ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Was mir nicht gefällt . Brief an Audi

Was mir nicht gefällt . Brief an Audi

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:29

Sehr geehrte Damen und Herren

ich hätte ein paar Anregungen und Bitten zum Q7

Luftfederung: wozu gibt es eine Einstellung: Comfort , wenn kein Unterschied zum Automatikmodus zu merken ist?

Hier hätte ich mir viel mehr Comfort gewünscht. Gerade bei einem Auto, das der Premiumklasse angehören soll.

Die >Comfortmittelarmlehne hat die Bezeichnung Comfort auch nicht verdient, man kann sie ja nicht mal in der Höhe anpassen, das kannte ich von meinem A6 anders (besser).

Die Ablagen sind nicht mal gepolstert ( Teppich etc.), egal was man reinlegt, man hat ständig Klappergeräusch im Fahrzeug, auch das war im A6 besser gelöst.

Das Opensky System klappert, egal ob offenoder geschlossen, wenn sich das Fahrzeug bei Bodenwellen verzieht??? , auch hier wäre eine wirkliche Comforteinstellung des Fahrwerks hilfreich.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn es hier bald Abhilfe oder Software- Updates geben würde, die auch die Frühbesteller nachgeliefert bekommen, denn wir sind doch die "wahren Testfahrer".

Das war mir zwar klar, als ich meinen Q7 bestellte, doch ich hätte erwartet, das das Werk schneller reagieren würde.

Ansonsten bin ich mit dem Auto hoch zufreiden.

Mfg

Christoph Leddin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Chris!

Nicht schlecht, kann nie schaden, wenn man den Leuten

bei Audi mal eine entsprechende Info gibt.

Nur die Anmerkung mit der Luftfederung kommt mir etwas

"Spanisch" vor.

Bei mir ist sehr wohl ein Unterschied zwischen Comfort

und Automatik zu spüren.

Die Comfort-Stellung ist wesentlich weicher und rollt

sehr viel komfortabler ab.

Habe das mehrfach bei rascher Autobahnfahrt getestet.

Auf einem wirklich schlechten Stück die verschiedenen

Modi durchprobiert.

Wenn überhaupt, kommt bei mir der Automatik-Mode

dem Dynamic sehr nahe. Da ist nur ein minimaler

Unterschied zu spüren. Allerdings bezieht es sich dann

wohl eher auf das sich selbständig anpassende Niveau

des Fahrzeuges.

Bodo

Glaubt Ihr wirklich, dass dieser (schlecht geschriebene) Brief bei Audi jemanden interessiert?

(Sorry, aber das musste ich los werden)

BRIEF

 

Ich denke, es ist wesentlich wirkungsvoller, daß wir unsere Erfahrungen und Macken weiterhin hier im Forum kundtun .

Was soll der Brief bewirken?

Audi bittet um Verzeihung?

Audi gelobt in einem devoten Antwort-Schreiben Abhilfe oder schickt uns größere Geldbeträge zurück?

Audi ist nicht unser Ansprechpartner sondern unsere Händler!

Da hilft auch der gute Wille nicht und im Übrigen, wenn schreiben, dann bitte mit aller rhetorischen Finesse, das bleibt wenigstens hängen!!

Gruß

Rolf

am 26. September 2006 um 15:29

...die Fa. Audi wird ganz schwer beeindruckt sein und die aufgeführten Mängel sofort im Produktionsprozess einfliessen lassen.

Ich bin beeindruckt welche Blüten von Selbst/Eigendarstellungen es in einem ansonsten informativen Forum geben kann.

 

VG

Tamino1

(Sorry für meinen Beitrag)

Na na... seid doch mal nicht so fies. Ist doch gut wenn jemand schreibt - wie heisst es so schön: steter Tropfen...

Audi sollte sich davor hüten, solche Schreiben nicht zu beantworten und den Kunden zumindest teilweise zufriedenzustellen (oder es zu versuchen). Es wäre ja Audi zu gönnen, so viel Weitsicht zu haben und einen ihrer Manager mindestens 3 x Wöchentlich in dieses Forum schauen zu lassen.

Irgendwann wird es sonst heissen: Audi - Rückschritt durch Ignoranz!

Herzliche Grüsse nach Ingoldstadt und Neckarsulm

Weitsicht

 

Es sind nicht die Audi-Manager, die hier ins Forum schauen, sondern Mitarbeiter einer Kölner Firma, die hier mitlesen und auch Kunden- + Händlerbefragungen durchführen und ständig Auswertungen verfassen.

