was meint ihr zu prozig

Mercedes CL C215

wäre eine S Klasse für einen jungen fahrer 18-22 zuprozig oder nicht. Oder passen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Profesoren kommen auch manchmal Kommentare. Wie kannst dir denn den leisten,- der mit dem dicken benz, oder wohl im lotto gewonnen.

Die Studenten die diese Sprueche dann zu steuern fahren selber entweder einen nagelneuen POLO oder Golf.

Aber ich lass mich von solchen Spruechen nicht beeindrucken, ich steh dazu was ich fahre.
[/quote

Sowas kenne ich auch. Nur weil ich nicht so wie alle anderen hier das Auto vom Vater nehme, sondern meinen eigenen geilen W126 habe, sind die Neidisch auf alles!!,obwohl ich kein Protzer Typ bin oder auch nicht Neidisch auf andere bin...Mir ist es egal, dass die den 7er vom Papa nehmen...aber solche Leute werden nie was im Leben erreichen...Versteh das echt nicht, teils fahren einige "teuere-Neuwagen" und sind Neidisch auf den 126er...😉

Was studierst Du eigentlich?

Auf einer Uni oder FH?

Interessante Ausdrucksweise und eigenwillige Grammatik!

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Wie kriege ich jetzt wieder den Dreh zu S Klasse? Tut mir leid, aber um diese Uhrzeit schlicht auswegslos.

Kein Problem, Pluto.

die Sache mit der Plakette und so wurde hier bestens verstanden, vielleicht noch mal in Ruhe nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Im Inneren der Scheinwerfer Abdeckung zeichnet sich beim Anmachen der Xenon Lampen ein etwas milchig wirkender ovaler Ring ab, da, wo das Licht auf die Scheibe fällt.
Wie bekommt man den weg?

Bin zwar kein Experte für Xenon-Scheinwerfer, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um ein wenig Kondenswasser handeln könnte, die sich aber nach kurzer Betriebszeit der Scheinwerfer verschwinden müsste.

Also auch das Problem löst in diesem Fall der Scheinwerfer selbst.

Gute Nacht und noch einen guten Tag in der Schule, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Kein Problem, Pluto.

die Sache mit der Plakette und so wurde hier bestens verstanden, vielleicht noch mal in Ruhe nachlesen.

Bin zwar kein Experte für Xenon-Scheinwerfer, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um ein wenig Kondenswasser handeln könnte, die sich aber nach kurzer Betriebszeit der Scheinwerfer verschwinden müsste.
Also auch das Problem löst in diesem Fall der Scheinwerfer selbst.

Gute Nacht und noch einen guten Tag in der Schule, Tempomat

Hallo Tempomat,

danke, lieb von Dir, war ein schöner Tag ohne jeden Ärger. Die "Knilche" waren recht ausgeglichen, freuten sich wohl schon auf das Wochenende. Bin bloß froh, dass ich nicht an so einer Hauptschule in Berlin bin. Davon sind wir in Wuppertal ja doch noch um Lichtjahre entfernt.

Leider geht der Streifen nicht weg, ich sehe ihn ja meist erst dann, wenn ich gefahren bin und den Wagen abstelle.

Werde in den Ferien mal nachhaken .
Bis dann,
MFG
Pluto

P.S. wen es interessiert:
ich hätte heute mein Benzli fast zu Schrott gefahren. Steile Straße hoch gefahren, wenig Verkehr, ich wollte unbedingt den Verbrauch nachsehen, spiele an den Lenkradtasten rum und gucke auf das Kontrollinstrument, kurzer Blick nach vorne; ups, da steht ein Kleintransporter, der links auf den Hof fahren will. Zum ersten Mal mit Benzli Vollbremsung, ABS stottert wie verrückt, trotdem quietschen die Reifen und der Gurtstrammer surrt und schnurrt, als der Wagen endlich steht, ca. 1m vor dem Lkw.
Fazit: ich muss es mir dringend abgewöhnen, dauernd auf das Kontrollinstrument zu gucken - bin aber halt ein Spielkind.

Ach ja: es ist ab jetzt der 1. April und heute keine Schule, in der man Knilche und Kollegen in den April schicken kann 🙁

Hallo!

Ich möchte zum Thema des "Freds" (was meint ihr zu prozig) auch noch meinen Senf dazugeben:

Die Vergangenheit hat mir gezeigt was mich die Zukunft lehrt. Hierbei sprechen - und da pflichtet Ihr mir sicher zu - sind die Erfahrungen eigentlich schon für sich ausschlaggebend.
Meine Antwort auf die Frage liegt also auf der Hand!
Für eventuell abgestimmte und ggfs. zustimmende Fragestellungen Deinerseits viel Erfolg.

