Was muss ich monatlich netto verdienen um ein Porsche 911 zu leisten :)

Porsche

Hallo liebe Teilnehmer , mich wurde es gerne interessieren was für ein Job man haben muss und was man monatlich verdienen muss um sich einen neuen Porsche 911 leisten zu können, sagen wir mal Finanzierung über 3 Jahre+Sprit und Unterhaltskosten und dabei nicht obdachlos wird und auch noch Geld hat für essen, trinken und andere Sachen im
Leben 🙂. Jetzt sagt mir nicht geh studieren oder so , das habe ich bereits🙂
Aber wenn ich so rechne könnte ich mir einen 911 erst in 20 Jahren leisten, weil ein Auto für mich nicht das wichtigste im leben ist aber Porsche ist nunmal ein Traum!

Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Loaded21m

Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂

nachdem in meiner Schulzeit eine Klassenkameradin im Physikunterricht der 12. Klasse gefragt hat, ob Vakuum radioaktiv sei, bin ich mir sehr sicher, dass es sogar sehr blöde Fragen gibt 😉

188 weitere Antworten
188 Antworten

ohhh, der tread findet kein ende.🙂
ich denke, es ist doch egal was du netto verdienst, du mußt dir den wagen LEISTEN KÖNNEN, kaufen ist eins unterhalt das zweite. nr 1. geht recht schnell. bei nummer 2. hängt davon ab was du bei 1. gekauft hast.
wenns bei 2. klemmt, kommt halt noch mehr schrott auf den gebrauchwagenmarkt, und somit hat der nächste es wieder einfacher mit punkt 1. und stolpert dann wieder über 2. usw.

hp

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

ohhh, der tread findet kein ende.🙂
ich denke, es ist doch egal was du netto verdienst, du mußt dir den wagen LEISTEN KÖNNEN, kaufen ist eins unterhalt das zweite. nr 1. geht recht schnell. bei nummer 2. hängt davon ab was du bei 1. gekauft hast.
wenns bei 2. klemmt, kommt halt noch mehr schrott auf den gebrauchwagenmarkt, und somit hat der nächste es wieder einfacher mit punkt 1. und stolpert dann wieder über 2. usw.

hp

Da siehste es mal wieder: es geht nur um(s) Zahlen ...

Um auf die Ausgangsfrage dieses Fred`s zurückzukommen:

"So viel wie ich" 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

"So viel wie ich" 😁😁

😁 mindestens - sofern dein Wagen immer noch ein Cayman S ist - sogar noch mehr😰😁

Ähnliche Themen

Zitat:

"So viel wie ich" 😁😁

und dann wirds schon eng, also leg noch etwas drauf,😁😁

hp🙂

Zitat:

"So viel wie ich" 😁😁

Endlich mal konkrete Fakten Fakten Fakten 😁

Ich denke um sich tatsächlich einen neuen Porsche leisten zu können oder etwas teureres sollte man schon einiges verdienen. Wie fahren einige Autos, darunter einen Ferrari, und das billigste am Auto sind die Anschaffungskosten, denn dazu kommen Steuern und vor allem der Sprit! Einmal volltanken kostet dann gerne mal über 200€. Meine Mutter ist Ärztin und mein Vater Privatier, meine Mutter könnte sich so ein Auto nicht leisten, obwohl sie gut verdient.

das ist super, Sebastian 😁

Arme Mutter... 😰

Zitat:

@SebastianHold schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:50:12 Uhr:

Ich denke um sich tatsächlich einen neuen Porsche leisten zu können oder etwas teureres sollte man schon einiges verdienen. Wie fahren einige Autos, darunter einen Ferrari, und das billigste am Auto sind die Anschaffungskosten, denn dazu kommen Steuern und vor allem der Sprit! Einmal volltanken kostet dann gerne mal über 200€. Meine Mutter ist Ärztin und mein Vater Privatier, meine Mutter könnte sich so ein Auto nicht leisten, obwohl sie gut verdient.

Das liegt wohl daran, dass sich deine Mutter den Luxus geleistet hat, dich zu haben. 😁

Kinder kosten Geld. Und ein Tipp wenn das volltanken 200,- kostet, einfach mal aufhören zu tanken, wenn der Tank voll ist, denn das schaffst du sonst selbst bei keinem Ferrari der Welt. Aber wenn ihr das bei Aral macht, bekommt ihr dafür viele Payback Punkte 😛

@Investigativer39 wenn man Super plus tankt schafft man das mit einem Ferrari

Zitat:

@SebastianHold schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:10:33 Uhr:

So mit welchem denn?

Der FF kommt auf 90 Liter tankinhalt, selbst wenn der Tank restlos leer wäre, und du über 2,- pro Liter zahlen würdest, würde es sich nicht ausgehen. Also ich sage dir nochmal, aufhören mit tanken wenn der Tank voll ist, das spart bares Geld.

Und bei dir kostet es sogar „über 200,- Euro“ , den Tankbeleg aus Deutschland möchte ich sehen, denn teils schalten Zapfsäulen bei PKW bei solchen Beträgen alleine ab.... was vielleicht gut ist, da Du sonst eine Rechnung von 500,- hättest

Hallo du schöne Ferienzeit 🙂

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:22:19 Uhr:

Zitat:

@SebastianHold schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:10:33 Uhr:

So mit welchem denn?

Der FF kommt auf 90 Liter tankinhalt, selbst wenn der Tank restlos leer wäre, und du über 2,- pro Liter zahlen würdest, würde es sich nicht ausgehen. Also ich sage dir nochmal, aufhören mit tanken wenn der Tank voll ist, das spart bares Geld.

Und bei dir kostet es sogar „über 200,- Euro“ , den Tankbeleg aus Deutschland möchte ich sehen, denn teils schalten Zapfsäulen bei PKW bei solchen Beträgen alleine ab.... was vielleicht gut ist, da Du sonst eine Rechnung von 500,- hättest

Du hast die mögliche Nutzung von Reservekanistern vergessen, wovon im Ferrari ja bestimmt locker 2 oder 3 auf den Beifahrersitz passen...

Was ist den jetzt kaputt??? Es sind doch gar keine ferien.

Deine Antwort