Was meint Ihr alle mit MOPF???
Was meint Ihr alle mit MOPF???
Gruß
Romali
28 Antworten
Ein hab ich noch, Ein hab ich noch:
Was heißt GAL?
Servus,
Camlot
hab auch längere zeit nicht gewußt was hier alle mit MOPF meinten.wer hat den begriff eigentlich erfunden? auch ohne abkürzung ist der begriff etwas irritierend.FACELIFT hört sich erstens besser an und zweitens wüßte jeder sofort bescheid was gemeint ist.
Zitat:
Original geschrieben von jacobs1
hab auch längere zeit nicht gewußt was hier alle mit MOPF meinten.wer hat den begriff eigentlich erfunden? auch ohne abkürzung ist der begriff etwas irritierend.FACELIFT hört sich erstens besser an und zweitens wüßte jeder sofort bescheid was gemeint ist.
Ach, nö! MOPF klingt duch lustig und ist, wie es sich für Mercedes-Benz gehört, trotz Chrysler-Hochzeit noch kein Amerkanismus wie Facelift.
Ist doch nett, daß bei "uns" (MB) noch alles nen ordentlichen Namen hat:
Elektronisches Stabiltäts Program ESP
Anti Blockier System ABS
usw.
Ausrutscher ist zB. TC = TräktschnControul 😉
Servus,
Camlot_noch_immer_CLS
P.S.: Und ihr wißt noch immer nicht, was GAL heißt, oder? (Das gibts wirklich!) 😁
Zitat:
Original geschrieben von huherzog
Fehlt eigentlich nur noch die Frage, was ist ein AUTO ?
😁 😁 😁
Auto = selbst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jacobs1
Das wage ich zu bezweifeln! 🙄
War gerade in den USA und dort kann man FACELIFT prima in den Malls beobachten: Bei älteren Damen. 😁
Bei MOPF dagegen handelt es sich um einen Schreibfehler: Der MOPS ist laut Herrn von Bülow ein degenerierter und vom Menschen zurückgezüchteter Elch, welcher solchermaßen verändert einfach besser auf das Sofa der oben erwähnten Dame passt.
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
War gerade in den USA und dort kann man FACELIFT prima in den Malls beobachten: Bei älteren Damen. 😁
Bei MOPF dagegen handelt es sich um einen Schreibfehler: Der MOPS ist laut Herrn von Bülow ein degenerierter und vom Menschen zurückgezüchteter Elch, welcher solchermaßen verändert einfach besser auf das Sofa der oben erwähnten Dame passt.
Dann könnte man ja, um alle Zweifel zu beseitigen, von "Mops-Lift" sprechen ... oder wäre das dann auch wieder verwirrend? 😁
Jungs ich hab auch noch was:
LPG
VEB
FDJ
DSF
FDGB
😁
Hi Romali,
is nicht schlimm das du es nicht wustest, ich wuste es auch nicht bevor ich die Seite "MOTOR-TALK" anklickte, bei uns in Mitteldeutschland sagt man da auch "Facelift" zu!
Aber Abkürzungen sind im moment "in", es wissen zwar die wenigsten was es alles heist, plappern es aber fröhlich weiter und haben von nix ne Ahnung!
Und das du gefragt hast ist völlig ok., denn dazu sollte das Forum schließlich da sein! Ne Frage: "Bei mir klappert es irgendwo vorne" bräuchte hier dann auch keiner stellen! Denn wenn er in die Werkstatt kommt, wird man es sowieso herausfinden, und da muß er schlißlich hin, da das Klappern vom Antworten auch nicht weggeht! -)
Ach und noch was, guckt euch mal an wieviele die Frage: "Was meint ihr alle mit MOPF" angeklickt haben, sollte einem eigentlich zu denken geben!
Vielleicht nächstes mal die Dinge ausschreiben, vielleicht kommen dann auch mehr Antworten und Ratschläge! -)
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
...
Servus,
Camlot_noch_immer_CLSP.S.: Und ihr wißt noch immer nicht, was GAL heißt, oder? (Das gibts wirklich!) 😁
Doch, wir wissen was eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist.
Wisst ihr auch, was UJfW heißt?
Unsinniger Jargon für Wi...sionäre. 😛
@mh01 :
Spielverderber ! *schmoll*
MfG., Camlot 🙂
Ja nee, is klar!
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Dann könnte man ja, um alle Zweifel zu beseitigen, von "Mops-Lift" sprechen ... oder wäre das dann auch wieder verwirrend? 😁
@Paquito: Da würde mir schon etwas einfallen, um diesen Punkt weiterzuführen... 😁
@ROMALI: Ich will mit meinem Unsinn keinesfalls jemanden verar.....
Bin durchaus der Meinung, dass wir es in Deutschland absolut übertreiben mit den Anglizismen:
Herunterladen / downloaden geht ja noch, aber:
gedownloadet; downzuladen etc. da kann man nur noch kotzen. 😕
Also: Nichts für ungut 😉
Hellmuth