Was mich jetzt wirklich stört...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?
Gruß
Griesi
Beste Antwort im Thema
Die Krücke mit der Zusatzanzeige im Cockpit gibt es nur bei Herstellern, die es nicht gebacken bekommen, das Display dort unterzubringen, wo es hingehört (und bei Opel schon seit Corsa B-Zeiten ist): nach oben in die Mitte.
Interessanterweise regst Du Dich auch nur darüber auf, daß es das Feature nicht gibt. Daß Du die Funktion des Navis kritisierst, kann ich nicht erkennen.
Hätte Opel das Display auch noch reingenommen, hätten die anderen wieder über das überfrachtete Armaturenbrett gelästert...
Gruß cone-A
105 Antworten
also ich finde das nicht unbedingt schlimm
man sollte ja nicht wärend der fahrt drauf schauen ,dafür bekommt man das doch auch vorgesagt
außerdem denke ich das das preis leistungsverhältniss stimmt
wenn er mehr hat kostet es auch mehr oder??????????
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
Hallo zusammen,ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?
Gruß
Griesi
Nö.
Aber die "Einblendautomatik" (Pfeilangabe) funktioniert prima und wird sehr gross dargestellt. Da sonst ein super Navi, macht es diesen, für mich kleinen Punkt unrelevant ob im Display oder BC.
Gestern brauchte ich das Navi den halben Tag sehr intensiv mit verschieden Zielen und Sonderzielen wie "Einkaufszentren", "Tierparks" usw. Fand alles sicher und super schnell während der Fahrt! Das dank dem Bedienknopf bei der Mittelarmlehne.
...das wäre auch völlig überflüssig bei dem großen, super placierten Bildschirm !
Im Gegenteil, mich würde es vermutlich stören, wenn da im "Mitteldisplay" ständig irgendwas
rumflimmern würde.
(Was überigens ein typ. VW-Feature ist)
Im überigen...Du wirst es nicht glauben: Das DVD 800 spricht auch mit Dir ! In Deiner Sprache !
tzzz....fällt Euch nix mehr ein, um das Auto nieder zu machen oder wie ?
Ralf
Es gibt bei Opel auch kein Head Up Display. Und da, wo es das gibt, kauft es kaum jemand 😉
Ähnliche Themen
Die Krücke mit der Zusatzanzeige im Cockpit gibt es nur bei Herstellern, die es nicht gebacken bekommen, das Display dort unterzubringen, wo es hingehört (und bei Opel schon seit Corsa B-Zeiten ist): nach oben in die Mitte.
Interessanterweise regst Du Dich auch nur darüber auf, daß es das Feature nicht gibt. Daß Du die Funktion des Navis kritisierst, kann ich nicht erkennen.
Hätte Opel das Display auch noch reingenommen, hätten die anderen wieder über das überfrachtete Armaturenbrett gelästert...
Gruß cone-A
Hallo zusammen,
mann jetzt nehmt Euch (also v.a. Ralf und NetVoyager) mal ein bisschen zusammen. Müsst ihr bei jeder Kritik am Insignia gleich "beleidigt" sein? Ich hab mir doch selber einen bestellt und insofern bin ich ja auch ein Insignia-Fan, aber wie's halt mit allem ist im Leben: irgendwas ist immer :-) Der potthässliche Heckscheibenwischer beim 5T zum Beispiel *läster*
Ich weiß dass das Navi sprechen kann, und ich weiß wovon ich spreche, wenn mir dieses Feature abgeht - ich kenne es schließlich aus meinem Touran. Und das BC-Display zu nutzen ist z.B. sehr elegant, wenn man neben der Navigation z.B. das Audiosystem bedienen möchte oder telefonieren will. Glaubt mir, diesen Fall habe ich so oft, dass mein Ruf nach diesem Feature eine gewisse Berechtigung hat. Im Übrigen geht mir die Sprachausgabe von Navi's ziemlich auf den Zeiger - wahrscheinlich auch deshalb, weil ich einfach viel und gerne Musik im Auto höre...
Gruß
Griesi
@griesenglonz
Frage nur mal so, braucht man wirklich 2 mal den Richtungspfeil -- einmal Navi und einmal BC
Ich hätte mir gewünscht der BC könnte auch seine Daten auf dem Navi anzeigen -- Sowas geht bei BMW!
Aber ich möchte auch nicht für das Navi 3500€ bezahlen, nur um dieses Funktion zu haben.
Ich denke, Opel hat hier sehr Fair und wahrscheinlich sehr Alltagstauglich die ganze Geschichte gestaltet!
Also habt euch wieder lieb, wir fahren doch alle bald dass selbe Fahrzeug!
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...Im überigen...Du wirst es nicht glauben: Das DVD 800 spricht auch mit Dir ! In Deiner Sprache !
...
Ich glaube es nicht! 😁 😎
Ich habe beim "Probesitzen" weder Sächsisch, noch Schwizerdütsch noch Ruhrig in der Sprachauswahl gefunden ... 😉
.....finde auch das es wohl besser ist nach rechts zu gucken, als durchs lenkrad durch. Das hat opel sehr gut hinbekommen.
Ich finds anders scheisse 😉
...muuuaaahhhh !
Sächsisch...isch geh mal ebn offsch Laascheer - oder wie ?
Oder: Oooiii Mutti guckscht mal do, wie do die Sonne ins Meer neinditscht !
Man...det is doch keine Sprache ! Das ist Vergewaltigung der dt. Muttersprache !
hihihihi...
Hallo Engsen, ich finde Deine Wortwahl genauso unpassend wie Dein Avatar!
Gruß Arri
Ich bin nicht beleidigt, sondern amüsiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von arri
Hallo Engsen, ich finde Deine Wortwahl genauso unpassend wie Dein Avatar!Gruß Arri
@Arri
Wortwahl hin oder her, ok "nicht so gut" wäre dei Feiner Art gewesen.
Zu seinen Avatar: Ist der nicht einfach zum Schiessen😉😁
@engsen
Es gibt wirklich passendere Avatar für dieses Forum. Schau dich mal um. Deiner ist etwas unruhig würde ich so mal sagen.
@An Alle
Dies sollte aber nicht dass eigentliche Problem hier sein, sondern welche Sachen uns am Insignia stören!
Thema müsste ausgeschrieben sein. Was mich jetzt wirklich stört.. an diesem Wagen
LG
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Ich hätte mir gewünscht der BC könnte auch seine Daten auf dem Navi anzeigen -- Sowas geht bei BMW!
Das habe ich mich eigentlich auch schon gefragt, warum das beim Insignia nicht mehr funzt, war doch beim CD70 und DVD90 auch so.
Eigentlich unverständlich das Opel das beim 800er nicht übernommen hat, denn die Bedienung und Optik ist dadurch eindeutig besser.
Gruß....Andi