Was muss ausgeschlachtet werdem?

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Gemeinde,
hab mal ein anliegen.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei VW und die bekommen heute einen passat VR6 zum abwracken rein.
Er hat schon seinen cheff gefragt ob er den ausschlachten darf nd er hat gesagt ja ergo teile umsonst (oder eher 10€ für die kaffekasse 😉)
nun wollte ich mal fragen was ein MUSS is auszubauen also was schon eher mal kaoutt geht oder was viel wert is könntet ihr mir da helfen oder einfach mal ne liste schreiben wäre sehr nett von euch 😉

mfg
Mauzz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli


Ich hab alle 6 zum Kombipreis von 50 Euro angeboten, keiner wollte sie.
Vorher hab ich pro ABS Einheit 30 Euro veranschlagt - wollte keiner.
Zum schluss wollte ich die Dinger verschenken, sie lagen immernoch da.

Einen hab ich noch da liegen für den Notfall.
Ansonsten, hängt noch einer am Schlachter 😉

kannten die dich ?? 😁😁  ich kann mich noch erinnern da wolltest du mir nen Mark 2  Hydroblock für den facelift verkaufen😰😠   und deutlich teurer als 30 Euro 😰

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facelift oder nasenbär ?

aber prinzipieell   : alles was nicht niet und nagelfest ist

was ist das den für ne frage

auf alle fälle motorkomponenten oder ganzer motor mit nebenaggregaten zündbox steuergerät lmm lRV  usw

lämpis  rülis  stangen kotflügel türen  innenausstattung wenn leder

spiegel  ki 

und alles was gut ist eventuell achsen und bremsanlage  dann kannst du ein technikpaket verhökern

also wenn du platz und zeit hast  dann auch noch achsen  wenn die zulassen das du den ganz strippen darfst   scheiben hinten seite und vorn   klappen vorn und hinten

also soweit wie du kommst

also hab gerade anruf bekommen
issen facelift mit ca 180k kilometern ich schau mir den morgen mal an und bau aus was geht^^
das einzige mango er muss noch rollen^^

Eventuell noch Kunststoffteile im Innenraum, welche sich so im Fußraum befinden. Wenn die Einstiegsverkleidungen gut sind, natürlich die. Dann gibt es zumindest im Facelift beim Beifahrer vorne rechts so ne halbrunde Verkleidung im Fußraum. Ist bei mir kaputt. 🙁

Ich würde aber nach Möglichkeit auch alles rausmachen und nur die Karosse und das, was wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist drinlassen. Wenn der Teppich durch ist und die Stoffsitze auf, dann können die bleiben wo sie sind. Ganz wichtig: Schienen der Laderaumabdeckung! Wenn die noch vollständig und unbeschädigt sind, dann gibts da doch auch ein bisschen was für.

Wenn Klimatronic, dann unbedingt alles rausmachen! Auch auf die ganzen Sensoren und Fühler achten. Dann geht so ein Dingen ohne Kompressor bei Ebay für 200€ übern Tisch.

Viel Erfolg beim Schlachten!
Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von mauzz


also hab gerade anruf bekommen
issen facelift mit ca 180k kilometern ich schau mir den morgen mal an und bau aus was geht^^
das einzige mango er muss noch rollen^^

und ne limo^^ aus dannenberg^^

achsen können ja trotzdem raus wegrollen kann man ihn auch auf rollbrettern. oder ihr konstruiert zwei sogenannte notachsen.

lg nemi

Da du auch einen Facelift hast, würde ich alles was du abbekommst auch abbauen und in den Keller legen.

Angefangen von den Anbauteilen am Motor... Lima, Servopumpe, Ölfiltergehäuse, Schläuche, Zündkabel, Zündbox, Sensoren, Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Motorabdeckung, Einspritzleiste, Zusatzwasserpumpe, Kühler, Klima, Spritpumpe, ABS-Einheit, Luftfilterkasten, Drosselklappe, Kabelbäume, Steuergeräte, Fensterheber, KI, Innenverkleidungen, Bestuhlung, Scheiben, Schalter, Spiegeldreiecke, Auspuff, Lichter und Lampen, Türgriffe, ZV-Pumpe, A-Brett, Schiebedach, Bremssättel, Verkleidung Mitteltunnel, ZE, dann halt Blechteile was du schleppen kannst, Stopfen und Stöpsel... usw.

