Was meint ihr zu diesem Corsa?

Opel Corsa B

Huhu,

ich wollt euch mal fragen was ihr von diesem Corsa haltet?Preislich und Qualitativ(soweit man das erkennen kann).

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Soll evtl. als Winterauto dienen. Wollten uns den diese Woche mal ansehen. Werde mir das aus den FAQ noch ausdrucken worauf man zu achten hat beim Corsa-Kauf.

Bin gespannt was ihr zu sagen habt😉

Grüße

35 Antworten

Ganz schön günstig fürn Händler. Wundert mich etwas.

Aha, das ist ja schonmal ein erster Anhaltspunkt..dann kann ich den Händler auch mal fragen wieso der so "günstig" ist. Ich hab nämlich sogut wie den selben Corsa und meiner hat mehr als das doppelte gekostet🙄

Aber vielleicht findet man die Antwort auch schon beim ansehen des Auto´s😉

Der erste Haken ist sicherlich das er nur noch TüV bis ende diesen Jahres hat. der 2 knackpunktist die laufleistung, das erklärt die 600€ auch fürn händler

Achte darauf, ob er "im Kundenauftrag" verkauft wird, mit Gewährleistungsausschluss. Denn bei 600 € kann ich mir nicht vorstellen, dass der Händler haften will...wobei 1/3 der Wagen auf der homepage kosten unter 1.000 €, ein weiteres Drittel unter 2.000 €... schau's dir mal an und berichte^^

Ähnliche Themen

nö find ich definitiv nicht.

Ich denke den muss man sich ganz genau anschauen, bevor du fragst.
Wenn das ne durchgerostete Bummelbude ist, erklärt sich der Preis von selbst. Ich mein 600 kann man auch zu not als Lehrgeld abtun, aber das muss ja nicht sein. Vielleicht hast du ja Glück. Ich würde mir den Wagen sowie den Händler mal anschauen. Aber der Zweifel ist schon irgendwie begründet. Da du keine Nahaufnahmen siehst, kann das auch ein Überraschungsei sein. 😉

Der Ali im Hintergrund sieht allerdings nicht so vertrauenserweckend aus (Bild 1)

Aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Auf den ersten Blick sieht er gut aus.

Öh ich glaube nicht das das ein ´99er Bj. ist. Die Innenausstattung gab´s mein ich nicht beim ´99er. Kommt mir allgemein unseriös vor. Ich würd die Finger von lassen.

Das meinst du falsch. Meine Frau hat den gleichen in blau metallic (allerdings weniger gelaufen und im besseren Zustand) hier vor der Tür stehen. Bj 99 kann schon sein. Auch wegen des WM (oder war es EM) Editionsaufklebers.

*zustimm* Hab bzw. hatte die gleiche Innenausstattung beim 99er Modell (12/98, aber is ja 99er Geschäftsjahr). Meine ganz persönlichen Erfahrungen: die Händler selbst sagen genau null aus (also der optische Eindruck der Personen an sich), einfach penetrant alles selbst checken und nach Möglichkeit auch mal auf ne Bühne. Bei der letzten Autosuche bot mit der "Ali" sogar an, seine Bühne zu nutzen.

Na, ich bin ja mal gespannt. Einige Sachen werde ich selber checken...und wenns der dann wirklich werden soll dann nehm ich nochmal jemanden mit der richtig Ahnung hat. Der kann dann genauer nachsehen. Auf den ersten Blick find ich ihn auch ok, aber das kann ja sehr gut täuschen!🙄

An der Ecke wo das Auto steht sind zich "Ali´s" 😉 Also lauter solcher Händler....mal schauen....viele sehen schon so sehr unseriös aus.

Vieles an Rost wird man ja schon so gut erkennen denk ich. Und ich denke wenn der gut läuft spielen auch die Km keine Rolle!

