Was muss ich monatlich netto verdienen um ein Porsche 911 zu leisten :)
Hallo liebe Teilnehmer , mich wurde es gerne interessieren was für ein Job man haben muss und was man monatlich verdienen muss um sich einen neuen Porsche 911 leisten zu können, sagen wir mal Finanzierung über 3 Jahre+Sprit und Unterhaltskosten und dabei nicht obdachlos wird und auch noch Geld hat für essen, trinken und andere Sachen im
Leben 🙂. Jetzt sagt mir nicht geh studieren oder so , das habe ich bereits🙂
Aber wenn ich so rechne könnte ich mir einen 911 erst in 20 Jahren leisten, weil ein Auto für mich nicht das wichtigste im leben ist aber Porsche ist nunmal ein Traum!
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Loaded21m
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
nachdem in meiner Schulzeit eine Klassenkameradin im Physikunterricht der 12. Klasse gefragt hat, ob Vakuum radioaktiv sei, bin ich mir sehr sicher, dass es sogar sehr blöde Fragen gibt 😉
188 Antworten
Heute kann sich jeder Depp einen Porsche kaufen dem die Bank ein Kredit gibt. Schlau ist das nicht aber am Auto kann man nicht messen ob jemand Geld hat oder nicht.
Außerdem so teuer ist ein Porsche in der Regel und vor allem gebraucht auch wieder nicht.
lol Entschuldigung, aber seit wann gibt vorallem in DIESER Zeit eine Bank einem Deppen einfach so einen Kredit für einen PORSCHE? Man kann sehr wohl sehr wohl am Fahrzeug sehen ob jemand viel oder wenig Geld verdient.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
lol Entschuldigung, aber seit wann gibt vorallem in DIESER Zeit eine Bank einem Deppen einfach so einen Kredit für einen PORSCHE? Man kann sehr wohl sehr wohl am Fahrzeug sehen ob jemand viel oder wenig Geld verdient.
Blödsinn. Du brauchst nur mal im Lotto oder bei einem Gewinnspiel ein Luxusauto zu gewinnen. Das hat mit dem Job nichts zu tun. Oder Du kratzt Dir wie eine Schweizerin über Jahre das Geld für einen Ferrari (in dem Falle afaik ein Testarossa) zusammen, den Du eigentlich nicht unterhalten kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Blödsinn. Du brauchst nur mal im Lotto oder bei einem Gewinnspiel ein Luxusauto zu gewinnen. Das hat mit dem Job nichts zu tun. Oder Du kratzt Dir wie eine Schweizerin über Jahre das Geld für einen Ferrari (in dem Falle afaik ein Testarossa) zusammen, den Du eigentlich nicht unterhalten kannst.Zitat:
alles OT
Wichtig ist nicht wieviel man verdient, sondern wieviel davon übrig bleibt. Und bei dieser Berechnung muss man schon ehrlich zu sich sein.
Du kannst auch mit 1500 netto Porsche fahren...wenn du bei Mama wohnst und ewiger single bist. Aber ob das dann erstrebenswert ist, dass sei mal dahingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Blödsinn. Du brauchst nur mal im Lotto oder bei einem Gewinnspiel ein Luxusauto zu gewinnen. Das hat mit dem Job nichts zu tun. Oder Du kratzt Dir wie eine Schweizerin über Jahre das Geld für einen Ferrari (in dem Falle afaik ein Testarossa) zusammen, den Du eigentlich nicht unterhalten kannst.Zitat:
Aha, also ist jeder, der ein dickes Auto fährt ein Lottogewinner? Ich denke du meinst die Standardabweichung bzw. Varianz. Wie willst du ein Fahrzeug fahren, welches du nicht unterhalten kannst? Musst es doch nach paar Monaten abmelden, da nicht genug Geld für Versicherung/Steuer da ist???
Ja vielleicht wird ein Porsche viel mehr von Hartz4 Empfängern gefahren?
Bei dem Satz, dass jeder Depp heute einen Porsche über die Bank finanzieren kann, muss ich mal müde lächeln. Die Raten müssen auch bezahlt werden und die Bank rechnet dir schon genau vor, ob du dir den Karren bei deinem Gehalt leisten kannst oder nicht. Und wenn sich jeder Depp einen Porsche leisten könnte, dann würde auch jeder einen fahren. Ich sehe aber nur sehr wenige auf der Straße rumfahren. Komisch...
Man kann ja zum Spaß mal eine Rechnung für einen Single aufmachen.
