Was mich jetzt wirklich stört...

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?

Gruß
Griesi

Beste Antwort im Thema

Die Krücke mit der Zusatzanzeige im Cockpit gibt es nur bei Herstellern, die es nicht gebacken bekommen, das Display dort unterzubringen, wo es hingehört (und bei Opel schon seit Corsa B-Zeiten ist): nach oben in die Mitte.

Interessanterweise regst Du Dich auch nur darüber auf, daß es das Feature nicht gibt. Daß Du die Funktion des Navis kritisierst, kann ich nicht erkennen.

Hätte Opel das Display auch noch reingenommen, hätten die anderen wieder über das überfrachtete Armaturenbrett gelästert...

Gruß cone-A

105 weitere Antworten
105 Antworten

Das ist echt super nervig. Kein pfeil im Tacho. Für mich die Macke überhaupt.
Warum soll ich denn auf ein 3D Farbdisplay auf perfekter Höhe schauen, wenn ich auch durchs Lenkrad auf ein Pfeil schauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von kolin

Das ist echt super nervig. Kein pfeil im Tacho. Für mich die Macke überhaupt.
Warum soll ich denn auf ein 3D Farbdisplay auf perfekter Höhe schauen, wenn ich auch durchs Lenkrad auf ein Pfeil schauen kann.

Ist es nicht völlig egal, wohin ich schaue. Da Du ja auch wie ich einen Zafira fährst, kennst Du das doch auch nur auf dem Farbdisplay, oder? Ich jedenfalls habe noch nie eine Einblendung im Tacho vermisst. Und das, obwohl ich den Ton grundsätzlich ausgeschaltet habe.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von griesenglonz

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Opel es geschafft hat, beim DVD800 die Navianweisungen NICHT im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzuzeigen. Das kann man doch fast nicht glauben, oder? Ist irgendetwas bekannt, dass das vielleicht mal behoben wird?

Gruß
Griesi

So, jetzt habe ich einfach nochmal den Fredstart reinzitiert. In diesem Text steht mit keiner Silbe, daß Du das Navi nicht absolut perfekt zu bedienen findest. Vielmehr hast Du ja nur gelesen, daß das Feature nicht drin ist. Ich gehe also davon aus, daß Du in Deinem Leben noch keinen Meter mit einem Opel-Navi gefahren bist.

Sobald Du mir anhand eigener Erfahrung sagst, daß Du das Insignia-Navi schlecht findest (meinetwegen auch wegen fehlender Pfeile), kann ich Dich und Deine Meinung wieder ernst nehmen. Bis dahin bleibst Du für mich ein purer Miesmacher ohne Ahnung von Tuten und Blasen. Ich erspare uns jetzt das Dieter Nuhr-Zitat.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß
Griesi

So, jetzt habe ich einfach nochmal den Fredstart reinzitiert. In diesem Text steht mit keiner Silbe, daß Du das Navi nicht absolut perfekt zu bedienen findest. Vielmehr hast Du ja nur gelesen, daß das Feature nicht drin ist. Ich gehe also davon aus, daß Du in Deinem Leben noch keinen Meter mit einem Opel-Navi gefahren bist.

Sobald Du mir anhand eigener Erfahrung sagst, daß Du das Insignia-Navi schlecht findest (meinetwegen auch wegen fehlender Pfeile), kann ich Dich und Deine Meinung wieder ernst nehmen. Bis dahin bleibst Du für mich ein purer Miesmacher ohne Ahnung von Tuten und Blasen. Ich erspare uns jetzt das Dieter Nuhr-Zitat.

Gruß cone-A

Auch wenn der Liefertermin erst nächste Woche ist, probegefahren haben wird er den Insignia schon ...

8065ff76-a541-4217-bf5a-11d8b50da72b

... und warum soll er ein Feature, das ihm bei seinem Vorgängerfahrzeug gefallen hat, nicht als im Insignia vermisst bemängeln?

Das Gesamtpaket scheint ihm ja besser gefallen zu haben als die VW-Angebote.

Und im Gegensatz zu Dir und mir ist er Käufer! 😉

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Liefertermin

geliefert

P/G

Kennz.

griesenglonz

09.01.09

5-t / Cosmo    

2.0 CDTI / 130

karbongrau

KW 16

14.04.09

G  

BT

Ähnliche Themen

@convoybuddy: Deine tolle Liste habe ich leider nicht im Kopf (an dieser Stelle ganz großes Daumen hoch für Deine Arbeit!), ich weiß halt nur, was der Fredstarter erzählt. Und das war nur so zu verstehen, daß er über das Navi nur gelesen hat und es noch nicht kennt.

Wie gesagt: Wenn er mir nach einer Probefahrt erzählt, daß er das Navi nicht gut ablesen kann, verstehe ich das voll und ganz, das ist dann seine Meinung. Von einer stattgefundenen Probefahrt wissen wir aber nichts. Ein Feature nur anhand seiner Katalogeigenschaften als störend darzustellen, ist halt - sagen wir mal - etwas kurzsichtig. Da könnte ich gleich sagen, daß das AFL+ schlecht ist, weil der Nebelscheinwerfer nicht als Kurvenlicht dient.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Bis dahin bleibst Du für mich ein purer Miesmacher ohne Ahnung von Tuten und Blasen. Ich erspare uns jetzt das Dieter Nuhr-Zitat.

Vielen Dank für Deine qualifizierenden Worte - scheinst mich ja gut zu kennen.

