ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Was mich ärgert am X125d M Sport

Was mich ärgert am X125d M Sport

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. März 2017 um 9:50

Servus liebe motortalker,

Ich hab so einige kleine Punkte die überhaupt nicht gehen.

1. die wunderschönen 19" 570M Bicolor werden ohne Radsicherungsset geliefert. Ein nogo!

2. Die Erstausrüstung Reifen können nicht vom Käufer bestimmt werden. Auch BMW Verkäufer sagt :

ein Reifenfabrikats wechsel ist nicht möglich ??.

Bei mir ist dies der bei Regen sehr unsichere Bidgestone Potenza 001. Warum BMW, die sonst immer auf

Top Details achten, auf die Brückensteine kommt kann nur wirtschaftliche Gründe haben.

Aber gerade bei einem so Potenten Auto wie den 25d ist der Potenza bei Regen alles andere als sicher.

3. Keine Totenwinkel -Warnung ist unter Lada Niveau

Alles andere ist trotz Abstriche gegenüber früherer Baureihen akzeptabel.

Grüße Alfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. März 2017 um 14:42:07 Uhr:

Warum aber jetzt der Titel mit X1 25d, dies betrifft doch den X1 allgemein, und nicht ausschließlich dieses Modell,

und wäre es nicht besser in dem schon vorhandenen Thread über "Murks X1" oder so ähnlich dies zu äußern, statt jetzt einen Titel aufzumachen, der einen auf eine falsche Fährte lockt. Soory, ich bekomme am Montag genau ein solches Modell, und hab bei dem Titel leichtes Augenzwinkern bekommen, um dann festzustellen, dass es nichts mit dem 25d zu tun hat.

Und hier handelt es sich für mich auch nur um Lapalien. Radschraubensicherung kostet 30€, Reifen kann man auch ersetzen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@X1Alfred schrieb am 3. März 2017 um 10:50:17 Uhr:

Servus liebe motortalker,

Ich hab so einige kleine Punkte die überhaupt nicht gehen.

1. die wunderschönen 19" 570M Bicolor werden ohne Radsicherungsset geliefert. Ein nogo!

3. Keine Totenwinkel -Warnung ist unter Lada Niveau

Alles andere ist trotz Abstriche gegenüber früherer Baureihen akzeptabel.

Grüße Alfred

Zu Punkt 1:

Gehört bei uns im Inselstaat zur Serienausstattung :cool: Wieso das bei euch nicht der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis :confused:

Zu Punkt 2:

Das stört mich ebenfalls ein wenig, werde mich aber wohl oder übel damit abfinden müssen....:)

Wenn man sich am Reifenfabrikat stört gibt's 2 praktikable Lösungen:

- den ersten Satz Reifen mit viel Spass runter fahren (habe ich mit meinem Golf so gemacht -> nach 15tsd km waren die Reifen am Ende:D)

- die neuen Werksreifen direkt beim Händler vor oder kurz nach Auslieferung demontieren lassen und bei ebay verscherbeln. Man zahlt dann zwar drauf, aber man fährt von Anfang an den Reifen den man wollte.

Zahlt man einiges drauf. Ich h´zahlt für die vier neune 19Zoll Sommerreifen gerade mal 240,- Euro bekommen.

Also den Wert knapp über einen Reifen.

:| ich hoffe, aber nur für die Reifen und nicht die kompletten Räder?

Warum aber jetzt der Titel mit X1 25d, dies betrifft doch den X1 allgemein, und nicht ausschließlich dieses Modell,

und wäre es nicht besser in dem schon vorhandenen Thread über "Murks X1" oder so ähnlich dies zu äußern, statt jetzt einen Titel aufzumachen, der einen auf eine falsche Fährte lockt. Soory, ich bekomme am Montag genau ein solches Modell, und hab bei dem Titel leichtes Augenzwinkern bekommen, um dann festzustellen, dass es nichts mit dem 25d zu tun hat.

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 4. März 2017 um 13:36:27 Uhr:

:| ich hoffe, aber nur für die Reifen und nicht die kompletten Räder?

Ja natürlich nur die Reifen. Die Felge ist jetzt im "Wintereinsatz".

Zitat:

@trapos10 schrieb am 4. März 2017 um 08:17:14 Uhr:

Zahlt man einiges drauf. Ich h´zahlt für die vier neune 19Zoll Sommerreifen gerade mal 240,- Euro bekommen.

Also den Wert knapp über einen Reifen.