800€ Wohnung inkl Nebenkosten
200€ Versicherungen
300€ Nahrung
150€ Klamotten
250€ Koks und Nut***--> Ähhm Unterhaltung (Kino, Verein etc.)
1500€ Leasingrate Porsche
150€ Vollkasko
200€ Sprit
150€ anteilig Inspektionen
200€ anteilig Reifen
Sind insegsamt 4000€ was bei Steuerklasse 1 ungefähr 8000€ Brutto sind. Damit verdienst du dann das dreifache des deutschen Durchschnitts. Und selbst bei dem Gehalt wäre es übertrieben über 50% des Gehalts für ein Auto auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Bei dem Satz, dass jeder Depp heute einen Porsche über die Bank finanzieren kann, muss ich mal müde lächeln. Die Raten müssen auch bezahlt werden und die Bank rechnet dir schon genau vor, ob du dir den Karren bei deinem Gehalt leisten kannst oder nicht. Und wenn sich jeder Depp einen Porsche leisten könnte, dann würde auch jeder einen fahren. Ich sehe aber nur sehr wenige auf der Straße rumfahren. Komisch...Man kann ja zum Spaß mal eine Rechnung für einen Single aufmachen.
200€ Versicherungen
300€ Nahrung
150€ Klamotten
250€ Koks und Nut***--> Ähhm Unterhaltung (Kino, Verein etc.)1500€ Leasingrate Porsche
150€ Vollkasko
200€ Sprit
200€ anteilig ReifenSind insegsamt 4000€ was bei Steuerklasse 1 ungefähr 8000€ Brutto sind. Damit verdienst du dann das dreifache des deutschen Durchschnitts. Und selbst bei dem Gehalt wäre es übertrieben über 50% des Gehalts für ein Auto auszugeben.
Ich meine im Spiegel gelesen zu haben, dass der deutsche Durchschnitt 1300€ netto verdient. Ich bin der Meinung um einen 911 zu fahren sollten es mindestens 10 000€ netto sein, schließlich müssen Haus die Frau auch ein Auto, in den Urlaub und das Studium der Kinder muss auch finanziert werden. Der Durchschnittliche Ferrari Fahrer hat mehr als 20 000€ im Monat zur Verfügung. Also dann sollten es 250 000€ sein.
Zitat:
Bei dem Satz, dass jeder Depp heute einen Porsche über die Bank finanzieren kann, muss ich mal müde lächeln. Die Raten müssen auch bezahlt werden und die Bank rechnet dir schon genau vor, ob du dir den Karren bei deinem Gehalt leisten kannst oder nicht. Und wenn sich jeder Depp einen Porsche leisten könnte, dann würde auch jeder einen fahren. Ich sehe aber nur sehr wenige auf der Straße rumfahren. Komisch...Man kann ja zum Spaß mal eine Rechnung für einen Single aufmachen.
200€ Versicherungen
300€ Nahrung
150€ Klamotten
250€ Koks und Nut***--> Ähhm Unterhaltung (Kino, Verein etc.)1500€ Leasingrate Porsche
150€ Vollkasko
200€ Sprit
200€ anteilig ReifenSind insegsamt 4000€ was bei Steuerklasse 1 ungefähr 8000€ Brutto sind. Damit verdienst du dann das dreifache des deutschen Durchschnitts. Und selbst bei dem Gehalt wäre es übertrieben über 50% des Gehalts für ein Auto auszugeben.
Zitat:
Bei dem Satz, dass jeder Depp heute einen Porsche über die Bank finanzieren kann, muss ich mal müde lächeln. Die Raten müssen auch bezahlt werden und die Bank rechnet dir schon genau vor, ob du dir den Karren bei deinem Gehalt leisten kannst oder nicht.
Ach Quatsch... Dabei darf man doch nicht vergessen: wie wir aus dem anderen Thread wissen, die meisten Deppen heutzutage sind Geschäftsführer. Und die fahren schließlich einen Geschäftswagen - wie sich das gehört. Der wird doch jedem Depp vom Finanzamt bezahlt, weil man ja schön brav seinen Privatdeppenanteil versteuert. Und das zahlt der Depp heutzutage aus der Portokasse. Also, wie bei MT jeder De.. äh jedes Kind weiß, einen Porsche gibt's geschenkt man muss nur der Oberdepp, also der Anführer von so einem Geschäft sein. Nur die Privatdeppen, das sind Millionäre, ach was sag ich, Milliardäre!