Was meint ihr ????????
Mich interessiert mal was ihr dazu denk!
MUSS EIN MERCEDES EINEN STERN TRAGEN
ich persönlich finde ihn ohne sportlicher und das gefällt mir auch besser.
BEI MEINER Letzten C -klasse habe ich den stern gecleant hat mir gefallen.
meint ihr daimler wird immer sein stern als markenzeichen tragen
26 Antworten
Re: Was meint ihr ????????
Ein Brabus oder AMG Emblem ist auch was feines - aber bitte nur dann, wenn der Motor auch den gleichen Namen trägt und ab 6 potte aufwärts unter der haube schlummern...
also ich bin der meinung ein mercede-benz sollte auch einen stern vorne auf der haube haben.
ich finde es hat etwas edles.
meine meinung eben.
gruß
kisskiss6
...meinem Nachbarn haben sie den Stern viermal abgebrochen, und er fährt nur "mit"...
...wenn meiner mal weg ist, bleibt er ab und es kommt die Blende hin...
aber denkt ihr das Daimler benz oder mercedes benz immer den Stern auf der haube trägt oder lassen die das bald ganz weg nur noch im grill oder als emblem
gab es eigentlich nicht auch ein C emblem Carlson für die haube amg und Brabus sind ja ganz schick aber sollten echt nur drauf wenns mit der leistung übereinstimmt zumindst das B
Hallo,
das ist sicherlich in erster Linie Geschmacksache.
Ich muß allerdings zugeben, dass es mir irgendwie ein gutes Gefühl vermittelt, den Stern im Blick zu haben.
Dabei erfüllt er auch noch einen praktischen Zweck:
Der Stern als "Peileinrichtung".
Er kennzeichnet deutlich die Fahrzeugmitte und der Abstand zum Fahrbahnrand lässt sich mit der Peilung über den Stern eindeutig besser ausmachen.
Für mich muß eine Nobelkarosse eine lange Motorhaube und eine Kühlerfigur bzw. den Stern aufweisen.
Ob der 202 zu den Nobelkarossen zu zählen ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist eben, wie schon gesagt, alles Geschmacksache.
Gruß
D.D.
Nachtrag: DC wird den Stern sicher auch zukünftig modellabhängig (nicht bei Sportwagen) beibehalten. Nach meiner Kenntnis hat die neue S-Klasse ihn auch wieder
D.D.
N´Abend,
ein Benz ohne Stern ist wie ein Bulle den man kastriert hat... 😎
Meine Meinung...
Aber jeder so wie er will 😉
Gruß und gutes Nächtle
Gizmon
Ich hab die SLK Plakette drauf. Hier in der Gegend fehlt öfter mal ein Stern. Aber darum gehts mir nicht. Meistens ist danach die Motorhaube derbe verkratzt. Soooo einfach gehen die Sterne nämlich auch nicht ab.
Man kann auch ohne fahren. Aber "mit" ziehlt sichs einfach besser 😁
Gruß,
SilenceX
Hallo,
es geht in deiner Frage darum ob der Stern gecleant werden soll damit der Benz sportlicher aussieht.
Gegenfrage: was zum Geier soll am W202 sportlich sein? Dynamisch, elegant mit Charme und Charisma, einfach Zeitlos-> ja!!! Aber sportlich ist der W202 nicht.
Und er wird es garantiert auch nicht wenn du den Stern wegmachst!
Ein Benz ohne Stern ist wie ein Mensch ohne Nase!
Ganz nebenbei: ohne Stern erinnert mich ein Benz so an die Sintikutschen welche oft noch zu sehen sind :-)))
Mein Tipp: lasse dein Auto so wie es ist oder kaufe dir was sportlicheres wie einen Porsche, oder noch besser suche dir eine Freundin :-)))))).
Gruß Reinhard
Moin
bin auch der Meinung das ein Benz ohne Stern wie ne Frau ohne Titten wäre. Beides ist nütlich und sieht noch gut aus!! 🙂
Und die Frage von dir ob Mercedes bald aufhört die Sterne weg zu lassen ist schwachsinn. Der Stern ist ja das Markenzeichen und auf den heutigen Autos sind die ja Aufgeklebt und sind schwer entfernbar auf der Strasse ohne größeren Aufwand.
Wenn meiner abgerissen wird mach ich mir nen neuen drauf. Sieht doch blöd aus ohne Stern...
Gruß Conan
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Conan
Moin
bin auch der Meinung das ein Benz ohne Stern wie ne Frau ohne Titten wäre. Beides ist nütlich und sieht noch gut aus!! 🙂
Und die Frage von dir ob Mercedes bald aufhört die Sterne weg zu lassen ist schwachsinn. Der Stern ist ja das Markenzeichen und auf den heutigen Autos sind die ja Aufgeklebt und sind schwer entfernbar auf der Strasse ohne größeren Aufwand.
Wenn meiner abgerissen wird mach ich mir nen neuen drauf. Sieht doch blöd aus ohne Stern...Gruß Conan
Da komm ich jetzt nicht mit, Aufgeklebt?? Was is aufgeklebt?? HÄ??
Achso ja, ein Benz muss ein Stern auf der Haube haben!
Gruß pmneo
Ich bin für den Stern!
Für mich gehört auf die Haube ein Stern, ohne fehlt etwas. Sicherlich ist es ärgerlich wenn irgendwelche
"Ferngesteuerte" in ihrer Langeweile oder Zerstörungswut den Stern abbrechen. Vollkommen sinnloses Unterfangen!
Ich habe auch noch einen Stern, der abnehmbar ist, und nach Belieben mitgenommen werden kann. Ein Umbau aus einem Original Mercedes Stern und der war damals gar nicht so teuer.
Gruß kalupke
hm nimm dir mal zum Beispiel den neuen SLK.
Soweit ich weis is der Benzstern auf (*betont* auf) der Haube doch aufgeklebt !
Ich red net von den alten Schlachtschiffen das war schon die neue Generation.
Gruß Conan
Zitat:
Original geschrieben von benztownflizzer
aber denkt ihr das Daimler benz oder mercedes benz immer den Stern auf der haube trägt oder lassen die das bald ganz weg nur noch im grill oder als emblem
Bestimmt nicht. Ein fehlender Stern auf der Haube wird grundsätzlich durch einen im Kühlergrill ersetzt, und das ist beides das Markenzeichen der Coupés und Roadster. Siehe C-Coupé, SLK, CLK, SL, CL, SLR...
Sogar ein W203 AMG von 2005 hat - obwohl der die Front des Sportcoupé hat! - einen Stern auf der Haube. (Das ist übrigens eine gute Nachrüstmöglichkeit für Coupéfahrer, denen der Lochblechgrill nicht so gefällt...)
Ich sage: Der Stern muss bleiben. Mein Vater hatte seinerzeit beim 190er den Kühlergrill oben zuschweißen und kpl. in Wagenfarbe lackieren lassen. Es sah nicht schlecht aus, zugegeben, aber es fehlte einfach was...