was man wissen sollte, wenn man in bulgarien überwintert
hallo,
ich plane diesen winter irgendwo auszusitzen und dabei ist bulgarien in die engere auswahl aufgenommen worden. durch die ukraine will ich nicht, ex-jugoslawien ist mir zu heiss... bleibt nur noch der weg über rumänien. wer war schon mal automobilisiert dort? ich hätte gerne informationen über strassenverhältnisse und geschwindigkeitsmessungen - insbesondere darüber, wie hoch die kontrolldichte der mobilen radarfallen ist und ab wieviel drüber die polizei ungemütlich wird.
gerne auch die gleichen infos über bulgarien selbst.
danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
in rumänien sieht es so aus:
jede überschreitung kostet dich 100 € pro zuviel gefahrenem km
( 80 km/h erlaubt ---- 100 km/h gefahren = 2000 € )
rumänien hat etwa 22000 stationäre blitzer und etwa 2489 provida fahrzeuge
immer schön an die geschwindigkeitsbeschränkungen halten ...... solltest
du nicht gleich bar bezahlen + touriaufschlag von 200€, dann geht es sogort in den
knast ( minimum 3 monate bei wasser und brot) .......
die straßen sind alle 6 spurig ausgebaut und in einem top zustand .....
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
der gedanke ist auf den ersten blick nicht so abwegig. andereseits könnte die freude, mal 'nen ausländer gelasert zu haben ins unermessliche steigen.Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Vielleicht die Europa-Straßen meiden. Auf den Nebenstrecken sind im Regelfall wohl nicht viele Ausländer unterwegs, so daß eine gezielte Jagd auf Ausländer weniger wahrscheinlich erscheint.
Dann vergiss mal den Gedanken ganz schnell! Das Strassennetz in RO ist immer noch relativ dünn, die "Nebenstrecken" willst Du nicht wirklich befahren. Schon gar nicht, wenn Du schnell fahren willst.
Zitat:
darf ich fragen, ob ich recht in der annahme gehe, dass du mit einem (geschlossenen) minivan unterwegs warst?
Du darfst. Ja und nein. Dreimal beim Transit und einmal beim Focus Tunier. Allerdings haben die Fahrzeuge auch Firmenwerbung drauf. Jedenfalls gibt es von uns jetzt die Anweisung möglichst nicht mehr in RO zu übernachten.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Du darfst. Ja und nein. Dreimal beim Transit und einmal beim Focus Tunier. Allerdings haben die Fahrzeuge auch Firmenwerbung drauf. Jedenfalls gibt es von uns jetzt die Anweisung möglichst nicht mehr in RO zu übernachten.Zitat:
darf ich fragen, ob ich recht in der annahme gehe, dass du mit einem (geschlossenen) minivan unterwegs warst?
Der Detailgrad geht jetzt aber weit über subjektive Erfahrungen hinaus. 😁 😁 😁
für den moment sehe ich radikalbraune socke mich in meinen vorurteilen bestätigt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Oder alternativ, fahr einfach nach Ancona in Italien, dann mit der Fähre nach Griechenland und von da aus nach Bulgarien.
nette idee - werd' ich mir mal durch den kopf gehen lassen. aber in italien sollen die cops es ja insbesondere auf deutsche zulassungen abgesehen haben... oder ist das alles nur propaganda?
Ähnliche Themen
@turbocivic
Ich wollte dir doch dabei helfen, die Reise so angenehm wie möglich über die Bühne zu bringen. Nicht dass du mir vor Müdigkeit in fernen Landen noch einen Unfall baust. Halt, im MT habe ich ja gelernt, dass schnelles Fahren jegliche Müdigkeit verscheucht - deshalb also deine gezielten Fragen.🙄
Bitte fair bleiben: Das Bett habe ich dir nicht vorgeschrieben sondern mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es auch hygienische Unterkünfte geben wird, da hast du die freie Auswahl, denn wie man sich bettet so liegt man.
