Was meint ihr haben die mich Abgezockt???

Opel Vectra B

Hallo an alle,

habe mein Wagen beim Werkstadt abgegeben und reparieren lassen oder besser gesagt Zahnriemen und Wapu und so weiter machen lassen ist das gerecht was die mir berechnet haben ?

Schaut mall bitte rüber!
Und schreibt mall was mann dafür bezahlt hätte!

Danke an alle

Zahriemen mit Wapu erneuern
Umlenkrolle Opel
Steuerriemen CT873 169 STP8M 200H
Spannrolle Opel
Umlenkrolle Opel
Keilrippenriemen 6PK 1795
Wasserpumpe Opel (=KWP 541)
Ölwechsel /Altölents.
3,5L 10W-40 Teilsynth.
Öl-Filter Opel-,Saab
Schraube KW Opel M12X1. 75x62
Simmerring 26x42x8
Zündkabel Opel
BASF Glysantin Protect Plus 1,5L
KW- Simmering und Keilrippenriemen im verbund Ern.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich verstehe den Sinn hier nicht so ganz!

Du hast den Betrag doch bezahlt und die geschriebene Leistung dafür bekommen.
Was hättest du denn jetzt gemacht, wenn wir alle gesagt hätten, dass es zu teuer ist?

Wärst du dann heulend zu der Werkstatt gefahren und hättest dein Geld wiederhaben wollen?
Bezahlt ist bezahlt. Wenn man sich nicht vorher informiert und diverse Kostenvoranschläge einholt, ist man selber schuld.

Das mit dem "bin bin schon viel älter als du" ist ja mal sowas von arrogant und peinlich.
Vor allem hätte ich das bei deiner Rechtschreibung mal lieber weggelassen.
Denn so, wie du schreibst, bist du grad mal 4-5te Klasse Hauptschule.

Kater 

51 weitere Antworten
51 Antworten

Oha, da bin ich jetzt aber mal gespannt. Erst Angebote einholen, dann den Günstigsten nehmen und anschließend rummaulen?
Wenn wir nicht wissen wie hoch die Arbeitswerte waren und wie hoch die einzelnen AW's jeweils sind...
Mglw. wurden auch Zusatzarbeiten fällig, bei schwer lösbaren Schrauben etc.

Abwer es gibt bestimmt einen Haufen Leute hier die genau die gleichen Arbeiten an einem Vectra in einer OPEL-Werkstatt in Niedersachen machen lassen haben.

Wie geil. Januar. Ich wusste es doch, dass er es war.
Hab ihm noch den Schrauber meines Vertrauens empfohlen nahe Lübeck (bin original auch aus seiner Gegend), da meinte er nein nein, für 220 Euro macht das schon Opel XXX usw.

Na mal sehen, vielleicht gibts ja jetzt eine vernünftige Frage ...

cheerio

Ey hätte nicht damit gerechnet das sich hier Leute so angegriffen füllen!

@Spooky 23 wenn du Kotzen willst dan geh wo anders hin und las mein Tread in ruhe !!!
Und stellt dich bitte nicht hier so rein was für ein geiller typ du bist !

Wenn du in der meinung bist das hier ist Hirnverbrannt was wills du denn hier noch ?

Einfach mall gefragt woher willst du wissen ob ich geld habe oder nicht?

Heist das wenn ich geld habe das ich das aus dem fenster schmeißen soll ???

Wer so was macht der hat bald kein geld mehr!

@der Kapiten :-))
Grüß dich

Stimmt ich hatte im Januar mir eine Tel. Preis von Opel geholt gehabt da meine Frau aber auf unserm zweitwagen angewiesen ist wegen Kinder und so konnte ich das Angebot nicht nutzen !
Als ich denn da war wollte leider keiner mehr von dem Preis was wissen!

Deswegen ging alles wieder von vorne los :-))

Ps. Habe mir ein Haus in Bad Segeberg jetzt gekauft:-))
Sommer werde ich umziehen kanns ja in Semester ferien mir Helfen:-)))

Rückst du jetzt mit dem Preis raus oder willst du nur sinnlos diskutieren?

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Abwer es gibt bestimmt einen Haufen Leute hier die genau die gleichen Arbeiten an einem Vectra in einer OPEL-Werkstatt in Niedersachen machen lassen haben.

Auch wenn das für Euch in Bayern eh ein und dasselbe ist, aber Lübeck liegt in Schleswig-Holstein 😉 da braucht keiner bis nach Niedersachsen zu gurken für eine Werkstatt 😁

cheerio

(: sinnlose diskussionen sind doch toll..
hmm ne ratestunde ist doch auch nicht so schlecht..
aber ich könnte mir für den simmerring mehr als 150 vorstellen..
also ich schätze.. öhm.. 900?

Oweiha ich nix bayrisch, aber ich mich schämen tuen ganz doll.

