was meint ihr ist er noch ca wert

BMW 3er E36

wollte mal fragen was ihr meitn was dieser wagen wert ist
e36 323i 10/95

ca 175000km

4xefenster
doppelairbag
e-schiebedach
teilleder sportsitze
bc mit cc und ata
mittelarmlehne aus leder
m lederlenkrad
klima

von aussen normal zsutand bis auf böse blick leisten
rot weisse rückleuchten und 17 zoll bbs felgen

fährt einwandfrei keine mängel beim fahren tüv au neu

die farbe ist montrealblau

lediglich

auf dem dachund auf der aube sind paar klene beulen,da irgendwnan mal vor jahren jemand wohl drüber gelaufen sein soll was aber garnich so doll auffällt so wasmeint ihr was man verlangen könnte ich hab mal ein foto angehangen habe leider kein besseres aber sonst optisch und technisch guter zustand

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

schon traurig das leute sowas überhaupt nötig haben.

Das gab's eigentlich schon zu allen Zeiten. Nur die Pfandgegenstände haben sich im Laufe der Zeit geändert.

Zitat:

schon traurig das leute sowas überhaupt nötig haben.

Die Menschen die "so etwas" überhaupt noch "nötig" haben sind alles andere als traurig über diese schnelle und unkomplizierte Art, gegen Pfand an Bargeld zu gelangen. Als "traurig" empfinde ich die "Bittstellerei" bei den Banken, wenn man mal kurzfristig ein Darlehen benötigt. Das machen viele eben nicht mehr mit - es gibt aber auch andere gute Gründe zu einem Pfandleiher zu gehen.

Zitat:

gibt es eigentlich pfandhäuser, die pfand an pfandhäuser ausgeben

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du wenn ich als Pfandleiher zu einem Pfandhaus gehe, um dort einen "Gegenstand" zu beleihen? Klar geht das, warum auch nicht. Den Pfandleiher interessiert es wenig was man selber von Beruf macht, einzig und allein der Pfandgegenstand ist von Bedeutung😉

Zitat:

und wenn das pfandhaus nicht läuft, dann schluckt das pfandhaus das pfandhaus? 😁

Ein Pfandhaus das nicht läuft? In der heutigen "Hartz4 Gesellschaft?"😁😁

Pfandhäuser gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Es ist ja nicht so, dass nur die "Unterschicht" zum Pfandleiher kommt, viele Unternehmer nutzen die Möglichkeit um beispielsweise Steuerschulden zu begleichen, Löhne auzuzahlen, neue Aufträge annehmen zu können, Außenstände zu überbrücken (Baugewerbe - Zahlungsmoral!) etc.

Als gewerblicher Pfandleiher nach §34 GewO dürfte ich theoretisch ALLES annehmen von Elektrogeräten über Kleidung (Nerze etc.) bis hin zu Schmuck - einfach alles. Da ich aber kein Interesse hab hier einen "Flohmarkt" zu eröffnen, bleibe ich ausschließlich bei Fahrzeugen.

Diese "was isser noch Wert" -Threads führen im Endeffekt doch sowieso zu nichts, der Threadersteller möge mir diese "Ausschweifungen" verzeihen😁

Gruß Autopfänder

... und weil diese Threads hier auch nicht erwünscht sind:

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Beste Grüße