Ähnlich handhaben dies auch die anderen deutschen Hersteller!

Gruß

Rolf

Wenn solch ein Brief von Erfolg gekrönt sein soll, müsste er eigentlich ein wenig umfassender sein. Sprich Mängel sehr viel detaillierte beschrieben werden und so weiter. Am besten natürlich noch von mehreren Fahreren unterstüzt, denn ich denke, als einziger kommt man bei einem Unternehmen nicht wirklich weit.

Audi - Rückschritt durch Ignoranz

 

Ich finde das unerhört!

Re: Weitsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Es sind nicht die Audi-Manager, die hier ins Forum schauen, sondern Mitarbeiter einer Kölner Firma, die hier mitlesen und auch Kunden- + Händlerbefragungen durchführen und ständig Auswertungen verfassen.

Ähnlich handhaben dies auch die anderen deutschen Hersteller!

Gruß

Rolf

Also die "Kölner" schauen nicht für Kundenbefragung. Dafür gibt es zwei Andere. Einmal gibt es bei Audi (nicht AG sondern einer Tochter) Mitarbeiter, welche hier im Forum lesen und schreiben sowie die "Potsdamer". Die sind hier aber so gut wie nicht vertreten.

Die "Kölner2 machen seit längeren keine Kundenbetreuung mehr für Audi.

Zu dem Brief: Du wirst ein nettes Schreiben der "Potsdamer" bekommen. Mit Dank an Interesse an Produkt etc. Damit ist dann der Fall erledigt.

Briefe, die sich nicht expleziet auf eine Reklamation beziehen und nicht an WiKo gerichtet sind landen immer dort.

Wenn also echtes Anliegen/Beschwerde, dann an AUDI AG in IN und dort an WiKo. Habe aus guter Quelle, er liest die Schreiben und setzt dann ein paar Leute richtig unter Druck.

So könnte Ihre Antwort aussehen

 

Antwort von AUDI auf eine Bescherde über die (Service)Leistung eines Audizentrum Verkäufers.

_________________________________

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihre offenen und kritischen Worte.

Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind, und Ihr Vertrauen in die Marke Audi ehrt uns sehr. Umso mehr bedauern wir,dass die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse Ihre Zufriedenheit trueben.

Um Missverstaendnisse zu vermeiden, moechten wir Sie darauf hinweisen, dass die zum Vertrieb von Audi-Fahrzeugen autorisierten Vertragshaendler die Audi-Fahrzeuge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung verkaufen. Der Kaufvertrag - und alle mit dem Kaufvertrag in Verbindung stehenden Belange - werden zwischen dem Kunden und dem Audi Partner getaetigt.

Gerne haben wir mit Ihrem Audi Partner, Herrn Y, den Sachverhalt besprochen. Auch er bedauert die Unstimmigkeiten. Herr Y wird sich mit der Geschaeftsleitung des Audi Zentrums Musterhausen besprechen und Sie im Anschluss zu einem

detaillierten und ausfuehrlichen Gespraech einladen.

Sehr geehrter Herr B, wir freuen uns, wenn die Unstimmigkeiten zu Ihrer Zufriedenheit geklaert werden koennen und Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

_________________________________

Mein Mail wurde am 19.09 geschrieben und bis heute (28.09.) keine Reaktion von dem Audizentrum Musterhausen erfahren.

Ich habe nicht erwartet, dass die Geschäftsleitung des Audizentrums Musterhausen mir den Kopf von Herrn Y als Trophäe überreichen wird, aber ich habe ETWAS erwartet (auch etwas mehr von AUDI).

LG BOOK63

Re: Re: Weitsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von allknow

Also die "Kölner" schauen nicht für Kundenbefragung. Dafür gibt es zwei Andere. Einmal gibt es bei Audi (nicht AG sondern einer Tochter) Mitarbeiter, welche hier im Forum lesen und schreiben sowie die "Potsdamer". Die sind hier aber so gut wie nicht vertreten.

Die "Kölner2 machen seit längeren keine Kundenbetreuung mehr für Audi.

Zu dem Brief: Du wirst ein nettes Schreiben der "Potsdamer" bekommen. Mit Dank an Interesse an Produkt etc. Damit ist dann der Fall erledigt.

.

Sachen gibts, und ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl das hier Maulwürfe unterwegs sind;)

Viele Grüße

g-j:)

Re: So könnte Ihre Antwort aussehen

 

Zitat:

Original geschrieben von book63

Antwort von AUDI auf eine Bescherde über die (Service)Leistung eines Audizentrum Verkäufers.

