Was mich jetzt wirklich stört...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?
Gruß
Griesi
Beste Antwort im Thema
Die Krücke mit der Zusatzanzeige im Cockpit gibt es nur bei Herstellern, die es nicht gebacken bekommen, das Display dort unterzubringen, wo es hingehört (und bei Opel schon seit Corsa B-Zeiten ist): nach oben in die Mitte.
Interessanterweise regst Du Dich auch nur darüber auf, daß es das Feature nicht gibt. Daß Du die Funktion des Navis kritisierst, kann ich nicht erkennen.
Hätte Opel das Display auch noch reingenommen, hätten die anderen wieder über das überfrachtete Armaturenbrett gelästert...
Gruß cone-A
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
Hallo Michael. Tut mir wirklich leid, der Fred war mitnichten unsachlich gemeint. Ich finde es aber schon ein bisschen krass, wie hier teilweise auf kritische Äußerungen reagiert wird. Immerhin musste ich mir ja gleich sagen lassen, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben. Solche persönlichen Anfeindungen finde ich tatsächlich unsachlich...
Sind sie auch und ganz so schlimm war Dein Eröffnungsbeitrag auch nicht. Hier im Insignia-Forum kann man aber auch den Sturm ernten, den andere vor einem gesät haben. 😉
@där kapitän:
Hast Du dafür irgendwas umprogrammieren lassen? Meiner tut das nicht, glaube ich...
Gruß
Michael
...also, bei zwei Vorführwagen, die ich länger hatte war da mit dem automatischen Schließen der Fenster und des Schiebedachs so:
Fernbedienung (Schlüssel) 1 x gedrückt = verriegelt
Zweites mal gedrückt und festgehalten = Diebstahlsicherung und wenige Sekunden später ging das Schiebedach zu und die Fenster hoch.
Ist das ggf. im Menü einstellbar (Komfortschließung oder so ähnlich ) ?
Ralf
Muß man nicht auch zusätzlich das Memory-Paket bestellt haben, um die Außenspiegel per Fernbedienung anzuklappen?
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Ist es nicht völlig egal, wohin ich schaue. Da Du ja auch wie ich einen Zafira fährst, kennst Du das doch auch nur auf dem Farbdisplay, oder? Ich jedenfalls habe noch nie eine Einblendung im Tacho vermisst. Und das, obwohl ich den Ton grundsätzlich ausgeschaltet habe.Zitat:
Original geschrieben von kolin
Das ist echt super nervig. Kein pfeil im Tacho. Für mich die Macke überhaupt.
Warum soll ich denn auf ein 3D Farbdisplay auf perfekter Höhe schauen, wenn ich auch durchs Lenkrad auf ein Pfeil schauen kann.LG Ralo
Das war auch ironisch gemeint. Was soll man denn mit einem blöden Pfeil, wenn daneben ein Farbdisplay ist.
Ich habe das CD 70 Navi bei mir und habe keinen Pfeil im Tacho vermisst.
Im gegenteil, vielleicht würd mich das sogar stören.
Ich war estaunt das sich jemand über so etwas aufregen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war auch ironisch gemeint.Zitat:
Ist es nicht völlig egal, wohin ich schaue. Da Du ja auch wie ich einen Zafira fährst, kennst Du das doch auch nur auf dem Farbdisplay, oder? Ich jedenfalls habe noch nie eine Einblendung im Tacho vermisst. Und das, obwohl ich den Ton grundsätzlich ausgeschaltet habe.LG Ralo
Ups, war so nicht ersichtlich. Ein Smilie hätte vllt geholfen. 😉
LG Ralo
Zitat:
Ups, war so nicht ersichtlich. Ein Smilie hätte vllt geholfen. 😉Zitat:
Das war auch ironisch gemeint.
LG Ralo
Wollte ich machen, aber wusste nicht wie das geht. (Smile)
Leute, Leute, Leute!!!
Mir fehlen die Worte.
Aber hier eine Antwort: Die Fenster gehen natürlich IMMER von außen mit der Fernbedienung zu. Einmal den Knopf zum Verriegeln drücken und dann nochmal aber gedrückt halten und alle Fenster schließen.
Aus Sicherheitsgründen gehen die Fenster (von innen) nicht mehr zu, wenn der Schlüssel gezogen wird. Damit die kleinen Fahrgäste sich nicht die Rübe abhacken, wenn sie mal wieder spielen (was eh schwer wäre, weil es einen Kraftbegrenzer gibt).
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
Leute, Leute, Leute!!!Mir fehlen die Worte.
