was meint ihr zu prozig
wäre eine S Klasse für einen jungen fahrer 18-22 zuprozig oder nicht. Oder passen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Profesoren kommen auch manchmal Kommentare. Wie kannst dir denn den leisten,- der mit dem dicken benz, oder wohl im lotto gewonnen.Die Studenten die diese Sprueche dann zu steuern fahren selber entweder einen nagelneuen POLO oder Golf.
Aber ich lass mich von solchen Spruechen nicht beeindrucken, ich steh dazu was ich fahre.
[/quoteSowas kenne ich auch. Nur weil ich nicht so wie alle anderen hier das Auto vom Vater nehme, sondern meinen eigenen geilen W126 habe, sind die Neidisch auf alles!!,obwohl ich kein Protzer Typ bin oder auch nicht Neidisch auf andere bin...Mir ist es egal, dass die den 7er vom Papa nehmen...aber solche Leute werden nie was im Leben erreichen...Versteh das echt nicht, teils fahren einige "teuere-Neuwagen" und sind Neidisch auf den 126er...😉
Was studierst Du eigentlich?
Auf einer Uni oder FH?
Interessante Ausdrucksweise und eigenwillige Grammatik!
139 Antworten
Hallo
viele reden hier von den großen unterhalt´s kosten der S-Klasse....aber außer der anschaffung ist sie garnicht so teuer in der Versicherung und Steuer´n.
Ich meine die 320 ob Diesel oder Benziner.
Klar ist: das man bei einer S-Klasse nicht auf den Sprit schauen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von S-Class81
Hallo
viele reden hier von den großen unterhalt´s kosten der S-Klasse....aber außer der anschaffung ist sie garnicht so teuer in der Versicherung und Steuer´n.
Ich meine die 320 ob Diesel oder Benziner.
Klar ist: das man bei einer S-Klasse nicht auf den Sprit schauen sollte.
Ich hab bisher den Eindruck, dass keiner so richtig ernsthaft von UHK in diesem wichtigen thread schreibt.
Wenn man aber von Kosten reden will, dann sollte man tatsächlich nicht die Anschaffungskosten bzw. den Wertverlust außen vorlassen und die `kostengünstige´ Versicherung dafür in den Fokus bringen ....
... doch, auch bei einer S-Klasse wird auf Verbrauch geachtet.
Ich finde es schon erstaunlich, dass der thread (ich trag jetzt auch mal wieder dazu bei) noch lebt, wo es doch wirklich offensichtlich sein sollte, dass der Autor des Themas nur eine primitive Provikationsverar ... lostreten wollte.
Erstaunlicherweise komme ich bei den Rechnungen immer drauf, dass vor allem die Wartung, Instandhaltung einen großen Kostenfaktor spielen.
Daher würde ich mir auch so ein Ding nicht ohne passendes Einkommen zulegen, wenn ich 19 wär.
Interessant ist auch der Touaregfahrer. Ich bin doch langsam ernstlich der Meinung, dass der Anteil an Kindern in der Fahrzeugklasse das Überholprestige gefährdet 🙁
An den TE:
Nachdem du (fast) alle Fahrzeuge als Einsteigerauto durchgefragt hast (übrigens war auch die A-Klasse dabei), würde ich Dir wärmstens den Rolls Royce Corniche empfehlen, weil: hat nicht jeder, günstig im Unterhalt (wenn man nicht damit fährt!). Üb erst mal schön mit deinem Tretroller und mach dann mal deinen Führerschein.
Warum haben Akademiker andere Dinge im Kopf und sind auf andere Dinge neidisch? Das ist wohl nur in der Theorie so...
Ich behaupte mal, dass Lehrer gerade über genügend Intelligenz verfügen, um zu sehen, dass andere klüger sind, mehr Geld verdienen, erfolgreicher sind und sich deshalb auch einen größeren Wagen leisten können. UND DAS MACHT SIE NEIDISCH! Ich war auf einer Schule, an der wirkich viele Eltern der Kinder große Autos (sehr beliebt war der Mercedes Kombi für die vielen Kinder) hatten. Und immer wieder Kommentare der Lehrer, die ihren Neid offensichtlich machten und sich teilweise sogar auf die Benotung der Schüler auswirkten. (Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber es lag doch SEHR nahe).
Also: fahrt das Auto, das Euch Spaß bringt und wen kümmerts, was die anderen denken??? ;-)
MFG
Pluto. der irre gern Russisch könnte, einen Doktortitel hätte und nach Shanghai reisen würde. Frage: Wenn Du das so gerne tun würdest, warum lernst Du nicht Russisch, verkaufst den Benz und bezahlst davon einen Doktortitel sowie eine Reise nach Shanghai? Das sollte ja von dem Geld allemal drin sein.
mfg
gianna
Zitat:
Original geschrieben von Gianna81
Warum haben Akademiker andere Dinge im Kopf und sind auf andere Dinge neidisch? Das ist wohl nur in der Theorie so...
Ich behaupte mal, dass Lehrer gerade über genügend Intelligenz verfügen, um zu sehen, dass andere klüger sind, mehr Geld verdienen, erfolgreicher sind und sich deshalb auch einen größeren Wagen leisten können. UND DAS MACHT SIE NEIDISCH! Ich war auf einer Schule, an der wirkich viele Eltern der Kinder große Autos (sehr beliebt war der Mercedes Kombi für die vielen Kinder) hatten. Und immer wieder Kommentare der Lehrer, die ihren Neid offensichtlich machten und sich teilweise sogar auf die Benotung der Schüler auswirkten. (Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber es lag doch SEHR nahe).