Bitte nicht ernstnehmen, der Käse, bzw. in diesem Falle der Senf, musste mal raus.

Ansgar

Zitat:

Original geschrieben von Käptnkaracho

Die Vergangenheit hat mir gezeigt was mich die Zukunft lehrt. Hierbei sprechen - und da pflichtet Ihr mir sicher zu - sind die Erfahrungen eigentlich schon für sich ausschlaggebend.

Hi Käptnkaracho,

weiss nicht ganz genau was du meinst, aber das alles hat was mit Hellsehen zu tun?!

Re: was meint ihr zu prozig

Zitat:

Original geschrieben von sabantec

wäre eine S Klasse für einen jungen fahrer 18-22 zuprozig oder nicht. Oder passen

HI Sabantec...

Wenn du tatsächlich das Geld für eine NEUE S-Klasse besitzt, fahr sie probe und entscheide dann, ob du sie kaufst oder nicht!

Ob es zu protzig ist, oder welche Meinungen andere vertreten spielt doch erlich gesagt KEINE ROLLE!

Wer das Glück besitzt und sich in solch einem jungen Alter dieses Auto kaufen kann, sollte nicht lange REDEN sondern HANDELN!

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ein 18 - 22 Jähriger nicht lieber ein Sportwagen fährt als eine LUXUS LIMO!?!?!

mfg

Zitat:

Hi Käptnkaracho,

weiss nicht ganz genau was du meinst, aber das alles hat was mit Hellsehen zu tun?!

Ich denke, da hat Käptnkaracho sich beim Schreiben mit Karacho selbst überholt. 😉

Hallo!

Also dann muss ich meinen Text wohl doch noch ein wenig erklären.

Ich habe mir Mühe gegeben ein paar Sätze zu kreieren, die keinen Sinn haben. Also bitte nicht versuchen sie zu verstehen!
Im Hinblick auf einige Teile des Threads, vor allem hinsichtlich des Titels, schien mir das doch ganz angemessen.

Es ist mir scheinbar gelungen den einen oder anderen Knoten im Hirn hervorzurufen. ;-)

Da ich grade beim Tippen bin: ich gedenke mir in den nächsten 6 Monaten auch etwas "gesterntes" zuzulegen. Daher auch mein Besuch hier im S-Klasse Forum. Beim Überfliegen der Titel bin ich dann auf diesen grandiosen Thread gestoßen.

Ich hätte da mal eine Frage: hat vielleicht jemand eine digitale Fassung von einer Bedienungsanleitung?

Danke!

Ansgar

Digitale Bedienungsanleitungen (für die aktuellen Modelle) findest du auf der MB-Website - musst leider ein bisschen suchen, die Meister in Usability sind sie nicht.

Für die älteren Baureihen wirst du, fürchte ich, nicht viel finden - MB hatte sie damals noch nicht im Netz, und wenn jemand das reinstellt, wäre es ja Urheberrechtsverletzung.

JUNGE, was soll diese Frage?

Zitat:

Original geschrieben von Käptnkaracho

Also dann muss ich meinen Text wohl doch noch ein wenig erklären.

Ich habe mir Mühe gegeben ein paar Sätze zu kreieren, die keinen Sinn haben. Also bitte nicht versuchen sie zu verstehen!
Im Hinblick auf einige Teile des Threads, vor allem hinsichtlich des Titels, schien mir das doch ganz angemessen.

Es ist mir scheinbar gelungen den einen oder anderen Knoten im Hirn hervorzurufen. ;-)

Da ich grade beim Tippen bin: ich gedenke mir in den nächsten 6 Monaten auch etwas "gesterntes" zuzulegen. Daher auch mein Besuch hier im S-Klasse Forum. Beim Überfliegen der Titel bin ich dann auf diesen grandiosen Thread gestoßen.

Ich hätte da mal eine Frage: hat vielleicht jemand eine digitale Fassung von einer Bedienungsanleitung?

Danke!

Ansgar

Also, das sind ja wirklich alles in allem außergewöhnliche Ansätze - warum nicht?!

Und ich hab eindeutig nach sozusagen `direkter´ Sinnhaftigkeit gesucht.
Na ja, da war ich mal wieder zu einfältig.
Der Sinn ergibt sich durch das an sich Heranlassen der Sinnlosigkeit, oder so .... also ganz schön anspruchsvoll - ich geb's auf.

So eine Bedienungsanleitung soll ganz schön umfangreich sein. Und wenn du das noch alles in Trockenübungen nachvollziehen möchtest, was das Auto so elektronisch drauf hat, dann bist aber monatelang beschäftigt.

Hast schon mal ne Probefahrt gemacht?
Wie viel willst für das Auto ausgeben?

Hallo!