Aber hier eine Antwort: Die Fenster gehen natürlich IMMER von außen mit der Fernbedienung zu. Einmal den Knopf zum Verriegeln drücken und dann nochmal aber gedrückt halten und alle Fenster schließen.
Aus Sicherheitsgründen gehen die Fenster (von innen) nicht mehr zu, wenn der Schlüssel gezogen wird. Damit die kleinen Fahrgäste sich nicht die Rübe abhacken, wenn sie mal wieder spielen (was eh schwer wäre, weil es einen Kraftbegrenzer gibt).
Hallo,
leider nicht.
Bei meinem Edition geht es nicht. Habe alles probiert und viel im Forum gelesen.
Auch die 10 min und die 5 min laut Anleitung gehen nicht.
Mein Sigi hatte das alles und war auch nur Edition selbst mein alter Omega hatte das schon.
Schade oder ich mache was falsch.
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?
Gruß
Griesi
In meiner Anleitung ist enthalten:
"Wenn die Navigation aktiviert ist, finden sich Navigationshinweise auch im Mitteldisplay"
Leider geht es bei mir trotzdem nicht, was ich gerade dem Händler gesagt habe. Er lässt es prüfen.
Grummel,grummel,was wollt Ihr denn mit Amorpfeilen im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ??? 🙄Das Navi ist perfekt,die Richtungspfeile sehr gut erkennbar,die Ansage erfolgt rechtzeitig und in fremder Umgebung ist mir die Geschwindigkeitsanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser viel wichtiger als Richtungspfeile !!!Zitat:
Original geschrieben von silberstuermer
In meiner Anleitung ist enthalten:Zitat:
Hallo zusammen,ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?
Gruß
Griesi"Wenn die Navigation aktiviert ist, finden sich Navigationshinweise auch im Mitteldisplay"
Leider geht es bei mir trotzdem nicht, was ich gerade dem Händler gesagt habe. Er lässt es prüfen.
Lt Anleitung bezieht sich das auf ein Anzeigen von Besonderheiten auf der Route! Vielleicht Rastplätze,Tankstellen....!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Grummel,grummel,was wollt Ihr denn mit Amorpfeilen im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ??? 🙄Zitat:
Original geschrieben von silberstuermer
In meiner Anleitung ist enthalten:
"Wenn die Navigation aktiviert ist, finden sich Navigationshinweise auch im Mitteldisplay"
Das Navi ist perfekt,die Richtungspfeile sehr gut erkennbar,die Ansage erfolgt rechtzeitig und in fremder Umgebung ist mir die Geschwindigkeitsanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser viel wichtiger als Richtungspfeile !!!
@karli: mann, das ist DEINE Meinung. Darf es denn nicht Leute geben, die das anders sehen? Ich zum Beispiel finde auch nach ausgiebigem Test, dass eine einstellbare Anzeige im Mitteldisplay nicht schaden würde. Und perfekt ist das Navi keineswegs. Es ist sehr gut!
Zitat:
Gruß.
Griesi
Ich bin vom A4 mit kleinem Navi und Pfeildarstellung im FIS umgestiegen und bin persönlich der Meinung, dass die Navi-Lösung im Insignia nahezu perfekt ist. Durch die Positionierung des Navis in optimaler Höhe (im Gegensatz zu z.B. VW Passat) ist die Pfeildarstellung im BC für mich nicht erforderlich. Eine Vernetzung der beiden Systeme BC und DVD800 wäre für mich nur in einer Hinsicht sinnvoll: Wenn die Tankanzeige im BC auf Reserve geht, sollte das Navi die nächsten Tankstellen als Ziele anbieten. Mir ist jedoch kein aktuelles Fzg bekannt, wo das geht.
Zitat:
Original geschrieben von hsepm
Ich bin vom A4 mit kleinem Navi und Pfeildarstellung im FIS umgestiegen und bin persönlich der Meinung, dass die Navi-Lösung im Insignia nahezu perfekt ist. Durch die Positionierung des Navis in optimaler Höhe (im Gegensatz zu z.B. VW Passat) ist die Pfeildarstellung im BC für mich nicht erforderlich. Eine Vernetzung der beiden Systeme BC und DVD800 wäre für mich nur in einer Hinsicht sinnvoll: Wenn die Tankanzeige im BC auf Reserve geht, sollte das Navi die nächsten Tankstellen als Ziele anbieten. Mir ist jedoch kein aktuelles Fzg bekannt, wo das geht.Zitat:
Gruß.
Griesi
Vectra C FL mit Navi CD70.
Und Astra H mit Navi. Gibts das denn im I nicht mehr?