was man wissen sollte, wenn man in bulgarien überwintert
hallo,
ich plane diesen winter irgendwo auszusitzen und dabei ist bulgarien in die engere auswahl aufgenommen worden. durch die ukraine will ich nicht, ex-jugoslawien ist mir zu heiss... bleibt nur noch der weg über rumänien. wer war schon mal automobilisiert dort? ich hätte gerne informationen über strassenverhältnisse und geschwindigkeitsmessungen - insbesondere darüber, wie hoch die kontrolldichte der mobilen radarfallen ist und ab wieviel drüber die polizei ungemütlich wird.
gerne auch die gleichen infos über bulgarien selbst.
danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
in rumänien sieht es so aus:
jede überschreitung kostet dich 100 € pro zuviel gefahrenem km
( 80 km/h erlaubt ---- 100 km/h gefahren = 2000 € )
rumänien hat etwa 22000 stationäre blitzer und etwa 2489 provida fahrzeuge
immer schön an die geschwindigkeitsbeschränkungen halten ...... solltest
du nicht gleich bar bezahlen + touriaufschlag von 200€, dann geht es sogort in den
knast ( minimum 3 monate bei wasser und brot) .......
die straßen sind alle 6 spurig ausgebaut und in einem top zustand .....
73 Antworten
Es soll in RO auch Hotels geben, deren Betten frei sind von Wanzen und Flöhen! Vielleicht nimmt dich auch ein altes Mütterlein mit in ihren topsauberen Haushalt und günstig wäre es auch noch😛
Dann lohnt sich mal der Besuch einer MPU um die eignung zu überprüfen ob man durch RO fahren kann, und RO ist auch nicht das Zigeunerland wie du es hinstellst hatte zwei Mädels aus RO und von denen war keine dunkelhäutig, waren sehr zivilisiert. Glaube auch nicht das es da wirklich gefährlicher ist als hier in manchen Regionen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Die sind da genauso gastfreundlich wie deutsche Polizisten auch. Wenn du dich da an die Limits und Regeln hälst, wird dir nichts passieren.
Das kann ich bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
ich stelle mir das sich entwickelnde szenario eher so vor: polizei versucht mir klarzumachen, dass ich das protokoll jetzt unterschreiben soll, ich mache der polizei klar, dass es von mir nicht unterschrieben wird. da polizei mich nicht dazu bewegen kann, zu unterschreiben, wird sie meine karre auf den kopf stellen, ... wenn ich allein reise, mir drogen / waffen unterzujubeln - dann wirds teuer.oder die polizei hat keine waffen und drogen dabei - dann sollte es auch kein problem sein, das interesse "gastfreundlich" zu sein zu reduzieren.
Wenn Du den Wisch nicht unterschreiben willst, passiert nichts weiter. Ein weiterer Autofahrer wird angehalten und muss durch seine Unterschrift bezeugen, dass Du nicht unterschreiben wolltest. Glücklich werden die Cops dabei nicht, aber Angst brauchst Du keine zu haben.
Zitat:
hält man sich an die limits, schafft man es aber nicht, RO zu durchfahren, ohne zwischendurch mal ins bett gefallen zu sein. 🙂
So groß ist Rumänien nicht. Aber ich kenne Leute die sind mit Motorrädern die mehr Wert sind als dein Ciciv durch Rumänien durchgefahren und haben sich sogar paar Sachen angeschaut und mehrmals da übernachtet und angehalten und sie wurden nicht abgestochen, gegrillt und bestohlen.
Ähnliche Themen
Nicht wirklich gefährlicher? 😕 Wenn du mit einem deutschen Kennzeichen unterwegs bist, dann musst du höllisch aufpassen.
Der Hartzi ist einfach ein Mann von Welt... 😁😁😁
Woher nimmst du deine 70er-Jahre-Weisheiten, Hartzi?
Zitat:
Schwachsinn
Was ist daran Schwachsinn? Anscheind hast du null Ahnung. Wir beliefern alle zwei Jahre einen Großkunden und jeder der fährt muss durch RO durch und 4 mal wurden schon die Autos aufgebrochen. Also erzähle mir nichts von Schwachsinn.
Immer diese Dummschwätzer und Besserwisser. Wahrscheinlich noch nie im Leben dort gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Immer diese Dummschwätzer und Besserwisser. Wahrscheinlich noch nie im Leben dort gewesen.
Hast ja Recht. Ich war vor langer, langer Zeit mal in RO: vor 6 Wochen, um genau zu sein😁.
Zitat:
Was ist daran Schwachsinn? Anscheind hast du null Ahnung. Wir beliefern alle zwei Jahre einen Großkunden und jeder der fährt muss durch RO durch und 4 mal wurden schon die Autos aufgebrochen. Also erzähle mir nichts von Schwachsinn.Zitat:
SchwachsinnImmer diese Dummschwätzer und Besserwisser. Wahrscheinlich noch nie im Leben dort gewesen.
Stell dir vor ich habe Familienmitglieder, die schon mehr als ein mal da waren und zwar nicht nur auf der kürzesten Route sondern Rundtourmäßig wie im Urlaub. Nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ihr natürlich alle zwei Jahre das Rotlicht und Drogenviertel von Bukarest beliefern müsst, dann tut es mir leid. Kann man euch nur wünschen, dass ihr nicht auch noch das frankfurter Bahnhofsviertel beleifern müsst.
Ist doch schön für dich und wir sind alle zwei Jahre dort. In der Zeit ist schon genug passiert. Vielleicht lag es am Firmenwagen aber mehr passiert dort auf jeden Fall.
Zitat:
So groß ist Rumänien nicht. Aber ich kenne Leute die sind mit Motorrädern die mehr Wert sind als dein Ciciv durch Rumänien durchgefahren und haben sich sogar paar Sachen angeschaut und mehrmals da übernachtet und angehalten und sie wurden nicht abgestochen, gegrillt und bestohlen.Zitat:
hält man sich an die limits, schafft man es aber nicht, RO zu durchfahren, ohne zwischendurch mal ins bett gefallen zu sein. 🙂
sollte ich auf der hinfahrt einen vertrauensfähigen eindruck gewinnen, werde ich mir gedanken darüber machen, ob ich die rückreise nicht so antrete. bis dahin jedoch behalte ich mir vor, meine stereotypen bestehen zu lassen und so zu fahren, wie es für alle -incl. meiner geringfügigkeit- am besten, da am sichersten ist. und übrigens - ich hatte noch nie einen civic. 🙂
Zitat:
sollte ich auf der hinfahrt einen vertrauensfähigen eindruck gewinnen, werde ich mir gedanken darüber machen, ob ich die rückreise nicht so antrete. bis dahin jedoch behalte ich mir vor, meine stereotypen beizubehalten und so zu fahren, wie es für alle -incl. meiner geringfügigkeit- am besten, da am sichersten ist.Zitat:
So groß ist Rumänien nicht. Aber ich kenne Leute die sind mit Motorrädern die mehr Wert sind als dein Ciciv durch Rumänien durchgefahren und haben sich sogar paar Sachen angeschaut und mehrmals da übernachtet und angehalten und sie wurden nicht abgestochen, gegrillt und bestohlen.
Na denn schönen Winterschlaf 😁
Zitat:
Ist doch schön für dich und wir sind alle zwei Jahre dort. In der Zeit ist schon genug passiert. Vielleicht lag es am Firmenwagen aber mehr passiert dort auf jeden Fall.
Wo und was ist denn passiert? Bitte mit möglichst genauer Ortsangabe.