeitnehmer Brutto im Jahr verdient. Beim 911 sollten es schon 10 000€ netto sein wenn ich von einem Preis von über 100 000€ ausgehe.
Und stellt sich die Frage, was für ein Auto fährt dann wohl Mr. Zuckerberg?
Zuckerberg fährt wohl wenn der Kurs so weitergeht nen alten Boxster😁 Nee, der müsste eigentlich nen Turbo aus Massivem Gold mit Diamanten besetzten Felgen haben...
Zitat:
DU wohnst in der falschen Gegend. Hier in Hamburg siehst du genauso vile 911er wie Golfs.
Vor allem in Harburg, Mümmelmannsberg, Steilshoop und Lurup 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Vor allem in Harburg, Mümmelmannsberg, Steilshoop und Lurup 😁Zitat:
DU wohnst in der falschen Gegend. Hier in Hamburg siehst du genauso vile 911er wie Golfs.
Othmarschen
Zitat:
Das liegt am Thema - es lockt uns Schwachsinnige, also die Deppen, an. Du bist ja auch hier.Zitat:
So im Sinnfreien Raum kann man seine Klappe schön weit aufreissen, wäre mal gespannt ob du auch so großmäulig wärst wenn du mir das ins Gesicht sagen solltest.
Wenns kein niegelnagelneuer 991 sein muß und es auch ein 997 tut: Die bekommt man schon für rund 45k. Und auch der 991 fällt irgendwann im Preis. Von daher... Und 90% der normalen VT wissen bei einem gepflegten 997 nicht ob da gerade ein Neuwagen ankommt oder nicht.
Wenn ihr natürlich alle vom Neuwagen ausgeht habt ihr im Gros Recht.
Zitat:
Naja ein etwas dezenterer Ton wäre schon nicht schlecht. 🙂
Zitat:
So im Sinnfreien Raum kann man seine Klappe schön weit aufreissen...Zitat:
Das liegt am Thema - es lockt uns Schwachsinnige, also die Deppen, an. Du bist ja auch hier.
Ich glaube den Beweis haben wir ja auch Deinem Einsatz zu verdanken. Vorne hingestellt und allgemeinen Forenschwachsinn attestiert... doch Du hast Recht, das scheint zu gehen.
Zitat:
wäre mal gespannt ob du auch so großmäulig wärst wenn du mir das ins Gesicht sagen solltest.
Du meinst so ein Blind-Date-Duell im Morgengrauen, mit Adjutant, schwarzer Kutsche für die Leichen usw. und Du und ich als Schwachsinnige schlagen uns die Rübe ein... wie romantisch. Aber hier im "...monatlich verdienen...". Thread im Porscheforum läuft das anders als bei Euch Mopedfahrern. Man druckt sich einen Stapel Kontoauszüge aus und bewirft sich mit Papierbällchen.
Nur ganz allgemein sagt man: anschaffung vom auto nicht mehr als die 50% vom brutto, unterhalt ( wenn man das auto möchte) nicht über 10% vom brutto. Was netto übrigbleibt ist ja so eine sache. das ist mein single geringer las bei frau mit kindern - dafür sind dann die kosten höher.
Gruß
BB
Zitat:
Ich glaube den Beweis haben wir ja auch Deinem Einsatz zu verdanken. Vorne hingestellt und allgemeinen Forenschwachsinn attestiert... doch Du hast Recht, das scheint zu gehen.Zitat:
So im Sinnfreien Raum kann man seine Klappe schön weit aufreissen...wie willst du denn sonst den Mist den du von dir lässt bezeichnen ?
Ach Quatsch... Dabei darf man doch nicht vergessen: wie wir aus dem anderen Thread wissen, die meisten Deppen heutzutage sind Geschäftsführer. Und die fahren schließlich einen Geschäftswagen - wie sich das gehört. Der wird doch jedem Depp vom Finanzamt bezahlt, weil man ja schön brav seinen Privatdeppenanteil versteuert. Und das zahlt der Depp heutzutage aus der Portokasse. Also, wie bei MT jeder De.. äh jedes Kind weiß, einen Porsche gibt's geschenkt man muss nur der Oberdepp, also der Anführer von so einem Geschäft sein. Nur die Privatdeppen, das sind Millionäre, ach was sag ich, Milliardäre!
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Naja ein etwas dezenterer Ton wäre schon nicht schlecht. 🙂
Fände ich ganz allgemein auch angebracht.
Also: reißt euch mal am Riemen - ist ja echt nicht mehr lustig hier.