Was mich im Straßenverkehr verwundert/erheitert/amüsiert

Im Straßenverkehr beobachtet man öfters Situationen, die gefühlt weder in den Aufreger- noch in den Freuden-Thread passen. Ich habe mir gedacht ich starte mal einen Thread für solche Beobachtungen, um auch die anderen beiden Threads zu entlasten.

Ich starte mal mit einer Situation von vor ein paar Tagen.

Ich stand an einer Ampel auf der Linksabbiegerspur als Nr. 2 hinter der Haltelinie. Vor der Haltelinie in diesem Wartebereich zum Gegenverkehr durchlassen befanden sich zwei oder drei Autos, welche auf eine Lücke im Gegenverkehr warteten. Unsere Ampel wurde wieder rot und somit blieb den Fahrzeugen im Wartebereich ja nur diese Räumungsphase bis der Querverkehr wieder grün bekommt. Was macht in dem Moment die führende Person des Fahrzeugs vor mir? Sie überholt die vor ihr wartenden von rechts und biegt vor ihnen nach links ab.

Das hatte mich schon etwas verwundert aber in dem Sinne nicht aufgeregt, weil mich diese Aktion ja nicht negativ beeinflusst hat. Ich hatte ja eher einen Vorteil daraus, weil ich nun auf der Pole Position für die nächste Grünphase war. Aber da das sicher nicht die Intention der Aktion war, passt das auch nicht in den Freuden-Thread und ich kam ja eh nicht über die erste Grünphase.

33 Antworten

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Gesetz oder die Verordnung, wie Fußgängerampeln auszusehen haben, älter ist als die grüne Partei. Das hat also damit eher gar nichts zu tun.

Ich fürchte, wenn dieser Thread zum Aufreger-Thread mutiert, ist er auch bald zu.

Ihr sollt euch halt nicht aufregen und einen freundlichen Umgangston pflegen.

Zitat:

@Melosine schrieb am 22. Okt. 2023 um 12:4:45 Uhr:

Ich fürchte, wenn dieser Thread zum Aufreger-Thread mutiert, ist er auch bald zu.

Genau. Schloss dran.