Was meint ihr zu diesem A4 Avant TFSI?

Audi A4 B7/8E

Wie einige von euch wissen suche ich einen Avant TFSI. Nachdem es sich etwas schwierig gestaltet einen eigentlich gewünschten Fronttriebler in der mir vorschwebenden Ausstattung zu finden, hab ich jetzt auch mal die Quattros mit einbezogen.
Gestoßen bin ich dabei auf folgenden Wagen:

Avant TFSI Quattro 147 kW
EZ 5/2007
ca. 27000 km
Metalliclackierung
Sportsitze (Stoffbezug)
Sportfahrwerk
17" Felgen
Xenon
Licht/Regensensor
Tempomat
Einparkhilfe hinten
Sitzheizung
RNS-E
Multifunktionslenkrad
Glanzpaket
Lichtpaket

der Wagen soll ca. 30000 Euro kosten

Wie ich mittlerweile erfahren habe wurde der Wagen vom Autohaus als Mietwagen zugelassen und eingesetzt.
Das ist ein Punkt der mir nicht so schmeckt, schließlich weiß man nicht wie er da von den jew. Personen behandelt wurde.
Die Ausstattung ist recht gut und entspricht zum Großteil meinen Wünschen, allerdings denke ich daß der Preis aufgrund der KM bzw. der Nutzung als Mietwagen etwas hoch ist.
Was meint ihr dazu?

13 Antworten

Ich finde den irgendwie zu teuer :-/ Als ich 30000 gelesen hab, hat mich das schon etwas verwundert schauen lassen.

Mietwagen??? Wär für mich auch ein No-Go!

Ausstattung hört sich ja recht gut an, aber der Preis für einen ehemaligen Mietwagen?

Das wär für mich auch ein absolutes KO Kriterium..

Mfg

Wenn Du schon in dem Bereich von 30000 guckst, waraum dann nicht bei Audi direkt.

Guckst Du hier:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...¬epad=&lines=&compare=&ixCheck=

Finde ich viel besser als den von Dir vorgestellten.

Grüße

Danke für den Link aber ich kann nicht mehr nachvollziehen wie der Wagen ausstattungstechnisch aussah.
Es kommt mal wieder die typische Rückmeldung von der Audi Website, der Wagen wurde leider schon verkauft........
Ich hab mich mal auf der Audi-Seite registriert, daß ich benachrichtigt werde wenn was neues reinkommt. Aber meistens bekomme ich obige Meldung oder auch, steht zur Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung......

Interessiert hat mich der Wagen wegen der Farbe und Ausstattung, der Preis wäre mir sowieso zu hoch, angesichts der Tatsache daß er ein Mietwagen war. Darauf wurde aber nicht hingewiesen und ich habe es erst auf Nachfrage erfahren.

Was wäre denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis?

Ähnliche Themen

hallo, als ich im März auf der Suche nach einem Auto war bin ich auch immer wieder auf diese gleich ausgestatteten Mietwagen gestossen. Die Preise lagen zwischen 23000 und 28000 €. Den hier finde ich auch auf jeden Fall zu teuer.
Hab auch mal so Einen Probe gefahren.. sah nicht toll für erst ein Jahr und 28000 km.. aber auch keine gravierenden Mängel. Aber ich muss sagen die Ausstattung ist nicht so interessant wie Sie sich anhört.. finde ich. Ich selbst habe mich für einen ex- Firmenwagen entschieden mit folgender Ausstattung:
2.0 TFSI, Multitronic, grosses Navi, Xenon Plus, Kurvenlicht, Tagesfahrlicht, Mal vorn und hinten, Komfortsitze, 4x el. Fh
Winterreifen auf 16"Audi Alus, usw..
BJ 5/2005
50000 km
Akojasilber
Preis 19800.. nach zähen Verhandlungen

Viel Spass beim weitersuchen..

Ich hab auch n ehemaligen Leihwagen und bin einerseits zufrieden, da keine gravierenden Gebrauchsspuren da sind, andererseits hab ich schon ne neue Kupplung und evtl. bald mehr, da der Ölverbrauch zu hoch ist.

ABER: Mit Anschlussgarantie bis 2011 sollten alle Probleme behoben worden sein. Der Preis, Farbe und Ausstattung stimmten einfach. Und ich habe mich erkundigt, wie der Wagen eingesetzt war (immer 14 Tage als Unfallersatzwagen, insgesamt nur 6 Sommermonate in Betrieb gewesen). Für mich war entscheidend: Wartung wird professionell gemacht und falls mal ein schlechter Fahrer dran war, dann nur 14 Tage. Ein Jahreswagen, den einer ständig falsch fährt, ist keine Alternative...

Also wer 30TEUR ausgeben möchte, dem kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen einen Werksdienstwagen von Audi zu kaufen. Die Autos sind TOP in Schuß! Von dem Vorbehalt "Ich kaufe etwas, was ich nur auf dem Papier gesehen habe" kann man sich echt frei machen. Tut man beim Neuwagen ja auch. OK, hinkt ein wenig der Vergleich.😉 Aber mittlerweile glaube ich, hat man weniger Ärger mit einem Dienstwagen von Audi als mit deren Neuwagen😛
Wir haben 2x zugeschlagen. Einmal einen A2 1.4 und meinen A4. Da war null,nix an den Autos. Nur wenn man auf den km Zähler geschaut hat, wurde man daran erinnert, daß es ein Gebrauchter war.