Also: fahrt das Auto, das Euch Spaß bringt und wen kümmerts, was die anderen denken??? ;-)MFG
Pluto. der irre gern Russisch könnte, einen Doktortitel hätte und nach Shanghai reisen würde.
Frage: Wenn Du das so gerne tun würdest, warum lernst Du nicht Russisch, verkaufst den Benz und bezahlst davon einen Doktortitel sowie eine Reise nach Shanghai? Das sollte ja von dem Geld allemal drin sein.
mfg
gianna Lies dir dein Zeug noch mal durch und denke mal nach.
z.B; Einen Doktortitel kaufen? Aua 🙁
Benz verkaufen? Wozu?
Bist auf meiner ignore Liste
Das ist schön für Dich, wenn Du's nicht mit Neidern zu tun hast.
Ich sprach NICHT von einer privaten Eliteschule sondern von einem öffentlichen Gymnasium und einer Berufsschule. Wie's an anderen Schulen ist, weiß ich nicht!
Klar verdienen Leher gut, aber das heißt ja noch nicht, dass sie vielleicht nicht gerne noch mehr hätten (wie übrigens viele...)
Die Provokation mit dem Doktortitel hat jawohl gut funktioniert ;-)
MEIN FAZIT:
Freu Dich an Deinem Auto!
Aber wer ein solches Auto fährt, muss auch mit Neidern rechnen! Wir gönnen es Dir alle, dass Du keine hast!
mfg
Gianna (die nicht so unreif ist, wie Du vielleicht denkst und sogar ein bißchen russisch spricht ;-))
Also ich selbst bin 20 und hatte um genau zu sein bis jetzt 8 Autos bzw. Mercedese (ist wirklich so) davon waren 2 S-klassen eine hatte ich nur 3 wochen die andere fastn halbes Jahr und muss schon sagen das man da ziemlich auffällt und die nachbarschaft schnell davon mitbekommt. Aber gerade erst bei der S-klasse! Davor hatte ich 3 E - klassen und auch ein CLK cabrio mit rotem Leder das hat jedoch keinen gejuckt. Erst als die S-klassen da waren wurde die leute aufmerksam... naja hällt sich aber in grenzen und interessiert mich relativ wenig was die anderen denken... selbst würdee ich am leibsten wieder meine E-320 CDI Fahren oh gott das war ein absoluter Traumwagen bj.2002 einer der letzten w210.... hir'n andenken..
Wenn man S-Klasse fährt, muß man mit Sozialneidern eben umgehen können. Ich werde jede Woche scharf angesprochen, weil ich vor einem Grundstück parke (öffentliche Straße, nicht vor der Auffahrt, also ganz legal). Ich hätte mich gefälligst woanders hinzustellen... oder der Arbeitgeber soll mit Parkraum verschaffen. Mein Standardspruch ist dann immer: "Machen Sie mich nicht für Ihr persönliches Versagen verantwortlich. Ich würde auch nicht in dieser Gegend wohnen wollen, aber das ist Ihr Problem, wenn Sie es in Ihrem Leben zu nichts gebracht haben. Lassen Sie Ihren Frust nicht an mir auf, wenn Sie sich keine vernünftige Immobilie mit ausreichend Parkraum leisten können, müssen Sie eben mit Ihren ärmlichen Verhältnissen leben."
Interessant ist nur, daß meine Kollegen (mit Mittelklassefahrzeugen) nie angesprochen werden, immer nur "der 25-Jährige S-Klasse-Fahrer"...
Solche Menschen können eigentlich nur bemitleidet werden...
Zitat:
Original geschrieben von Schutzschi
Wenn man S-Klasse fährt, muß man mit Sozialneidern eben umgehen können. Ich werde jede Woche scharf angesprochen, weil ich vor einem Grundstück parke (öffentliche Straße, nicht vor der Auffahrt, also ganz legal). Ich hätte mich gefälligst woanders hinzustellen... oder der Arbeitgeber soll mit Parkraum verschaffen. Mein Standardspruch ist dann immer: "Machen Sie mich nicht für Ihr persönliches Versagen verantwortlich. Ich würde auch nicht in dieser Gegend wohnen wollen, aber das ist Ihr Problem, wenn Sie es in Ihrem Leben zu nichts gebracht haben. Lassen Sie Ihren Frust nicht an mir auf, wenn Sie sich keine vernünftige Immobilie mit ausreichend Parkraum leisten können, müssen Sie eben mit Ihren ärmlichen Verhältnissen leben."
Interessant ist nur, daß meine Kollegen (mit Mittelklassefahrzeugen) nie angesprochen werden, immer nur "der 25-Jährige S-Klasse-Fahrer"...
Schutzschi,
du hast so recht!
Was wäre das Leben ohne reale oder fiktive Sozialneider, möglicherweise garnix wert.
Zitat:
Original geschrieben von Schutzschi
Wenn man S-Klasse fährt, muß man mit Sozialneidern eben umgehen können.
So vorbildlich wie du? 🙄
Gut, daß ich keine S-Klasse mehr fahre, man könnte mich womöglich für einen wie dich halten......
Zitat:
Ja.
Aber beide Protagonisten dieser beschämenden Straßenszene.