Was mich jetzt wirklich stört...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?
Gruß
Griesi
Beste Antwort im Thema
Die Krücke mit der Zusatzanzeige im Cockpit gibt es nur bei Herstellern, die es nicht gebacken bekommen, das Display dort unterzubringen, wo es hingehört (und bei Opel schon seit Corsa B-Zeiten ist): nach oben in die Mitte.
Interessanterweise regst Du Dich auch nur darüber auf, daß es das Feature nicht gibt. Daß Du die Funktion des Navis kritisierst, kann ich nicht erkennen.
Hätte Opel das Display auch noch reingenommen, hätten die anderen wieder über das überfrachtete Armaturenbrett gelästert...
Gruß cone-A
105 Antworten
Hickhack, dass die elktrischen Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs über die FB einklappen sollten. Das geht eben nicht, und soll laut Händler irgendwann kommen, aber auch nicht ganz sicher ob auch für Edition oder die höheren Varianten. Gleicehs gilt auch für die Fenster, wenn sie einmal offen sind und die Zündung aus ist, gehen sie nicht mehr hoch, auch beim Abschliessen des Wages lässte sich das nicht mehr bewerkstelligen, dh. Hast du vergessen das Fenster zu schliesen, musst du einsteigen, Zündung an, FEnster schliessen und wieder raus.
tja, Im Vectra gab es das schon, verstehe ich daher nicht warum das jetzt nicht mehr gehen soll...
@Fredstarter: Alleine die Abwesenheit der Pfeile im BC kann kein Fehler sein. Ein Fehler wäre erst vorhanden, wenn sich dadurch die Bedienbarkeit oder Ablesbarkeit verschlechtert.
Und genau das hast Du noch nie behauptet.
Wie gesagt: Wenn Du mir erzählst, daß Du Dich abgelenkt fühlst, weil die Pfeile nicht im BC sind und Du zum Display rüberschauen mußt, dann akzeptiere ich das ohne weiteres als Deine Meinung. Was mich hier auf die Palme bringt ist, daß alleine der Umstand, daß das Navi anders ist als bei anderen Herstellern, ist für sich kein Fehler...
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von adazip
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mich auf den Sitzen sehr stark elektr. Auflade und wenn ich aussteige dann die Türe anfassse ich jedenmal eine gewischt bekomme. :/ Also Spaß macht das nicht. Weiss auch nicht warum das ausgerechnet jetzt auftritt. Habe den Wagen schon seit Dezember und bisher keine Probleme damit gehabt, ne Idee wie man das loswerden kann?
Habe mal gehört, dass das mit den Schuhen, die man trägt, zusammen hängen kann. Oder vielmehr mit der Sohle. Haste jetzt vllt andere an als im Winter? Ist allerdings nur ein vager Tipp.
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Wie gesagt: Wenn Du mir erzählst, daß Du Dich abgelenkt fühlst, weil die Pfeile nicht im BC sind und Du zum Display rüberschauen mußt, dann akzeptiere ich das ohne weiteres als Deine Meinung. Was mich hier auf die Palme bringt ist, daß alleine der Umstand, daß das Navi anders ist als bei anderen Herstellern, ist für sich kein Fehler...
Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich hatte ja auch nicht von einem
Fehlergesprochen. Das ist einfach ein Feature, welches einfach zu implementieren gewesen wäre, und welches Opel halt einfach weggelassen hat. Und weil ich die Funktion sehr schätzen gelernt habe (auch im A6, der ja auch ein hoch platziertes Navi hat) stört mich das eben ein bisschen und ich kann's auch nicht verstehen - ist ne rein subjektive Sache.
Aber ist ja auch egal. Am Dienstag bekomme ich meinen Insignia, und dann werden wir ja sehen, wie sehr es mir wirklich abgeht.
Gruß
Griesi
Ähnliche Themen
Zitat:
Hickhack, dass die elktrischen Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs über die FB einklappen sollten. Das geht eben nicht, und soll laut Händler irgendwann kommen, aber auch nicht ganz sicher ob auch für Edition oder die höheren Varianten. Gleicehs gilt auch für die Fenster, wenn sie einmal offen sind und die Zündung aus ist, gehen sie nicht mehr hoch, auch beim Abschliessen des Wages lässte sich das nicht mehr bewerkstelligen, dh. Hast du vergessen das Fenster zu schliesen, musst du einsteigen, Zündung an, FEnster schliessen und wieder raus.
tja, Im Vectra gab es das schon, verstehe ich daher nicht warum das jetzt nicht mehr gehen soll...
Also ich weiss ja nich bei was für nem Wald und Wiesen Händler du warst!!????