Ich werd ihn Donnerstag oder so mal anschauen und dann bin ich echt gespannt. Auf alle Fälle halte ich euch auf dem Laufenden!

Achso, ich hab auch eine 2000er Edition mit dieser Ausstattung😉

Grüße

Richtig, einfach mal den IST Zustand angucken. Hab in den FAQ oder bei mir im Blog auch sone Checkliste drin, wenn man die mal durchgeht, sollte man im Normalfall vor großen bösen Überraschungen gefeit sein, bissl Pech haben kann man immer. Die Laufleistung würde mich auch net abschrecken, die dreh ich dir notfalls im Corsa auch auf jeden Wert den du möchtest. Je nach Nutzung und Pflege kann nen Auto nach 50tkm total runtergeritten sein oder aber auch nach 200tkm noch echt gut dastehen.
Habe für ne Freundin in letzter Zeit recht viele Autos angeschaut und kann dir nur empfehlen, das ganze sehr nüchtern anzugehen. Paar Utensilien mitnehmen, Schreibblock, Taschenrechner, Taschenlampe, bissl Küchenpapier zum Flüssigkeiten checken und dann wirklich JEDEN Mangel nüchtern aufschreiben und checken was einen selbst die Beseitigung desselben kostet (sofern nötig, Bremsflüssigleitswechsel sehe ICH als wichtiger an als z.B. SmartRepair für Lackkratzer, nur mal als Beispiel) und dann unterm Strich schauen, ob der Schnapper wirklich noch einer ist oder ob da bald viele Kosten kommen und nen Wagen der Anfangs jetzt 500€ mehr kostet unterm Strich vielleicht tatsächlich die günstigere Wahl ist. Beim Handeln sind "Beigaben" dann auch immer leichter rauszuschlagen als Preissenkungen, es hilft einem z.B. nix, wenn man den Wagen 100€ runterhandelt und dann für 300€ Winterreifen kaufen muss oder eben den angesetzten Preis bezahlt und dafür die Winterräder mit reinbekommt.
Pauschallösungen gibts nicht, aber wenn man nüchtern und nicht zu emotional an die Sache rangeht, klappt das schon. Autos gibts mehr als potenzielle Käufer, also nichts überstürzen.

Sieht auf den Bilder erstmal nicht schlecht aus. Wie schon von Dir und meinen Vorredner gesagt, vor Ort alles checken und am besten auch fahren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der 1,2 16V (X12XE) viel Spaß machen kann. 🙂
Die Klimaanlage kannst du allerdings in der Pfeife rauchen, ich habe meine als recht anfällig erlebt und viel mehr als ein laues Lüftchen ist da nicht zu erwarten, dafür aber deutlich spürbar den Leistungsverlust, wenn sie an ist.
Fazit: Meine ist außer Betrieb und ich habe orginale elektrische Fensterheber nachgerüstet.

Viel Spaß am Donnerstag 🙂

Guten morgen,

die Sache mit dem Corsa hat sich (leider) erledigt, Rost, Rost und nochmal Rost😰. Hat man auf den Bilder üüüüberhaupt nicht erkennen können!

Heut Nachmittag soll ein anderer angeschaut und Probegefahren werden, da kann ich leider nicht bei sein da ich arbeiten muss. Und gesehen hab ich den auch noch nicht.

Und der hier wurde auch ins Auge gefasst:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj43wsknyqyf

den finde ich allerdings sehr suspekt...und für das Geld...Lämpchen sind am brennen...ist fraglich ob sich das ansehen lohnt🙄.
Ganz zu schweigen von dem Text an sich, der nicht unbedingt gut zu lesen ist teilweise😕

Grüße

Warum denn net als Winterschlurre irgend nen kleine ollen 1.2 oder 1.4 8V mit Bockwurstaustattung? Sone Winterkarre soll einen doch nur trocken und warm von A nach B bringen, da würde ich doch was möglichst pflegeleichtes nehmen.

Deine Antwort