Was meint ihr zu diesem Passat Variant?
Hallo Forum
Ich habe unten meinen Wunschpassat zusammengestellt. 😛 Was meint ihr, macht das Sinn? Zu einigen Positionen habe ich bereits Fragen notiert, bin natürlich auch sonst Dankbar für Anregungen. Muss noch hinzufügen, dass die Aufstellung unten aus dem Schweizer Katalog ist.
01 Passat Variant 3200 V6 FSI 4Motion, Premium
02 Metallic / Perleffekt Lackierung
03 Aussenspiegel elektrisch anklappbar
04 Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung
05 Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
06 Federung hinten mit vollautomatischem Niveauregulierungssystem (ist das möglich mit DCC?)
07 Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
08 230-Volt-Steckdose an der Mittelkonsole hinten (was sind eure Erfahrungen damit?)
09 Dekoreinlagen "Nussbaum-Wurzel"
10 Gepäckmanagement-Paket
11 Lederausstattung "Nappa"
12 Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
13 Nichtraucherausführung
14 Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
15 Adaptive Fahrwerksregelung DCC
16 Automatische Distanzregelung ACC
17 Parklenkassistent mit Parkdistanz-Kontrolle vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
18 Seitenairbags hinten
19 Garagentoröffner
20 "Licht und Sicht"-Paket 2 für Memory Sitze inkl. Tagfahrlicht
21 Schliess- und Startsystem Kessy (geht das in Verbindung mit Navi und FSE Premium?)
22 Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung (geht das in Verbindung mit Navi und Reifenfülldruck-Kontrollsystem?) / (Ich habe irgendwo gehört mit dem V6 gibt es keine zweite Batterie für die Standheizung, stimmt das?)
23 Winterpaket 4 (Geht das in Verbindung mit Lederpaket Nappa?)
24 "RNS 510 Dynaudio Sound" Volkswagen Individual
25 CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
26 Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (Geht das zusätzlich zum CD-Wechsler?)
27 Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausnehmbarer Tastatur
28 4 "Le Mans" 17"-Leichtmetallräder mit Sommerreifen
29 4 Winterreifen zusätzlich, jeweils auf "Le Mans"-Felgen aufziehen lassen
30 Reserverad in Fahbereifung (Nimmt man hier Ganzjahresreifen??)
31 Abt Frontspoiler (Hat den jemand? Was sind die Erfahrungen?)
32 Abt Dachkantenspoiler (Hat den jemand? Was sind die Erfahrungen?)
33 VW Original-Handykonsole
34 Marderfalle mit Elektroschock
35 Feuerlöscher, VW-Zubehör
36 Verbandstasche in Mittelarmlehne
37 Draht-Netztrennwannd
38 Regenschirm für Türfach 😎
Danke!!
Gruss,
Thomas
6 Antworten
ein paar Anmerkungen zu deinen Fragen/Punkten:
03 --> Ist Im Licht und Sichtpaket 2 ja enthalten...
06 --> ob sich die Nivaureguliereung mit dem DCC kombinieren lässt, weiss ich nicht sicher, sollte aber möglich sein
09 --> Igitt....aber das ist ja Geschmackssache 😉
12 --> unbedingt das MFL mit Schaltwippen nehmen für das DSG!
17 --> Bei den Schweizer Parkverhältnissen stelle ich den Parklenkassi etwas in Frage, meine es müsste auch ohne gehen...
21 --> Klar geht geht das mit PFSE und Navi..
22 --> Wenn du also im Flachland im Raum Zürich wohnst, musst mir jetzt noch veraten, was du mit einer Standheizung willst...Weichei..😁
23 --> Brauchst du die Sitzheizung für die Fondpassagiere wirklich? Sonst Winterpaket 3
25 --> CD-Wechsler in der heutigen Zeit??? Dein Navi hat ne Harddisk und liest SD-Karten mit MP3 Musik, da finde ich den Wechsler überflüssig..
26 --> Nein geht nicht.
27 --> Die herausklappbare Tastatur ist für nix gut....du kannst mit der PFSE auch über den Touch-Screen des Navis wählen...
29 --> Lohnt sich meiner meiner Meinung nach nicht! Lieber noch Gammaparts-Winterkompletträder kaufen...spätestens nach 2 Jahren hast du die Kosten für "Umziehen" der Reiffen wieder drin.
