Was meint ihr so zum Thema Autoverkauf??
Ich besitze einne Golf 3 ABU 75PS mit einer Laufleistung von 120000km
und wollte einfach mal spaßenshalber von euch wissen was ihr denkt was er noch wert ist, weil ich mir nicht sicher bin ob es besser ist meinen zu behalten oder mir einen GTI zu kaufen und den dann zu fahren bis er zerfällt.
also
Golf III ABU mit 75PS CL Europe 4/5 Türer
Laufleistung 120000km
Baujahr 11/94
schwarz(sieht man ja im bild)
Schiebedach
ZV(orginal mit Alarmanlage) + FFB nachgerüstet mit plug & play set
Servo
2 mal Frontairbag
Reifen: 4 mal Winter auf Stahl (fast neu), 4 mal sommer auf Alu(ganz neu)
Angel Eyes
Vogtland Sportfahrwerk 50/30
Grill ohen Emblem vorne
Elektrische und Beheizbare Spiegel(Nachgerüstet)
4 neue Türpappen weil die hinten von den Gurten zerschalgen waren vom Vorbesitzer
Teile erneuert:
Radlager vorne rechts
Lüfter am Motor neu
Thermostat
Querlenkerbuchsen vorne links + rechts
komplett neues innenleben der Trommelbremsen auf beide seiten
Traggelenk vorne rechts
neue Tür hinten links (alte war vom Rost zerfressen)
neues Hosenrohr
Mängel:
Rost links und rechts im bereich der unteren kotflügel(standart halt)
Schiebedachseile sind Gerissen(halt 1 Tag arbeit und ein besuch auf dem Schrottplatz)
Vieleicht könnt ihr das einschätzen wär euch dankbar.
grüße
Xia0
64 Antworten
Sooo hoch ist der Mehrverbrauch auch nicht 😉 Man muss sich nur ein wenig unter Kontrolle haben. Lediglich in der Stadt, im Stop and Go säuft der 116 PS Motor, normalerweise bewege ich mein Cabrio im Winter mit 8 Litern, im Sommer ists einer weniger.
Wie viel verbrauchst du jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Xia0
ich bin letztes jahr ca. 14 tkm gefahren also würde sich ein diesel auf alle fälle lohnenbeim derzeiigen sprittpreis hätte ich bei dem 100ps diesel eine ersparnis von ca. 900€ wenn man
für den benziener 530km reichwiete bei 55l tank udn für den diesel 830km bei 55l tank ansetzt
wenn man dann noch schaut das der diesel in den steuern 210€ teurer ist dann kommt eine ersparnis von 690€ raus pro jahr
da fehlen aber noch ein wenig höhere versicherungskosten.
ich denke mal ein 110 TDI kostet ein wenig mehr als ein 75PS Benziener, aber ich denke das wird nicht die welt seinalles in allem eine positive bilanz für den diesel und 35PS mehr
wär also ne alternative wenn einem das diesel nageln egal ist
grüße
Du vermutest zu viel bzw. Du rechnest Dir den Diesel schön. Zuerst mal passen die Verbräuche nicht. 10 Liter Benzin vs. ca 6,5 Liter Diesel passen IMO nicht zusammen, bei vergleichbarer Fahrweise.
Steuern lassen sich ohne weitere exakt berechnen. Für den Versicherungsvergleich brauchst Du die Schlüsselnumern; an die ranzukommen, ist auch kein großes Problem (z.B. autoscout oder hier fragen).
Dann die Plakettenproblematik und ggf. höhere Werkstattkosten (ZR ist AFAIK beim Diesel öfter dran).
Du möchtest anscheinend mehr PS, sei es als Diesel oder Benziner. Rechne halt nur ehrlich durch, ob Du es Dir leisten kannst oder willst. Bedenke auch, daß am neuen Auto all das oder noch mehr anstehen kann, was an Deinem jetzigen schon fällig ist.
heyho,
ja da habt ihr recht, man weiß nie was nocch kommt und was lange hält bei dem jetzt nicht und beim GTI auch nicht.
@menschmeier
ja du hast recht ich hätte gerne ein wenig mehr ps, beim gti ist das dann immer gleich verbundne mit einer vollausstattung was ich sehr angenehm finde.
die verbräuche mit denen ich gerechnet habe standen bei mobile drinne, die sind nicht von mir, sry wenn die nicht stimmen.
wegen versicherung hatte icch schon gefragt, der GTI ist nur 50€ teurer im jahr also nichts besonderes.
nunja bleibt noch der verbrauch, viele die einen 2l fahren sage das der auch mit 8 bis 9l zu bewegen ist, da ich mit meinem immer so zwischen 500 bis 600km komme behaupte icch mal das der verbruach zum ABU mit 75PS unwesentlich unterscheidet!!ACHTUNG!!
aber nur wenn man sich beherschen kann, also nicht die ganze zeit vollgas, was ich jetzt aber häufig machen muss damit der ABU ausm huf kommt.
mir wär auch ein GT Special mit 90PS oder ein 1.6er mit 101PS recht, muss kein GTI sein aber die haben halt vollausstattung.
als ich mal gerechnet hatte was ich an teilen bezahlen würde um die vollausstattung in meinen ein zu bauen war ich schon auf mehreren hundert euro. das fängt schon bei lackierten schürzen an, bei ebay nicht in LC9Z zu bekommen und wenn dann nur für ca 100€ für eine.
einzige möglichkeit um mein auto zu behalten und mehr PS zu haben wär ein schlachteauto. weil von allen GTI´s die ich mir angeschaut hatte keiner so wenig rost wie meiner.
grüße
was verstehst du unter Vollausstattung???
leder?
klima?
Sitzheizung?
muss es denn umbedingt ein GT oder Gti sein
hast du schon mal einen 97er joker mit 74kw oder 66kw in bedracht gezogen
denn ist auch alles lackiert aus die Türgriffe die musste selber😉
Klima meistens auch wenn nicht dann Schiebedach............