Immer wenn man es mal gut meint . . . 😁
Zitat:
für den moment sehe ich braune socke mich in meinen vorurteilen bestätigt. 😁
Zitat:
nette idee - werd' ich mir mal durch den kopf gehen lassen.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Oder alternativ, fahr einfach nach Ancona in Italien, dann mit der Fähre nach Griechenland und von da aus nach Bulgarien.
Haben Familienmitglieder mal so gemacht, allerdings sind sie nicht nach Bulgarien, wegen der Organhändler und er Mafia da am schwarzen Meer.
das muss aber schon wirklich eine weile her gewesen sein...
http://www.motor-talk.de/forum/bulgarien-ist-sicher-t1805769.html
🙂
Darauf würde ich achten:
- Der Hinweis von freddi2010 ist wichtig, daß Du dort ohne Sprachkenntnisse vor allem beim Umgang mit Staatsdienern ganz schön im Regen stehen kannst
- fruchtzwerg schreibt, "daß Rumänien nicht so groß ist". Na, klein aber auch nicht. Das gibt es schon ganz ordentliche Entfernungen. Ist aber natürlich alles relativ 😉.
- Polizei: Da gibt es solche und solche. Und wenn Du an solche gerätst, musst Du "zahlen", um vernünftig weiterzukommen. Muß nicht passieren, kann aber.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Darauf würde ich achten:- Der Hinweis von freddi2010 ist wichtig, daß Du dort ohne Sprachkenntnisse vor allem beim Umgang mit Staatsdienern ganz schön im Regen stehen kannst
je nach dem, wie man es sehen will.
ohne sprachkenntnisse habe ich überhaupt gar keine möglichkeit, das protokoll zu unterschreiben. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es zu einer protokollaufnahme kommen wird, wenn man eine gewisse bereitschaft mitbringt, sich ein stückweit in den konkreten menschen, der da im staatsdienst tätig ist hineinzuversetzen.
In Rumänien und Bulgarien wirst du sowieso nur von mafiösen Kalaschnikowträgern abgezockt, die sich als Polizisten ausgeben. Das Protokoll ist nur zum schein, damit du denkste, das wären echte Polizisten. 😁 😁 😁
Ich frag mich grad wie ich meine Kroatien- und Italien-Urlaube überstanden hab ohne abgeschlachtet und abgezockt und eingesperrt zu werden -.-
Ohhhh man.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich frag mich grad wie ich meine Kroatien- und Italien-Urlaube überstanden hab ohne abgeschlachtet und abgezockt und eingesperrt zu werden -.-Ohhhh man.
Gute Beziehungen zur Mafia? 😁
ich verstehe auch nicht wirklich warum es jetzt gerade um Tempo geht.
Es gibt schließlich genug Gefahren.
Im Ausland kanns eigentlich nur teurer sein als bei uns, da einfach mal an die Begrenzungen halten und die Landschaft genießen. Aber jedem das seine...
Kalaschnikow:
Nehmen wir mal an man wird in der Dämmerung angehalten, ist sich keiner Schuld bewußt und denkt - na gut, dann eben 20-50 €, wird schon reichen, oder ist wirklich nen Licht kaputt?
Ballert einer von den vieren los in den Wald rein.
Scheiße denkt man sich da nur.
Hat der doch nen Wildschwein abgeschossen. 😁
Wir durften weiterfahren. Ohne Bußgeld, wofür auch immer.
Das war etwa 2002 in der Slowakei. Da war die noch schön günstig. 5 € für nen Steak mit allem und Getränken und Livemusik. Und die Kugel Eis für ~15 Cent. Das teuerste an der Reise wars Benzin.
Nach Ungarn ist jeder, aber in die Slowakei nicht viele - außer manchen neue Länder Nostalgikern, aber die hatten ihre Städte im Westen noch aus der DDR Reisezeit. Sogar mit deutschen Speisekarten.
Das einzige was wirklich schrecklich ist an den (süd)östlichen Ländern ist der Transit durch Österreich. 😉