Grüße

Zum Thema Mietwagen:

ich bzw. meine Frau hatten mittlerweile 2 ehemalige Mietwagen. Der eine ist 1 Jahr auf Mallorca als Mietwagen bei AVIS gelaufen, der andere 1 Jahr im VW-Zentrum als Euromobil. Wir hatten mit beiden Wagen absolut NULL Probleme. Vielleicht hatten wir nur Glück ...
Aber ich nehm zum Vergleich gern die C-Klasse meines Bruders. 2001 NEU gekauft und 1 Jahr lang aller 2-3 Wochen in die Werkstatt.

Dennoch würde ich einen "Mietwagen-Abschlag" verlangen. O.g. A4 ist sowieso zu teuer.

Du hattest anfangs erwähnt, dass du gerne einen Fronttriebler hättest. Bei dem 2.0 TFSI rate ich dir davon hab. Ich habe selber diesen Motor in meinem A4 und eben einen Fronttriebler. Sobald du ein bisschen flotter anfahren oder beschleunigen willst, verlagert sich das Gewicht zu sehr auf die Hinterachse und die Vorderräder verlieren deutlich an Bodenkontakt, d. h. die Lenkung wird indirekt und häufig drehen die Räder durch. Ich würde ihn nur noch als Quattro kaufen.

@mareje
Was wäre deiner Meinung nach ein akzeptabler Preis für den Wagen?

Eigentlich ist mir der Wagen auch zu teuer, entspricht aber sonst am ehesten meinen Vorstellungen. Eigentlich fehlt mir nur das Schiebedach, was ich aber bei fast keinem gebrauchten A4 finde, außerdem wäre mir prinzipiell ein Fronttriebler lieber. Soviel zu den Kompromissen.

Dieser Wagen hätte zumindest noch den Vorteil einer Rest-Werksgarantie da jünger als 2 Jahre.
Die meisten der einigermaßen in Frage kommenden sind gerade 2 Jahre alt bzw. auch darüber und dann ohne Garantie wenn von Privat.

Z.t. auch noch (bei den älteren Bj.) mit dem älteren TFSI-Motor vor der Überarbeitung der anscheinend etwas Probleme machen kann, und da ist mir dann das Risiko fast zu groß.

Werksdienstwagen schau ich mir auch immer wieder an, aber da ist zumindest derzeit nichts für mich dabei, z.T. auch deutlich über 30000 €, was für mich für nen Gebrauchten ne echte Schmerzgrenze ist. Vielleicht gibt es auch nicht mehr viele B7 Avant Werksdienstwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Michl777

Du hattest anfangs erwähnt, dass du gerne einen Fronttriebler hättest. Bei dem 2.0 TFSI rate ich dir davon hab. Ich habe selber diesen Motor in meinem A4 und eben einen Fronttriebler. Sobald du ein bisschen flotter anfahren oder beschleunigen willst, verlagert sich das Gewicht zu sehr auf die Hinterachse und die Vorderräder verlieren deutlich an Bodenkontakt, d. h. die Lenkung wird indirekt und häufig drehen die Räder durch. Ich würde ihn nur noch als Quattro kaufen.

Ich bin nurmal kurz den Octavia RS als TFSI gefahren den es ja nur als Fronttriebler gibt und hatte da keine Probleme, eher schon beim A4 2.7 TDI den ich auch schon gefahren bin.

Ansonsten hatte ich 15 Jahre lang nen VR6 Fronttriebler und weiß was es heißt viel Leistung auf der Vorderachse.

Da ich oft lange Strecken fahre stört mich halt der kleinere Tank und höhere Verbrauch, wobei ich nicht genau weiß wie hoch der Mehrverbrauch ist. Ich denke mit der schlechteren Traktion könnte ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen ganz gut leben.

Nochmal nach oben hol.

Was meint ihr was ein angemessener Preis für den obigen Avant TFSI Quattro wäre, auch in Anbetracht der Nutzung als Mietwagen/Vorführwagen?

Angemessen fände ich ca. 20.000. 😁 Bezahlen würde ich bis 26-27.000EUR. Mehr nicht.

Wenn ich mir die Preisansagen auf dem Markt anschaue, frage ich mich allerdings, ob alle Händler hoch pokern und viel runtergehen oder ob die Karren echt für 30.000 und mehr EUR verkauft werden.

Bevor man mich hier zum Träumer abstempelt: Meiner war unter dem o.a. Preis. Allerdings auch etwas weniger ausgestattet. Aber schon ziemlich identisch... Vom Audi Zentrum mit Garantie bis 2011.

Ich habe länger aber ganz entspannt gesucht, wollte sogar eigentlich erst später kaufen, aber da dann das Angebot kam, hab ich zugeschlagen.

Wenn Du Zeit hast, wird sich was günstigeres finden.

Deine Antwort