Was muss ausgeschlachtet werdem?
Hallo liebe Gemeinde,
hab mal ein anliegen.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei VW und die bekommen heute einen passat VR6 zum abwracken rein.
Er hat schon seinen cheff gefragt ob er den ausschlachten darf nd er hat gesagt ja ergo teile umsonst (oder eher 10€ für die kaffekasse 😉)
nun wollte ich mal fragen was ein MUSS is auszubauen also was schon eher mal kaoutt geht oder was viel wert is könntet ihr mir da helfen oder einfach mal ne liste schreiben wäre sehr nett von euch 😉
mfg
Mauzz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich hab alle 6 zum Kombipreis von 50 Euro angeboten, keiner wollte sie.
Vorher hab ich pro ABS Einheit 30 Euro veranschlagt - wollte keiner.
Zum schluss wollte ich die Dinger verschenken, sie lagen immernoch da.Einen hab ich noch da liegen für den Notfall.
Ansonsten, hängt noch einer am Schlachter 😉
kannten die dich ?? 😁😁 ich kann mich noch erinnern da wolltest du mir nen Mark 2 Hydroblock für den facelift verkaufen😰😠 und deutlich teurer als 30 Euro 😰
23 Antworten
Zum schluss wollte ich die Dinger verschenken, sie lagen immernoch da.
Einen hab ich noch da liegen für den Notfall.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Zum schluss wollte ich die Dinger verschenken, sie lagen immernoch da.Einen hab ich noch da liegen für den Notfall.
kannten die dich ?? 😁😁 ich kann mich noch erinnern da wolltest du mir nen Mark 2 Hydroblock für den facelift verkaufen😰😠 und deutlich teurer als 30 Euro 😰
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
VW will die Sachen nicht! Der Verwerter will die Sachen. Verwechselt das bitte nicht.@Weberli
Wenn du lange genug wartest, dann bekommst du auch die Teile los. Natürlich nur zum entsprechenden Kurs und der entsprechenden Qualität. 😉
ne kommt direkt in die presse 🙁
so hab erstmal die ganze verkleidung knöpfe unso raus geholt genau so wie die kabel bäume für die türen und die sind echt gut erhalten der passi hatte sogar efensterheber leider durfte ich das gestänge net ausbauen 🙁
die sehen aber wirklich noch sehr gut aus 😉
ist derest vom auto im selben Zustand ? dann wäre es echt ne schande
welche Farbe hat er ?
wenn der doch direkt gepresst wird brauchen die doch nur ne rollende Rest Karosse
da will der Schrotter noch Schotter machen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
die sehen aber wirklich noch sehr gut aus 😉ist derest vom auto im selben Zustand ? dann wäre es echt ne schande
welche Farbe hat er ?
wenn der doch direkt gepresst wird brauchen die doch nur ne rollende Rest Karosse
da will der Schrotter noch Schotter machen
ja aber die wollen der zur presse fahren ich verstehs auch net bis auf den anlasser is der fit der sieht echt noch gut aus und is tiefergelegt der hat ein dunkles rot
das ding abzuwracken is echt ne schande ;(
dann biete denen doch einfach an das du den auf einem Hänger auf deine Kosten dahin bewegst
das Geld für den leih hänger bekommst du ohne weiteres wieder raus
Der kann nicht "direkt" in die Presse! Der Schrotti baut sich die guten Teile aus und verhöckert sie. Es müssen ja mind. die Scheiben raus und Flüssigkeiten abgelassen werden, bevor er in die Presse kommt. Die ganzen Kunststoffteile müssen auch extra entsorgt werden.