Ich habe gerade nen kompletten nagelneuen Satz 18 Zoll (225/40) für meinen Golf R bei einem ebayHändler für 310 Euro geschossen. Und zwar keine Chinakracher. (Hankook Ventus S1 EVO2 -> ist dem Michelin Pilot Supersport in diversen Vergleichstests im Prinzip ebenbürtig).

Sollen da 19 Zoll für den X1 soviel teurer sein?

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. März 2017 um 14:42:07 Uhr:

Warum aber jetzt der Titel mit X1 25d, dies betrifft doch den X1 allgemein, und nicht ausschließlich dieses Modell,

und wäre es nicht besser in dem schon vorhandenen Thread über "Murks X1" oder so ähnlich dies zu äußern, statt jetzt einen Titel aufzumachen, der einen auf eine falsche Fährte lockt. Soory, ich bekomme am Montag genau ein solches Modell, und hab bei dem Titel leichtes Augenzwinkern bekommen, um dann festzustellen, dass es nichts mit dem 25d zu tun hat.

Und hier handelt es sich für mich auch nur um Lapalien. Radschraubensicherung kostet 30€, Reifen kann man auch ersetzen.

Zitat:

@gttom schrieb am 4. März 2017 um 20:48:55 Uhr:

Zitat:

@trapos10 schrieb am 4. März 2017 um 08:17:14 Uhr:

Zahlt man einiges drauf. Ich h´zahlt für die vier neune 19Zoll Sommerreifen gerade mal 240,- Euro bekommen.

Also den Wert knapp über einen Reifen.

Ich habe gerade nen kompletten nagelneuen Satz 18 Zoll (225/40) für meinen Golf R bei einem ebayHändler für 310 Euro geschossen. Und zwar keine Chinakracher. (Hankook Ventus S1 EVO2 -> ist dem Michelin Pilot Supersport in diversen Vergleichstests im Prinzip ebenbürtig).

Sollen da 19 Zoll für den X1 soviel teurer sein?

Ich habe jetzt keine Ahnung mehr was Orignal 19 Zoll am X1 drauf war. Aber die waren bei Ebay das Stück so weit ich mich noch Erinnern kann um die 200 Euro das Stück bei den günstigeren Anbietern.

Hauptsache sie sind weg und ist Erledigt.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 4. März 2017 um 08:17:14 Uhr:

Zahlt man einiges drauf. Ich h´zahlt für die vier neune 19Zoll Sommerreifen gerade mal 240,- Euro bekommen.

Also den Wert knapp über einen Reifen.

da hast Du nicht lange genug ausgehalten. Meine 225/50-18 Bridgestone haben nach 6 Monaten und 9 tkm noch € 200,- gebracht ;)

@Themenstarter:

Was für mich bei BMW wirklich ärgerlich war, dass man mir auf die 18" M-570 keine Winterpellen montieren konnte.

Ansonsten zum Punkt Radsicherungsset: braucht doch wirklich kein Mensch - oder sehe ich das so falsch? Ich habe noch etliche Felgenschlösser, die ich nie benuzt habe, von meinem Distanzscheiben-Sets rumliegen. :cool:

Reifenfabrikatswahl bei der Neuwagenbestellung gibt es meines Wissens bei keinem Hersteller - war bei mir bisher immer ein Lotteriespiel. Allerdings hatte ich auch noch nie so schlechte Reifen ab Werk wie jetzt beim F48. :mad:

Na ja ich wollte sie schnell weg haben. Und ein "Fauler Hund" nur mit Selbstabholung!;)

am 6. März 2017 um 4:00

Komisch - mein X1 aus Jan/2017 wurde mit Pirelli Sommer 19" und Pirelli Winter 17" ausgeliefert. Kann mich daher nicht beklagen und Felgenschlösser kommen mir nicht ans Auto. Wenn ein Dieb die Räder haben möchte, soll er sie haben und die Kasko zahlt

am 6. März 2017 um 6:29

Meiner ist auch aus 17 hat aber die 18 und auch Pirelli

Themenstarteram 6. März 2017 um 8:13

Servus zusammen,

Es geht hier nicht um Lapalien oder Kosten, es geht um das "Premiumprodukt" was BMW immer sein möchte.

Ich habe schon viel BMW's gekauft u.gefahren aber aber Reifen die im Test hinte Nokian und Hankoog stehen?

Auch eine Felgensicherung die noch vor Jahren kein Thema war muß man als Sonderzubehör kaufen. Und wenn man nach der 1Woche X1 mit 19" x-mal daraufangesprochen wird wie schön die Räder sind, macht man(n) der oft

unterwegs ist und es Auto irgendwo abstellen muß so seine Gedanken.

Grüße Alfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Was mich ärgert am X125d M Sport