Lübeck ist natürlich Schleswich Hohlstein, heißt ja auch Hafenstadt Lübeck.

Duck und wech

@TE
Du willst also allen ernstes von uns einen Kostenvoranschlag? Für welchenn Auftrag denn nun?
Zahnriemen und Simmerring, Ölwechsel und Kühlerfrostschutz?

Gruß
Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von t2-3vw

@der Kapiten :-))
Grüß dich

Stimmt ich hatte im Januar mir eine Tel. Preis von Opel geholt gehabt da meine Frau aber auf unserm zweitwagen angewiesen ist wegen Kinder und so konnte ich das Angebot nicht nutzen !
Als ich denn da war wollte leider keiner mehr von dem Preis was wissen!
Deswegen ging alles wieder von vorne los :-))

Achso. Gut, dass ich besagte Werkstatt nicht namentlich erwähnt habe, habs mir nämlich fast schon so gedacht. Naja, ich weiß schon, warum ich woanders hingehe, da ist keine große Kette besser als die andere.

Zitat:

Ps. Habe mir ein Haus in Bad Segeberg jetzt gekauft:-))
Sommer werde ich umziehen kanns ja in Semester ferien mir Helfen:-)))

a) muss ich arbeiten 😉

b) wohnt dann meine Freundin schon in unserem Haus, und das steht nicht in Segeberg, sondern in Malente.

Egal. Uninteressant für das Fortkommen dieses Threads!

cheerio

So Leute da keiner bereit war eine vernüftige schätzung zu machen werde ich mall die Endrechnung euch schreiben!

Nettobetrag:371,95€
Zahlbetrag :442,62€

Warum ich den Tread gestartet hatte war das mein Nachber als er die Rechnung sah meinte er nur du hast zu viel bezahlt wo anders hättest du es bestimmt günstiger bekommen!

Danke für euren gedult mit mir es war doch wieder mall schön hier zu sein:-))

Gruß an alle

Zitat:

So Leute da keiner bereit war eine vernüftige schätzung zu machen werde ich mall die Endrechnung euch schreiben!

Nettobetrag:371,95€
Zahlbetrag :442,62€

Warum ich den Tread gestartet hatte war das mein Nachber als er die Rechnung sah meinte er nur du hast zu viel bezahlt wo anders hättest du es bestimmt günstiger bekommen!

Danke für euren gedult mit mir es war doch wieder mall schön hier zu sein:-))

Gruß an alle

JA DAS HÄTTEST DU GÜNSTIER BEKOMMEN

UND ES WURDE DIR EIN CA: PREIS GESAGT ABER DU HAST ES JA IGNORIERT

p.s Ups alles groß geschrieben
So ein mist aber auch 😁

Sind doch gerade mal 100€ mehr als für den ZR-Wechsel. Das ist extrem günstig für ein Autohaus.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Sind doch gerade mal 100€ mehr als für den ZR-Wechsel. Das ist extrem günstig für ein Autohaus.

Danke die haben für denn Starter kabel schon 38€ berechnet!

Ja ich denke auch mall das der Preis so weit okay ist aber 440€ tun schon weh :-))

Aber ich muste es reparieren lassen da meine Frau auch erstmall keinen anderen Wagen haben will Sie sagt der Vectra ist genau der richtige für Sie als Kombi nicht so groß auch nicht so klein Sie kriegt alles rein usw.

Ich hätte auch mit dem Zr wechsell noch ein bissen gewartet aber die Simmerringe waren nicht dicht und der Wagen hat sehr viel Öl verloren!

Deswegen habe ich auch alles reparieren oder austauschen lassen!

Wobei ich beim letzten großen Service ZR inkl. Wapu und große Inspektion dabei hatte und brutto 315 Euro bezahlt habe. Bei einem OPEL-Betrieb. Und selbst beim Opelfritzen oben in meiner Heimat sinds vielleicht noch mal 30 Euro drauf. Also ist das Geleistete etwas teuer, aber vielleicht noch gerade im Rahmen.

cheerio

Naja mal davon abgesehen das es in einer opel Werkstadt passiert ist. Zahle ich für zr + wapu insgesamt 210 euro ok das mit dem öl vielleicht noch mal 20 euro. Deswegen finde ich das es doch etwas viel ist

p.s. An den TE das nächste mal bitte kein Rate spiel machen (dafür können wir auch bingo spielen gehen) sondern sofort alles schreiben und dann nur fragen ob der preis bei der arbeit ok ist und gut. Da wer das ganze nach 4 beiträgen zuende gewesen

Soviel kosten allein die Teile (ZR, Rollen, WaPu) bei Opel - sogar inkl. Mitarbeiterpreis.
Für Originalteile inkl. Einbau ist das echt OK!! Hier im Raum kostet allein der ZR-Wechsel 350€.

Deine Antwort