_________________________________

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihre offenen und kritischen Worte.

Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind, und Ihr Vertrauen in die Marke Audi ehrt uns sehr. Umso mehr bedauern wir,dass die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse Ihre Zufriedenheit trueben.

Um Missverstaendnisse zu vermeiden, moechten wir Sie darauf hinweisen, dass die zum Vertrieb von Audi-Fahrzeugen autorisierten Vertragshaendler die Audi-Fahrzeuge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung verkaufen. Der Kaufvertrag - und alle mit dem Kaufvertrag in Verbindung stehenden Belange - werden zwischen dem Kunden und dem Audi Partner getaetigt.

Gerne haben wir mit Ihrem Audi Partner, Herrn Y, den Sachverhalt besprochen. Auch er bedauert die Unstimmigkeiten. Herr Y wird sich mit der Geschaeftsleitung des Audi Zentrums Musterhausen besprechen und Sie im Anschluss zu einem

detaillierten und ausfuehrlichen Gespraech einladen.

Sehr geehrter Herr B, wir freuen uns, wenn die Unstimmigkeiten zu Ihrer Zufriedenheit geklaert werden koennen und Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

_________________________________

Mein Mail wurde am 19.09 geschrieben und bis heute (28.09.) keine Reaktion von dem Audizentrum Musterhausen erfahren.

Ich habe nicht erwartet, dass die Geschäftsleitung des Audizentrums Musterhausen mir den Kopf von Herrn Y als Trophäe überreichen wird, aber ich habe ETWAS erwartet (auch etwas mehr von AUDI).

LG BOOK63

Was Du sa per Mail bekommen hst ist ein eifach Standarttext.

Ja, es wird der Audi-Partner kurz angerufen und über Dein Thema gesprochen. Die sagen dann zu, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Wenn Du jetzt noch kein Feedback vom Audi-Partner hast, dann mail an Audi zurück. Im Anhang die Mail von denen. Und schreib Deinen Frust auch über die Audi-Kundenbetreuung rein. Vielleicht bekommst Du ein Basecap.

Viel Glück

Re: Re: Re: Weitsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sachen gibts, und ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl das hier Maulwürfe unterwegs sind;)

Viele Grüße

g-j:)

?????? Maulwürfe ?????????????

Re: Re: Re: Re: Weitsicht

 

Zitat:

Original geschrieben von allknow

?????? Maulwürfe ?????????????

Maulwürfe sind quasi Doppel-Spione...horchen die User aus, um die wahren Feinde eliminieren zu können.:(

Ich grüsse Dich!:)

Wenn im motor-talk ein User einen Namen fallen lässt und diesen negativ kritisiert...dann fühlt sich der Betroffene angepisst und versucht natürlich den User rauszufinden und diesen User zum Schweigen zu bringen!!!

Wenn ein User die Marke kritisiert...kommt keine Reaktion!

Wird aber ganz konkret ein gewisses Garantie-Gebaren kritisiert, werden die betroffenen Kameraden wach!

Und wenn dann auch noch Roß und Reiter genannt, sprich Werkstatt und Werkstatt-Leiter oder Verkäufer namentlich erwähnt werden...dann ist es ganz vorbei!!!

Zuerst bekommt die betroffene Werkstatt samt Personal eine kalte Dusche...und diese Betroffenen suchen einfach den betroffenen Kunden raus, der es sein könnte...und nach einigem Betrachten kann auch aus mehreren möglichen Kunden eine einzelne Person gefiltert werden....:(

BIG BROTHER is watching you!!!

Gilt für Mitarbeiter von Werkstätten genauso, wie für aufmüpfige Kunden!!!

Die Zufriedenheits-Umfragen bei den Kunden finde ich persönlich ziemlich wertlos!

Unzufriedene Kunden findet man hier im Forum!...da sollten die Hersteller mal eine Umfrage starten!

Da würden sogar prompt konkrete Verbesserungsvorschläge kommen!

Das Telefonat nach 3 Tagen...ob der Service im Hause XYZ ZUFRIEDENSTELLEND war...fängt bei vielbeschäftigten Menschen eher an nervend zu wirken!!!

Rentner mögen sich darüber freuen, einmal im Jahr einen Anruf vom Händler zu bekommen...aber nicht der Vertreter, der seine Werkstatt sowieso schon häufiger sieht, wie seine Familie!:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Was mir nicht gefällt . Brief an Audi