Aber die 3 Insignias(2mal 4T und 1mal ST alle in Sportausstattung)die ich probe gefahren bin hatten alle diese Funktionen drin!!!Spiegel anklappen kurz drücken,Fenster schliessen lange drücken!!!Hat bei allen 3 Hervorragend geklappt!!Du musst natürlich die dazu gehörige Ausstattungsvariante haben.(Aussenspiegelpaket)
MFG
Das "Ding mit den Fenstern" finde ich aber auch ziemlich lästig, insbesondere, da ich vom Omega in dieser Hinsicht verwöhnt bin! Vielleicht ändert Opel das bei nächsten Generation!?
Gruß Arri🙂
Zitat:
Original geschrieben von arri
Das "Ding mit den Fenstern" finde ich aber auch ziemlich lästig, insbesondere, da ich vom Omega in dieser Hinsicht verwöhnt bin! Vielleicht ändert Opel das bei nächsten Generation!?Gruß Arri🙂
Was hast du den für ne Ausstattung???
Gruß
Ich vermute, dass Du nach der Ausstattung meines Insignia fragst, den ich ja erst Ende Mai bekommen soll, aber das bringt uns im Moment wohl nicht weiter, da ich nicht weiß, wie es dabei sein wird. Beim Omega B, den ich z. Zt. noch fahre, kann ich die Scheiben (und das Schiebedach) bei abgeschaltetem Motor noch mit dem Zündschlüssel schließen! Das meinte ich vorhin!
Gruß Arri
Schiebedach und Fenster sind mit Hilfe der Fernbedienung von Aussen zu schließen!
Gruß maan
Das frage ich mich auch,man kann es einstellen,oder auch bei Bedarf manuell machen,ich habe da keine Probleme !Zitat:
Welchen "Hickhack" mit den Außenspiegeln meinst Du?
Zitat:
Das "Ding mit den Fenstern" finde ich aber auch ziemlich lästig, insbesondere, da ich vom Omega in dieser Hinsicht verwöhnt bin! Vielleicht ändert Opel das bei nächsten Generation!?Gruß Arri🙂
Bei dem Ding mit den Fenstern mußt Du nicht auf die nächste Generation warten. Bei meinem ST (2,0 CDTI Sport) lassen sich die Fenster auch von außerhalb des Wagens mittels Fernbedienung öffnen/schließen (einfach lange genug auf Fernbedienung drücken).
Grüße
Dieser Thread ist ein typisches Beispiel dafür, wie man mit einem unsachlichen Eröffnungsbeitrag entsprechend unsachliche Reaktionen erntet. Ein Lehrstück zum Thema: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Zum Thema: Ich fahre oft mit einem Passat 3C und bei dem ist die Einblendung wegen des viel zu tief liegenden Navi-Bildschirms wirklich notwendig. Ansonsten finde ich das verzichtbar. Beim Opel Signum empfand ich den Blick in die Karte als angenehmer, weil da mehr Informationen (Kreuzungsansicht) zur Verfügung standen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Seppel24
Also ich weiss ja nich bei was für nem Wald und Wiesen Händler du warst!!????Zitat:
Aber die 3 Insignias(2mal 4T und 1mal ST alle in Sportausstattung)die ich probe gefahren bin hatten alle diese Funktionen drin!!!Spiegel anklappen kurz drücken,Fenster schliessen lange drücken!!!Hat bei allen 3 Hervorragend geklappt!!Du musst natürlich die dazu gehörige Ausstattungsvariante haben.(Aussenspiegelpaket)MFG
abe den Diesel m81KW edition. und das Außenspiegelpaket natürlich mit drin (würde sonst nicht elektr. anklappbar sein 😉 )
war bei einem der größten Händler in Heidelberg und der meinte owhl das dies nicht vorgesehen sei, gut, das war noch im Dezember, habe meinen schon am 15.12. gehabt, kann sein dass da noch irgendwelche Macken drin sind in der Software. Werde bei der kommenden Inspektion das mal anfragen.
Spiegel als auch Fenster sollten lt. Hb. anklappen bzw. hochgehen. Wenn es sich nun herausstellt, dass das ein Feature ist, welches nur in den höheren Varianten verfügbar ist, muss ich sagen hat Opel Mist gebaut. Man kann doch nicht eine Funktionalität anbieten die nicht vollständig implementiert ist. naja, mal sehen was da noch kommen wird...
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Dieser Thread ist ein typisches Beispiel dafür, wie man mit einem unsachlichen Eröffnungsbeitrag entsprechend unsachliche Reaktionen erntet. Ein Lehrstück zum Thema: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Hallo Michael. Tut mir wirklich leid, der Fred war mitnichten unsachlich gemeint. Ich finde es aber schon ein bisschen krass, wie hier teilweise auf kritische Äußerungen reagiert wird. Immerhin musste ich mir ja gleich sagen lassen, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben. Solche persönlichen Anfeindungen finde ich
tatsächlichunsachlich...
Gruß
Griesi
Das Witzige ist, selbst bei meinem 99er Vectra B Facelift gehen die Scheiben per FB nach 2mal Drücken (Deadlock) von alleine hoch.
Und das soll beim Insignia nicht gehen?
cheerio