was muss alles eingetragen sein ?

VW Passat 35i/3A

so ich habe mir vor drei tagen ein passat gekauft !
tiefer ist eingetragen
sportspiegel ??? siehe bild
seitenschweller ???? siehe bild

frage was machen teilegutachten besorgen ???
das wird bestimmt lustig oder abbauen!

Beste Antwort im Thema

Ohne W(T)orte! 🙄🙄🙄🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

Genau so ist es mit der haube aber das mögen halt nicht alle ihr und labern wires zeugs 🙂😁

Wenn die Felgen in den Abmaßen gleich sind wie die Serienfelgen, dann reicht ne ABE. Das steht aber auch immer in der ABE drin ob sie eingetragen werden müssen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn die Felgen in den Abmaßen gleich sind wie die Serienfelgen, dann reicht ne ABE. Das steht aber auch immer in der ABE drin ob sie eingetragen werden müssen oder nicht.

Sobald das Fahrwerk des Fahrzeugs geändert wird, erlischt so eine ABE von Felgen aber leider!😉

Nun seit mal wieder Friedlich, denn euer Rumgezicke hilft dem TE ja nicht weiter. 😉

Hallo Kamikaze,

normalerweise sollte der Verkäufer dir die ABE oder Teilegutachten beim Verkauf mitgeben, wenn die Sachen nicht schon eingetragen sind.
Wie schon einige hier geschrieben haben, ist es bei den meisten Sachen zwingend notwendig die Sachen eintragen zu lassen, oder zumindestens die entsprechende ABE dafür mitzuführen. Also kann man dir eingendlich nur raten den Verkäufer zu kontaktieren und ihn nach den Papieren zu den Anbauteilen zu fragen. Zumindestens sollte er ja wissen wo er das Zeug her hat.
Sicher ist aber, daß du bei vielen Sachen nochmal Geld investeieren musst, um die entsprechende ABE zu bekommen... denn viele Firmen lassen sich sowas natürlich extra bezahlen. Mit entwas Glück hat auch jemand hier im Forum ne passende ABE zu irgend einem Teil, aber eintragen lassen musst du es dann trotzdem.

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Genau Friedlich sein Padmann und lass die stichelein immer über mein KFZ mir gefählt es und es bleibt so
Es ist ein Forum damit man sich gegenseitig hilft undnicht über andere Autos lästert

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Genau Friedlich sein Padmann und lass die stichelein immer über mein KFZ mir gefählt es und es bleibt so

Hast Du mich zuerst als Heini bezeichnet, oder ich Dich?🙄🙄🙄

Also bleib Du erstmal friedlich, dann bleib ich es nämlich auch!😁😁😁

ja gebe ich zu aber du bist nicht immer das undschuldslamm da du damit angefangen bist mit Haubenkondom was vw-unser da rumm fährt ist garnicht das thema jetzt und hir so ende aus alles wieder gut

Zitat:

ja gebe ich zu aber du bist nicht immer das undschuldslamm da du damit angefangen bist mit Haubenkondom has vw-unser da rum fährt ist garnicht das thema jetzt und hir

Jetzt mach hier aus ner Mücke keinen Elefanten!

Wenn jemand über mein Auto herzieht, werf ich auch nicht mit "Heini" um mich, sondern nehme es mit Humor!😛😛😛

Und nun BACK TO TOPIC!

Dann lass es einfach sein für die Zukunft und es wird keine Elefanten mehr geben so jetzt aber Ende will nicht streiten reicht das meine Alte immer rumschreit weil ich so viel vor PC sitze 😁

Ohne W(T)orte! 🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Dann lass es einfach sein für die Zukunft und es wird keine Elefanten mehr geben so jetzt aber Ende will nicht streiten reicht das meine Alte immer rumschreit weil ich so viel vor PC sitze 😁

Spaßverderber!😁😁😁

*duck und weg*😎

EDIT: So macht das Spaß!😉

KLICK!

Mann Mann Mann was für ein rumgezicke hier...ich dachte immer wir weiber sind da schlimm...also zurück zum Thema

@ kamikaze1980

Die Hersteller und die entsprechenden Nummern "Müssten" irgendwo auf den jeweiligen Teilen entweder per Aufkleber oder eingestanzt sein...Falls du keine ABE'S hast (haben bei mir auch teilweise gefehlt) : Wenn du die Hersteller hast, gehst du ins Internet und googlest nach denen, dann am besten Telefonnummer von denen aufschreiben und anrufen...erklärst denen die Sachlage von wegen Autokauf und so, gibst denen die (eventuell gefundene) Bezeichnung durch, wenn nicht können die auch am Telefon meist weiterhelfen...Und wenn du Glück hast bekommst die ABE kostenfrei oder wie matze schon sagte einfach hier im forum fragen...und das eintragen iss auch nicht das Problem, hatte ich Freitag erst...

Und soweit ich das am Freitag vom TÜV-Prüfer mitbekommen habe, muss ich im Frühjahr meine Alus's mit dem tiefergelegten Fahrwerk neu prüfen lassen und bekomme auch wieder ne neue Eintragung...ebenso wird dann das Zusammenspiel Fahrwerk/Sportlenkrad/Alufelgen nochmals ins Visier genommen...

Die ersten Eintragungen habe ich ohne Probleme hinter mir, der Rest folgt noch...

Mandy

Ich habe genau die selben schweller dran und war damit zum TÜV NORD, da wurde mir gesagt da die schweller nur die optik verändern und nicht die KFZ maße, brauchen deshalb nicht eingetragen werden.
Ich habe zu meinen schwellern nur ein teile gutachten bekommen.
Nach dem hersteller wirst du aber vergeblich suchen der steht bei mir auch nicht drauf nur die Gutachten Nr.
Die Nr ist aber an so einer dämlichen stelle geklebt (einlaminiert) das du sie nicht auf anhieb finden würdest. Die Nr steht bei mir zimlich weit hinten und im angebauten zustand sehr weit oben an den schwellern.

Deine Antwort