Ich bin noch etwa 3 Monate beruflich hier im Norden, dann geht´s wieder runter nach Bayern. Da werde ich mich dann nach einem Händler umsehen.
Werde auch dann erst die Probefahrt machen, sonst bekomme ich bestimmt zu große Lust auf das Auto und muss dann warten. ;-)

Da bei MB das alte Modell (W220?) nicht mehr im Internet präsentiert wird, gedachte ich mir die Informationen darüber, was ich gerne an Ausstattung hätte, aus einer Bedienungsanleitung zu holen.

Tja, ich wollte ca. 25t ausgeben. Dank MT weiß ich aber jetzt, dass ich mich nach einen Modell nach der "MOPF" umsehen sollte. Dann wird es vermutlich doch ein wenig teurer werden.
In der neuen ADAC Zeitschrift ist ein Artikel über die Pannenhäufigkeit/Ausfälle verschiedener Autos drin. Da ist die S-Klasse im Oberklasse Bereich auf Platz 2 oder 3, genau weiß ich es nicht mehr. 2000 und 2001 hat sie 45 (Ausfälle auf 100 oder so in der Art), ab 2002 geht´s runter auf 10 - 15. Also dann nach der MOPF.
Die Zuverlässigkeit ist für mich sehr wichtig. Wenn man dieser Statistik glauben darf, sollte man also ein paar Tausender mehr investieren und sich ein Modell ab 2002 kaufen.
Das ist ja jetzt keine wahnsinnig neue Erkenntnis, ich habe so eine Empfehlung hier im Forum schon mal irgendwo gelesen.

Kennt jemand einen empfehlenswerten Händler in der Gegend N, ER, NEA, ERH?

Schönen Tach noch, Ansgar

Re: was meint ihr zu prozig

Zitat:

Original geschrieben von sabantec

Hi Sabantec...

als ich noch ins Gymnasium gegangen bin fuhr ein Typ der eine Klasse über mir war einen nagelneuen 735i. Es war sein eigener Wagen, also nicht von Papi, etc. geliehen. Von Neid oder gar Ausgrenzung war keine Spur an der Schule zu sehen.

Also wenn du das Geld hast kauf dir den Wagen und frag nicht lang rum ob es zu protzig wirken könnte, Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung!

Re: Re: was meint ihr zu prozig

Zitat:

Original geschrieben von StefCLK

Hi Sabantec...
als ich noch ins Gymnasium gegangen bin fuhr ein Typ der eine Klasse über mir war einen nagelneuen 735i. Es war sein eigener Wagen, also nicht von Papi, etc. geliehen. Von Neid oder gar Ausgrenzung war keine Spur an der Schule zu sehen.
Also wenn du das Geld hast kauf dir den Wagen und frag nicht lang rum ob es zu protzig wirken könnte, Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung!

Hi StefCLK,

Was denn nun?
Im ersten Satz erklärst du, dass es von Neid und Ausgrenzung `keine Spur´ gab und im zweiten Satz ... aber lies selbst noch einmal nach.

Was Herrn sabatec betrifft, der Arme plagt sich wöchentlich mit neuen automobilen Einfällen herum.

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von morris23

Bin 22 und fahre selber nen W124 im Topzustand Bj 94, silber.
Wenn ich zur Uni fahre kannste dir nur dumme Sprueche anhören und das nicht nur von Studenten, sondern von Profesoren kommen auch manchmal Kommentare. Wie kannst dir denn den leisten,- der mit dem dicken benz, oder wohl im lotto gewonnen.

Die Studenten die diese Sprueche dann zu steuern fahren selber entweder einen nagelneuen POLO oder Golf.

Aber ich lass mich von solchen Spruechen nicht beeindrucken, ich steh dazu was ich fahre.

[/QUOTE

Ich bin 18 und fahr mit meinem W124 auch zur Schule und krieg da auch immer solche blöden Komentare! Da fahr ich lieber nen alten Benz als einen Opel, Fiat, Golf oder Twingo. Die Leute verstehen einfach nicht wie geil es ist so ein Auto zu faheren! - und die paar Euro mehr im Monat - DA LACH ICH NUR!!!

Re: Re: Re: was meint ihr zu prozig

Zitat:

Hi StefCLK,

Was denn nun?
Im ersten Satz erklärst du, dass es von Neid und Ausgrenzung `keine Spur´ gab und im zweiten Satz ... aber lies selbst noch einmal nach.

Was Herrn sabatec betrifft, der Arme plagt sich wöchentlich mit neuen automobilen Einfällen herum.

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Hi Tempomat, ich meinte damit falls in seiner Umgebung irgendwelche Leute auf ihn neidisch sein sollten. Ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert.

Deine Antwort