So nochmal zum mitschreiben: ich finde, dass die Anzeige der Fahrtanweisungen im BC-Display gut wäre weil:

1. Man dann den Navi-Bildschirm auch für was anderes (z.B. Telefonieren, Audio) benutzen kann.
2. Man die Pfeile immer im Blickfeld hat - der Tacho ist nicht umsonst hinter dem Lenkrad angebracht
3. Ich dann gut auf die Sprachausgabe verzichten kann

Dazu möchte ich noch sagen, dass es nicht ums ablesen geht. Freilich kann man den Navi-Bildschirm im Insignia super ablesen - besser noch als im Touran, wo das Navi sonstwo angebracht ist. Aber wie man aus meinen obigen Punkten gut erkennen kann, geht's darum gar nicht.

Griesigrüße

Zitat:

1. Man dann den Navi-Bildschirm auch für was anderes (z.B. Telefonieren, Audio) benutzen kann.

Also das kannste bei meinem Navi CD70 auch. Wenn dann irgendwo abgebogen werden muss, blendet sich das Navi automatisch ein und verschwiedet dann auch automatisch wieder. Denke, dass das beim DVD 800 auch so sein wird.

LG Ralo

OT:

Zitat:

@engsen
Es gibt wirklich passendere Avatar für dieses Forum. Schau dich mal um. Deiner ist etwas unruhig würde ich so mal sagen.

Stehe als Bünzli wahrscheinlich gerade auf der Leitung. Kann mich jemand bitte aufklären 😕

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

OT:

Zitat:

Zitat:

@engsen
Es gibt wirklich passendere Avatar für dieses Forum. Schau dich mal um. Deiner ist etwas unruhig würde ich so mal sagen.

Stehe als Bünzli wahrscheinlich gerade auf der Leitung. Kann mich jemand bitte aufklären 😕

Also, jetzt noch mal für unsere Schweizer gaaaaaanz laaaaaangsaaaam. 😁

Das Avantar ist das Bild, was links neben dem Text steht. Du hast da keins. Schaue Dir mal das Avantarbild (hier muss man sagen Avantarfilm) von @engsen an, dann weißt Du, was gemeint ist.

LG Ralo

Achso es geht nur ums Bild und nicht um den Namen *engsen* 😁

undwech

Zitat:

Achso es geht nur ums Bild und nicht um den Namen *engsen* 😁

undwech

R I C H T I S C H !

😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Also das kannste bei meinem Navi CD70 auch. Wenn dann irgendwo abgebogen werden muss, blendet sich das Navi automatisch ein und verschwiedet dann auch automatisch wieder. Denke, dass das beim DVD 800 auch so sein wird.

Vielen Dank Ralo! Endlich mal eine Antwort die sich mit meiner Frage bzw. meinem "Problem" beschäftigt.

Gruß
Griesi

Ein Wort sei mir noch gestattet: Engsen, ich wollte Dich keineswegs beleidigen, das liegt mir wirklich fern! Aber einen Augenblick des Nachdenkens wollte ich schon provozieren, nicht mehr und nicht weniger!
Aber ich glaube, das reicht zu diesem Thema auch wohl, oder?

Gruß Arri

tach,

ich will mich jetz mal nicht an der allg. Diskussion beteiligen, und dies eine schlecht oder besserreeden...

Zum NBavi:
find ich gut, mir fehlt nur eine Möglichkeit die Sprachausgabe stummzustellen, ohne die Lautstärke manuell auf 0 zu setzen. Manchmal will ich die Dame dann doch hören und muss umständlich die Lautstärke hochdrehen. Es ist aber nichts was mich in Rage bringt oder sonstwie stärker ärgert.

Was mich aber wirklich ärgert das ist das Hickhack mit den elektr. Außenspiegeln. Dass man das jedesmal manuell betätigen muss. Ärgerlich ist das deshalb, weil in der Anleitung steht dass es automatisch gehen soll. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mich auf den Sitzen sehr stark elektr. Auflade und wenn ich aussteige dann die Türe anfassse ich jedenmal eine gewischt bekomme. :/ Also Spaß macht das nicht. Weiss auch nicht warum das ausgerechnet jetzt auftritt. Habe den Wagen schon seit Dezember und bisher keine Probleme damit gehabt, ne Idee wie man das loswerden kann ?
Der hohe Verbrauch stört mich auch, denn ein Kollege hat einen niedrigeren bei dem gleichen Fahrzeug.

JO, das wars eigentlich schon, der Wagen ansich ist gut gelungen und bin sehr zufrieden. Sieht gut aus, ist bequem, gut zu fahren.
Bei Fahsicherheitstraining neulich konnte ich ihn mal ein wenig ausreizen, das war auch orgdentlich. Also im Grunde nicht viel zu bemängeln.

Ok, TIpp an alle: die Verkleidung des Kofferraums, insbes. die Klappe am Kofferraum-Schloß ist sehr empfindlich und man sollte den DEckel nicht mit einem Ruck schliessen, nach paar mal bricht der Deckel ab, genauer ein kleines Stück Plastik, lässt sich aber mit einem dünnen NAgel und Feuerzeug wieder reparieren 🙂 Die Verkleidung lässt sich vorsichtig abnehmen, mann muss nur etwas störker ziehen bzw. drücken. Die Halterungen sehen recht STabil aus und sollten nicht abbrechen.

Gruß
adalbert

Welchen "Hickhack" mit den Außenspiegeln meinst Du?

Deine Antwort