Was meint Ihr zu diesen Nebelscheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

was ist euer meinung so für diese nebelscheinwerfer??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

36 Antworten

Jo, Nebelscheinwerfer gehören in die Schürze und nicht in den Hauptscheinwerfer, da bewirken sie bei Nebel nämlich eher das Gegenteil.

Ich hatte mir auch die DE-Micro von Hella ausgeschaut, allerdings fahre ich TDI und schon hatte sich das Thema erledigt, alles vollgestopft bis unten hin im Motorraum :/

dieser forum ist einfach geil,

an alles vielen dank super nette und hilfsreiche antworten.

würd scho sagen das die nebler reinpassen trotz llk,wegen dem luftmangel kann man auch was mit der v6-lippe basteln. ;-)

Ob man wohl für den Einbau dieser Nebelleuchten fachversiert sein muss .. oder kann man das auch als Laie ... (oder eher schlechter Laie) .. da ist ja prinzipiell eine Montageanleitung mit dabei ...

Ähnliche Themen

Also die von Hella gibts schon fertig eingebaut in einer passenden Abdeckung, also rein Theoretisch alte Abdeckung ausbauen die neue mir NSW reinstecken.

Wenn man sich die Strippenzieherei bis in den Innenraum sparen will gibts das ganze sogar fungesteuert (Sender im Inneraum, Empfänger irgendwo im Morrraum).

Den Dingern den passenden Saft zu verpassen dürfte auch nicht so das Thema sein, ich denke mit ner passenden Anleitung und wenn man nicht grade 2 linke Hände hat sollte es schon klappen.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Also die von Hella gibts schon fertig eingebaut in einer passenden Abdeckung, also rein Theoretisch alte Abdeckung ausbauen die neue mir NSW reinstecken.

Wenn man sich die Strippenzieherei bis in den Innenraum sparen will gibts das ganze sogar fungesteuert (Sender im Inneraum, Empfänger irgendwo im Morrraum).

Den Dingern den passenden Saft zu verpassen dürfte auch nicht so das Thema sein, ich denke mit ner passenden Anleitung und wenn man nicht grade 2 linke Hände hat sollte es schon klappen.

Ja genau es ist wirklich keine große sache die zu montieren und sie leuchten die Straße echt besser aus. Und vielleicht entwickelt Hella auch mal bald welche für TDIs und GTIs.

Gruß Raphael

Man bekommt doch dann einen Schalter .. entweder einen per Funk oder aber per Kabel (was so ja an und für sich erstmal egal ist) ... doch wo montier ich den?
Kleb ich mir den irgendo in die Amaturen?
Ich hab keine Sitzheizung, d.h. bei mir ist in der Mitte neben dem ESP Knopf noch Platz .. kann ich da irgendwie einen schönen Schalter einbaun? Das das recht original aussieht?

Genau da würd ich einen einbauen.

Mal ne andere Frage zu den FUNKgesteuerten Nebelscheinwerfern...

Kann man die IMMER anschalten? Also auch dann wenn man KEIN Stand- bzw. Abblendlicht anhat?

Würde mich mal interessieren...

So weit ich weiss schon, gibts ja auch extra Handfernbedienungen für zum nachbestellen, ich schätze mal damit dein Auto dir den Weg ausleuchten kann 🙂

Ja jetzt stellt sich nur das Problem .. muss ich mir dann in meine Blende neben dem ESP Knopf ein Loch reinboren und den Schalter dann da rein verbaun oder kann ich eine VW Originallösung nehmen und dann die Verkablung selber vornehmen, sodass das ziemlich original ausschaut ...

Also ich meinte mit Originalschalter von VW, hab leider keine Erfahrungswerte was für ein Schalter bei den für den GolfIV zu bestellenden NSW bei ist, eventuell ist es ja schon so einer.

Ich hab mal die von InPro gesehen ... das einfach nur ein hässlicher grüner Kippschalter ...!
Ich könnte doch sonst auch einen neuen Lichtschalter kaufen und die NSW damit verbinden, oder geht das von der Verkablung nicht mehr?

Ist zwar schon etwas älter der Thread aber immer wieder aktuell, habe da ich grade mal mit der Digicam am Auto war, die ganze Geschichte nochmal festgehalten was den TDI/GTI betrifft.
Nen Bildchen gibts HIER

Gruß
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Ist zwar schon etwas älter der Thread aber immer wieder aktuell, habe da ich grade mal mit der Digicam am Auto war, die ganze Geschichte nochmal festgehalten was den TDI/GTI betrifft.
Nen Bildchen gibts HIER

Gruß
Tobias

@MrMoretti

Super!Danke dir für die Mühe!
Gruss
TDIGOLF4

Deine Antwort