Was meint ihr so zum Thema Autoverkauf??
Ich besitze einne Golf 3 ABU 75PS mit einer Laufleistung von 120000km
und wollte einfach mal spaßenshalber von euch wissen was ihr denkt was er noch wert ist, weil ich mir nicht sicher bin ob es besser ist meinen zu behalten oder mir einen GTI zu kaufen und den dann zu fahren bis er zerfällt.
also
Golf III ABU mit 75PS CL Europe 4/5 Türer
Laufleistung 120000km
Baujahr 11/94
schwarz(sieht man ja im bild)
Schiebedach
ZV(orginal mit Alarmanlage) + FFB nachgerüstet mit plug & play set
Servo
2 mal Frontairbag
Reifen: 4 mal Winter auf Stahl (fast neu), 4 mal sommer auf Alu(ganz neu)
Angel Eyes
Vogtland Sportfahrwerk 50/30
Grill ohen Emblem vorne
Elektrische und Beheizbare Spiegel(Nachgerüstet)
4 neue Türpappen weil die hinten von den Gurten zerschalgen waren vom Vorbesitzer
Teile erneuert:
Radlager vorne rechts
Lüfter am Motor neu
Thermostat
Querlenkerbuchsen vorne links + rechts
komplett neues innenleben der Trommelbremsen auf beide seiten
Traggelenk vorne rechts
neue Tür hinten links (alte war vom Rost zerfressen)
neues Hosenrohr
Mängel:
Rost links und rechts im bereich der unteren kotflügel(standart halt)
Schiebedachseile sind Gerissen(halt 1 Tag arbeit und ein besuch auf dem Schrottplatz)
Vieleicht könnt ihr das einschätzen wär euch dankbar.
grüße
Xia0
64 Antworten
bis 12/2011 ist noch tüv, da wird er auch durch kommen da sehe ich keine probleme, sollte ich ihn bis dahin noch haben schweiße ich die schweller mit meinem onkel neu ein.
wegen dem schiebedach, wie gesagt das wollte ich eigentlich schon gemacht haben, nur fand ich keine zeit.
die frage die ich mir die ganze zeit stelle ist, ob sich das noch lohnt oder ob ich solche großen reparaturen erst am gti mache und den so lasse.
grüße
Also wenn Du Dir unschlüssig bist behalt ihn, rock ihn bis kurz vor TÜV Ende runter, bau das Tuningzeug wieder zurück, verkaufs einzeln oder nehm es für den nächsten. Ein paar hundert Euros gibts auch kurz vor TÜV Ende noch.
also für 500€ hole ich ihn ab brauche noch ne winterhure für 2011/12 ha habe ich noch etwas zeit um ihn Winter tauglich zu machen
FW raus
felgen ebay
SW raus
Vr6 lippe raus
und mal gucken was sonst noch kommt bestimmt noch ne ordentliche Farbe drauf, mit der man sich dann auch auf der Straße blicken lassen kann 😁😁😁
Ähnliche Themen
keine wirkliche hilfe, ich mag mein auto und als winterhure isser zu schade, zum verschleudern sag ich mal nix...
Was heißt hier Winterhurre.. bei mir wäre er in guten Händen 🙂
Aber wir haben doch jetzt schon gesagt was wir machen würden, wobei ich den mind. 5 Monate vor Ablauf des Tüves verkaufen würde (wenn du es jetzt nicht machst)
aber letztendlich ist es so du kann ihn nur noch verkaufen
A= einer der ein winterauto sucht max.1000€
B=Export für Afrika max. 700€
C=ein dummer für max 1200€
D= fällt mir nix mehr ein
null Ausstattung nicht mal Lackierte Stoßfänger
bestimmt noch nicht mal die "Sportsitze" von VW sondern nur das Rentnerpolster.
da wird es wohl nix mit dem Gti außer du legst was drauf
oder behältst ihn
das ganze ist nicht Böse gemeint es sind leider die Tatsachen, Sorry😉
naja mal sehen, wenn ich einen biligen gti hier in der nähe sehe werd ich ihn mir mal anschauen.vieleicht hat man ja glück
und so lange werde ich ihn noch fahren.
grüße und danke euch allen
normale vorgehensweise:
1. kleinigkeiten machen
2. für 1500€ ins mobile und scout reinsetzen
3. ein bisschen runter handeln lassen und schon haste es verkauft 😉
ich hab mich jetzt mal umgeschaut und einen Gti gesehen.
ein GTI baujahr 95 mit 198000km.
schiebedach und klima
der verkäufer meint das die vorderachse ausgelutscht ist durch ein 60/35 Fahrwerk, das heist alle lager an der vorderachse müssen neu gemacht werden.
als ich ih mir angeschaut hab hatte er schon ein wenig rost an den kotflügeln unten, an der stelle an der die plasteverkleidung aufhört, also denke ich mal das es noch mehr unter der verkleidung ist.aber wie gesagt das ist noch nicht viel.
und die fahrertür ist unter der seitenleiste mit folie geklebt aber man kann sehen das die tür da voll verrostet ist.
ansonsten unverbastelt, das einzige was er nicht mehr hat ist ein heckscheibenwischer
welchen 2l hat ein 95er eigentlich? noch den 2E ?
was würdet ihr für den zahlen?
im netz steht er für 2500€ , finde ich aber fett
grüße
Zitat:
Original geschrieben von CJSweet
Wie lange hat dein Golf eig noch tüv?Und ein Gti für 1500 Euro.... naja wenn man keine Anforderungen hat außer den Motor... kann man schon was finden.
Aber ich denke für einen einigermaßen guten Gti kann man schon um die 2 rechnen
ich kapier immer nie wie ihr auf solche mondpreise kommst....was is an einem gti mit 0815 2e oder ady maschine den so besonderes? nur weil gti draufsteht soll die kiste gleich das doppelte wert sein? beim 1er pirelli versteh ich das ja noch oder beim 2er limited...aber doch net bei einem 3er gti?!
für 1500 gibts schon wirklich gute passats bis bj 92 mit vr6, leder, climatronic, efh und was weiss ich noch alles.
meinen 3er us vr6 mit alles ausstattung hab ich vor 4 jahren für 1700€ gekauft mit 120.000km runter vom rentner gepflegt. und da hab ich nichtmal n auto gesucht.