30 --> In der heutigen Zeit für nix ein Reserverad durch die Gegend schaukeln und mehr Sprit verbrauchen...muss doch nicht sein, wenn VW schon ein so gutes Rep. Set als Alternative anbietet...abgesehen davon, ist der Stauraum unter der Abdeckung im Kofferraum sonst auch noch ganz praktisch (wo sonst das Reserverad drin ist.)
33 --> Für was? Telefon wird via Bluetooth und rSAP ans Auto gekoppelt....Handy bleibt in der Jacke...
ja diesmal vorerst..hoffe das hilft dir...
Gruss aus Graubünden
08 230-Volt-Steckdose an der Mittelkonsole hinten (was sind eure Erfahrungen damit?)
Liegt etwas schlecht in der Kurve, aber auf der AB ist die Steckdose bombastisch 😁
Was sollen die Erfahrungen sein? Eine Steckdose ist eine Steckdose, fragt sich einzig und allein ob du Verwendung (Handy- oder MP3-Player-Ladegerät, Laptop, aktive Kühlbox usw.) hast oder haben wirst oder nicht. Ich hab sie drin und hab sie schon fürs Handy-Ladegerät gebraucht (hab kein Autoladegerät) und es ist einfach beruhigend zu wissen, da wäre eine, wenn ich mal eine bräuchte. 😎
}08 230-Volt-Steckdose an der Mittelkonsole hinten (was sind eure Erfahrungen damit?)
Also ich finde die etwas überteuert, da gibts bei conrad.de billigere Lösungen, die zudem dann auch im Zweitwagen, im Kofferraum oder vorne verwendbar sind.
Generell ganz anderer Ansatz: wenn Du den 3.2V6 mit fast-Vollausstattung und optischen Extras (Abt...) bestellen willst, wäre auch gleich ein R36 in Erwägung zu ziehen, oder?
…Vielen Dank für eure Antworten!
Unten einige Bemerkungen und Zusatzfragen:
06 Federung hinten mit vollautomatischem Niveauregulierungssystem
- Habe irgendwo mal gelesen, dass das Niveauregulierungssystem nicht mit dem DCC zusammengeht. Weiss jemand darüber mehr?
08 230-Volt-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- Sollte man nur Geräte anschliessen, wenn der Motor läuft, weil sonst im Nu die Autobatterie leer ist?
21 Schliess- und Startsystem Kessy
- Fände ich auch komisch. Habe nur deshalb gefragt, ob Kessy mit Navi uns FSE Premium geht, weil in der Preisliste steht: „IN VERBINDUNG MIT NAVIGATIONSYSTEMEN ODER MOBILTELEFONVORBEREITUNG „PREMIUM“ = N“. Verstehe ich da was falsch? Schweizer Preisliste ist angefügt (Seite 26).
22 Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung
- Es geht mir dabei vor allem um die Standlüftung im Sommer, die anscheinend besser sein soll, als jene vom Solardach, das ich eigentlich ursprünglich wollte. Seht ihr das auch so?
- Auch hier habe ich in der Preisliste „IN VERBINDUNG MIT NAVIGATIONSSYSTEMEN ODER REIFENFÜLLDRUCK-KONTROLLSYSTEM = N“. Verstehe ich da was falsch? Schweizer Preisliste ist angefügt (Seite 26).
- Zusätzlich nochmal meine Frage: Gibt es für die Standheizung im V6 keine zweite Batterie?
23 Winterpaket 4
- Ja, ich möchte die Sitzheizung hinten schon, wenn das geht. Darum meine Frage: Geht das Winterpaket 4 zusammen mit dem Lederpaket „Nappa“? In der Preisliste steht „IN VERBINDUNG MIT LEDERPAKETEN = N“. Schweizer Preisliste ist angefügt (Seite 27).
27 Mobiltelefonvorbereitung „Premium“
- Danke für den Hinweis. Wenn sich die FSE komplett über das Display bedienen lässt, brauche ich die Zusatztastatur natürlich nicht. 160 Franken gespart 😁
- Ich habe gehört, dass Handys mit Windows Mobile 6.1 Probleme haben mit der FSE Premium. Habt ihr da Erfahrungen?
30 Reserverad in Fahrbereifung
- Hmm, ich bin davon ausgegangen, das das Mitführen eines Reserverads obligatorisch ist in der Schweiz? Ausser man hat Reifen mit Notlaufeigenschaften, aber die will ich nicht.
- Von welchem Reparatur-Set sprichst du, deep-blue-sea?
Nochmal vielen Dank!
Thomas