Was meint Ihr?

Audi TT RS 8S

Hi Leute,

was fällt euch auf?

;-)

30 Antworten

Das Endstück ist auch nicht so lang? Jetzt wo Du`s sagst hab ich mirs mal genau angeschaut.

Wenn Du damit zufrieden bist ist das doch ok - allerdings würd ich unbedingt den Rat von TT-limited befolgen und die Rohre gleichmässig ausrichten. (auch in der Länge) Sonst schauts aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Letztendlich muss es Dir gefallen.

HI!
also ich find es doch gar nicht so schlecht.
Etwas Feinarbeit und dann sieht es doch echt gut aus.Besonders wenn man den Preis bedenkt!, oder?

Und der Hund sieht übrigens auch nicht so dick aus!

steck noch ein stückerl grillkohle rein um den rußigen touch zu bekommen! das glänzende innenleben blendet ja fast...und man sieht es garantiert beim hinterherfahren...meins wärs auch nicht!dann lieber einen aus dem es raucht!

na zwei enden geben im normalfall schon einfach eine symetrische optik. den 180er mit einem rohr zu fertigen war schon ne frechheit von audi! alledings würde es symetrisch echt besser aussehn...

@tommyas
kannst mal die teile-nr. des adapters posten - was hat der den einzeln gekostet?

Achso...ging garnicht um den Hund....
Gib dem mal ein Leckerli von uns. War ja nicht so gemeint.

Also die Anlage sieht einfach nur schief aus.
Sieht aus als wenn Du da irgendwo gegengeknallt wärst....Kann man das nicht noch ein wenig ausrichten? Sieht ja schrecklich aus.

P.s.: So schlimm sehen die Bodenplatten auch nicht aus. Nicht das die Fugen auch noch beleidigt spielen 😁 😁 😁

Gruss

Hi,

also wenn man schon unbedingt eine TT-Front-Doppelrohr-Fake-Auspuff-Anlage dran baut, dann gibt es zwei Regeln zu beachten.

1. Anlage muss in allen Dimensionen symetrisch und nicht schief sein.

2. Das abgas-lose Rohr sollte man dann von innen irgendwie schwarz machen, damit der Schwindel nicht schon im Stehen auffällt, denn beim Fahren kommt der Rauch ja eh nur aus dem Linken.

Wenn 1. und 2. ordentlich durchgeführt werden, dann kann man aus Gründen der Symetrie gerade noch mit einem Fake-Rohr leben ;-))

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Also es sollte schon aus allen Rohren dampfen...
🙂

Du hast ja explizit nach unserer / meiner Meinung gefragt....also... meins ist so ein Fake auch nicht, ich fahr selber "nur" nen 180'er - wenn ich unbedingt nen 2 Rohr brauche dann kauf ich mir den Quattro.
Ich persönlich find es eher peinlich, wenn ich nen Quattro fake aber "nur" 180 PS unter der Haube hab.
Ich mag es eher andersrum - sprich Understatement - vielleicht hau ich mir bei Wimmer mal nen schicken Chip rein und hab Quattro Leistung zur 180 Optik..aber ich denke die Kohle spar ich mir für den nächsten...

PS:
Bei Hunden haste defnitiv nen besseren Geschmack, wobei die "Verbreiterung" als bisserl arg ist ! Pass auf, dass der kein HD bekommt !

Hey Leute,

also ich weis nicht wieso das auf den Phtos so rüber kommt, vieleicht wegen dem Blitz oder so. Natürlich ist der zweite immer DunkelSchwarz.

Die Symetrie, nun ja ein wenig ist da wohl noch zu biegen, vorallem muss der ESD etwas höher, ob wohl ich die Halterung extra mit gewechselt habe, hängt das Teil so schxxxx

Na mal sehen, ich werde nach luckau wohl noch ein wenig nachbessern.

Nur 800,-€ und ein Mehrgewicht von 3-5kg für ein auch nicht so symetrisches LeichtQualmRohr waren mir dann doch zu viel.

cu

PS: der Hund bleibt aber so!

Für 800 € würde mir auch was besseres einfallen als ne 2-Rohr-Anlage, aber dein Fake finde ich trotzdem nicht gerade berauschend. Stell dir mal vor wie das im Winter aussieht wenn es nur aus dem linken Rohr qualmt...
Allerdings kann ich gut nachvollziehen dass dir die asymetrische Optik nicht gefällt, das ist wirklich das einzigste was mich an meinem TT auch noch stört.

Ich hab mal eine Anlage für den Front gesehen bei der das rechte Endrohr einfach mit einem Metall-Flexschlauch zum VSD verbunden war, meint ihr ein Nachbau mit dem Original-ESD würde man beim TÜV eingetragen bekommen?

Gruß

da hab ich auch dran gedacht. gibt doch nix schlimmeres als ein esd aus dem kein qualm kommt. ist doch direkt fürn allerwertesten.

oder du packst dir morgens immer trockeneis rein. dann qualmts auch 😁 😁 😁 😁

das linke entrohr kommt mir spitzer vor `?!?

nee ist das Original ESD Teil

Ahh, das hast du verbaut:

Deine Antwort