Was muss ich monatlich netto verdienen um ein Porsche 911 zu leisten :)
Hallo liebe Teilnehmer , mich wurde es gerne interessieren was für ein Job man haben muss und was man monatlich verdienen muss um sich einen neuen Porsche 911 leisten zu können, sagen wir mal Finanzierung über 3 Jahre+Sprit und Unterhaltskosten und dabei nicht obdachlos wird und auch noch Geld hat für essen, trinken und andere Sachen im
Leben 🙂. Jetzt sagt mir nicht geh studieren oder so , das habe ich bereits🙂
Aber wenn ich so rechne könnte ich mir einen 911 erst in 20 Jahren leisten, weil ein Auto für mich nicht das wichtigste im leben ist aber Porsche ist nunmal ein Traum!
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Loaded21m
Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
nachdem in meiner Schulzeit eine Klassenkameradin im Physikunterricht der 12. Klasse gefragt hat, ob Vakuum radioaktiv sei, bin ich mir sehr sicher, dass es sogar sehr blöde Fragen gibt 😉
188 Antworten
Zitat:
@Loaded21m schrieb am 13. August 2012 um 22:18:37 Uhr:
Hallo liebe Teilnehmer , mich wurde es gerne interessieren was für ein Job man haben muss und was man monatlich verdienen muss um sich einen neuen Porsche 911 leisten zu können, sagen wir mal Finanzierung über 3 Jahre+Sprit und Unterhaltskosten und dabei nicht obdachlos wird und auch noch Geld hat für essen, trinken und andere Sachen im
Leben 🙂. Jetzt sagt mir nicht geh studieren oder so , das habe ich bereits🙂
Aber wenn ich so rechne könnte ich mir einen 911 erst in 20 Jahren leisten, weil ein Auto für mich nicht das wichtigste im leben ist aber Porsche ist nunmal ein Traum!Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂
Eigendlich ist die Antwort ganz leicht: wenn man sich keine Gedanken über die Kosten mach, kann man sich das Hobby/Auto leisten.....
Die Leute, die sich keine Gedanken über die Kosten eines 911er machen müssen, können sich natürlich das Auto leisten. Dennoch sind diese Leute nur eine Teilmenge derer, die dieses Hobby bezahlen können.
Es ist jedem freigestellt, "mehr" für sein Hobby zu zahlen. Nach der Faustregel "Kaufe kein Auto, dessen Listenpreis du nicht Netto in einem Jahr verdienst", können sich nur sehr wenige einen 911er leisten. Und ob jemand gewillt ist 2, 4 oder 6 Jahre für ein Auto zu sparen, ist doch jedem selbst überlassen.
Wichtig ist, dass man sich neben einem Sparplan für das Fahrzeug ansich noch genau informiert, wie hoch die Unterhaltskosten sind. "Wichtig" ist natürlich für Leute mit Millionengehältern relativ, aber selbst wenn ich mir einen Kühlschrank kaufe, will ich wissen, was der mich jährlich an Strom kostet. Bei Porsche hingegen habe ich oft das Gefühl, das man bei Fragen nach Kosten der Service-Inspektionen oder Approved-Garantie etc belächelt wird und gar nicht mehr als ernsthafter Kunde wahrgenommen wird (Hallo PZ Berlin-Fränklinstraße!).
Es ist schon eine andere Welt.
Porsche hat mich zu einem Winter-Fahrtraining ins Engadin eingeladen, das habe ich vor ein paar Jahren schon mal bei Mercedes gemacht.
Unklar, warum das jetzt bei Porsche 3x so viel kostet, bei vergleichbarem Angebot. AMGs sind auch keine billigen Autos.
Man könnte es auch so machen einen gebrauchten der mindestens 4,5,6 Jahre alt ist mind. 50000km oben hat.
Schaust das alles gemacht ist Service, Reifen, Bremsen und alles auch gerade gemacht wurde fährst ein Jahr damit und verkaufst ihn wieder mit glück hast du plus minus 5% bezahlt 😁.
Sprit rechne einfach etwas mehr wie beim normalen und Versicherung genauso.
Dann hoffst du auf Glück das keine Reparaturen sind und gut is. So können es auch Normalverdiener leisten 😁