Oder einfach kurz gesagt... nimm was du kriegen kannst und mach das Ding nackig. 😁

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze


Da du auch einen Facelift hast, würde ich alles was du abbekommst auch abbauen und in den Keller legen.

Angefangen von den Anbauteilen am Motor... Lima, Servopumpe, Ölfiltergehäuse, Schläuche, Zündkabel, Zündbox, Sensoren, Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Motorabdeckung, Einspritzleiste, Zusatzwasserpumpe, Kühler, Klima, Spritpumpe, ABS-Einheit, Luftfilterkasten, Drosselklappe, Kabelbäume, Steuergeräte, Fensterheber, KI, Innenverkleidungen, Bestuhlung, Scheiben, Schalter, Spiegeldreiecke, Auspuff, Lichter und Lampen, Türgriffe, ZV-Pumpe, A-Brett, Schiebedach, Bremssättel, Verkleidung Mitteltunnel, ZE, dann halt Blechteile was du schleppen kannst, Stopfen und Stöpsel... usw.

Oder einfach kurz gesagt... nimm was du kriegen kannst und mach das Ding nackig. 😁

Matze

hatte ich vor 😉

naja innen raum soll nicht der hit sein

aber der hat CT was gehört alles dazu was ich ruasmontieren kann

A-Brett mit allen Lüftungssachen... inklusive WT und Klimakühler... plus Verbindung zur Luftansaugung... Bedienteil... Kabelbaum... Unterdruckschläuche... Sensoren (drei)... halt alles was innen mit angeschlossen ist.
Klimakompressor, alle Anschlussschläuche, Kabelbaum... und alles was angeschlossen ist bis zur Spritzwand.

Matze

P.S. Wenn er eine Standheizung hat, natürlich auch diese asbauen.

Zitat:

Original geschrieben von mauzz



aber der hat CT was gehört alles dazu was ich ruasmontieren kann

Fett!

Unbedingt alle Sensoren rausmachen! Verfolge einfach den Kabelbaum sowohl im Motorraum als auch im A-Brett und nehm alle Sensoren raus. Zudem auch diese Riffelblende neben dem Radio, dahinter sitzt der InnenraumTempSensor, den natürlich nicht vergessen!
Dann noch Drucksensor, Fotosensor in der Lautsprecherblende A-Brett links, ALLES was am Klimakasten hängt und bitte nicht zerpflücken...
Klimaleitungen vorsichtig ausbauen! Vorher System absaugen lassen und dann alles dick mit WD40 einsprühen, bevor da die Leitungen kaputt gehen. Die sind neu schweineteuer und bringen auch ein bisschen was.
Steuergerät und Display natürlich nicht vergessen.

Ich wäre fast geneigt zu sagen, ich nehme das Teil, aber es ist der falsche Kompressor für meinen ABS und ich weiß auch nicht wirklich, wie lange der Wagen noch mitmacht. Wenn ich nicht bald anfange den im Motorraum auf Vordermann zu bringen, dann sind die Tage bald gezählt.

Also schlachte gut und sauber aus! Lieber etwas zu viel WD40 als defekte Teile...

Gruß Hans

so also hab eben bescheid bekommen das der noch fahren muss und das wir am besten nur aus dem innenraum sachen nehmen sollen

schade eig^^

Naja Fahren / Rollen kann er ja auch ohne Motor und CT 🙂

Was will VW schon mit den Sachen?? Die werfen das ganze Zeugs in den Müll... super

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow


Naja Fahren / Rollen kann er ja auch ohne Motor und CT 🙂

Was will VW schon mit den Sachen?? Die werfen das ganze Zeugs in den Müll... super

weiß ich net is halt VW^^ hätte gerne den motor mitgenommen^^

Den ABS Block kannste dir auf jeden Fall sparen.

Ich hab schon 6 ABS-Einheiten samt Kabelbaum und STG. in den Müll geworfen weil die keiner haben wollte !

VW will die Sachen nicht! Der Verwerter will die Sachen. Verwechselt das bitte nicht.

@Weberli

Wenn du lange genug wartest, dann bekommst du auch die Teile los. Natürlich nur zum entsprechenden Kurs und der entsprechenden Qualität. 😉

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