was man wissen sollte, wenn man in bulgarien überwintert

hallo,

ich plane diesen winter irgendwo auszusitzen und dabei ist bulgarien in die engere auswahl aufgenommen worden. durch die ukraine will ich nicht, ex-jugoslawien ist mir zu heiss... bleibt nur noch der weg über rumänien. wer war schon mal automobilisiert dort? ich hätte gerne informationen über strassenverhältnisse und geschwindigkeitsmessungen - insbesondere darüber, wie hoch die kontrolldichte der mobilen radarfallen ist und ab wieviel drüber die polizei ungemütlich wird.

gerne auch die gleichen infos über bulgarien selbst.
danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

in rumänien sieht es so aus:

jede überschreitung kostet dich 100 € pro zuviel gefahrenem km 
( 80 km/h erlaubt  ----   100 km/h gefahren  =  2000 € )
rumänien hat etwa 22000 stationäre blitzer und etwa 2489 provida fahrzeuge

immer schön an die geschwindigkeitsbeschränkungen halten  ...... solltest
du nicht gleich bar bezahlen  + touriaufschlag von 200€,  dann geht es sogort in den
knast ( minimum 3 monate bei wasser und brot) .......

die straßen sind alle 6 spurig ausgebaut und in einem top zustand .....

73 weitere Antworten
73 Antworten

überwinterung, nicht winterschlaf - den könnte ich auch in D machen. dennoch danke - auch an alle anderen, die auf die fragestellung eingegangen sind oder es noch tun werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn ihr natürlich alle zwei Jahre das Rotlicht und Drogenviertel von Bukarest beliefern müsst, dann tut es mir leid. Kann man euch nur wünschen, dass ihr nicht auch noch das frankfurter Bahnhofsviertel beleifern müsst.

Unter Garantie haben wir nicht das Drogenviertel beliefert 🙄 Wir haben auch nichts nach RO geliefert, sondern müssen durch RO durch.

Zitat:

Wo und was ist denn passiert? Bitte mit möglichst genauer Ortsangabe.

Ich wüsste gar nicht, was dich das angeht. Es reicht, wenn ich sage, dass unsere Autos 4 mal aufgebrochen wurden.

😁😁😁

DAS sind doch mal stichhaltige Beweise....😁😁😁

Ja, zum Thema:
Wie immer im Ausland: Brav ans TL halten, freundlich reagieren, und die Vorurteile vor allem aus dem Gesicht nehmen. Wenn du die die dortige Staatsmacht schon mit dem "Ihr elenden Hunde-Blick" ansiehst, siehst du ja bei Hartzis Kollegen was da Schlimmes passieren kann! 😉

Also in Italien und Frankreich habe ich auch schon Polizisten erlebt, gegen die unsere Cops direkt höflich und freundlich sind was den Umgang mit dem VT angeht. Möglicherweise waren es verkleidete "Preussen"😁

Ähnliche Themen

nach beweisen wurde doch gar nciht gefragt - nur nach subjektiven erfahrungen. und sonst - macht ruhig weiter so - meine gutmenschenliste wird immer grösser. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

nach beweisen wurde doch gar nciht gefragt - nur nach subjektiven erfahrungen.

Eben und die Fakten gehen auch niemanden etwas an. Schon gar nicht in öffentlichen Foren. Es muss nichts passieren aber es kann. Wenn man aufpasst, dann ist das Risiko natürlich auch etwas geringer.

Es zählt nur die Meinung eines VT, der bereits durch RO durchgeheizt ist. Der sitzt vermutlch noch im Knast.😛Alles andere erzeugt nur Ängste und Verunsicherung beim TE 😁

dafür hat der TE die möglichkeit, mal einen winter lang nichts anderes zu tun als bei +7°C spaziergänge am schwarzen meer zu machen und die seele mal etwas baumeln zu lassen.

andere streben eine generelle reglementierung jedes/r einzelnen kilometers / minute an, um dies auf dem alltäglichen weg zum und vom arbeitsplatz zu tun.

wir wollen hier doch nicht die müssige diskussion über den neid anfangen?

Zitat:

nach beweisen wurde doch gar nciht gefragt - nur nach subjektiven erfahrungen. und sonst - macht ruhig weiter so - meine gutmenschenliste wird immer grösser. 🙂

Na ja, die Beweise könnte in sofern für dich wichtig sein, weil du ja auch Rumänien nur durchqueren willst, genauso wie die heisse Fracht von H4F. Er könnte mit den Beweisen zumindest Routen, Zeiträume usw. geben, wo du scheinbar auf jeden Fall ausgeraubt wirst. 😁 Aber gut, wenn es dir auf solche stichhaltigen Beweise nicht ankommt und du nur nen bisschen subjektive Meinung wissen willst, hast ja hier im Thread einiges gelesen.

Zitat:

Na ja, die Beweise könnte in sofern für dich wichtig sein, weil du ja auch Rumänien nur durchqueren willst, genauso wie die heisse Fracht von H4F.

ach, wozu - herr freddi hat doch schon definiert, wo die betten stehen, in die ich mich zu legen habe. 🙂

Ist die rumänische Polizei nicht mehr korrupt?

Ich meine, wahrscheinlich macht es überhaupt keinen Unterschied, ob du dich peinlich genau an das Tempolimit hältst oder mit 30 zuviel auf dem Tacho durchs Land düst - wenn sie dich hochnehmen wollen, werden sie das tun.

Wenn man in Polen 10 km/h zu schnell fährt, wird man von der polnischen Polizei überholt.

Vielleicht die Europa-Straßen meiden. Auf den Nebenstrecken sind im Regelfall wohl nicht viele Ausländer unterwegs, so daß eine gezielte Jagd auf Ausländer weniger wahrscheinlich erscheint.

Zitat:

Zitat:

Na ja, die Beweise könnte in sofern für dich wichtig sein, weil du ja auch Rumänien nur durchqueren willst, genauso wie die heisse Fracht von H4F. Er könnte mit den Beweisen zumindest Routen, Zeiträume usw. geben, wo du scheinbar auf jeden Fall ausgeraubt wirst. 😁 Aber gut, wenn es dir auf solche stichhaltigen Beweise nicht ankommt und du nur nen bisschen subjektive Meinung wissen willst, hast ja hier im Thread einiges gelesen.

Richtig, es kommt mir nicht auf Beweise an, sondern um Erfahrungen aber den Unterschied scheinst du nicht zu kennen. Meine Erfahrungen sind nicht die Besten und diese habe ich geschrieben. Punkt. Ich muss hier wildfremden Leuten weder etwas beweisen, noch irgendwelche Details auf den Tisch legen. Entweder glaubst du es oder du läßt es bleiben.

Vergesst nicht, euch ein Fadenkreuz aufs Hirn zu malen, damit die "Ausländer-Jagd" auch professionell rüberkommt... 🙄

Also der Westen geht finde ich.

Irgendwo kommt dann aber mal ein Schnitt, da möchte ich allein nicht in Rumänien sein.

Freundin von mir kommt von dort, war auch schon dort da kann man auch noch echte Armut sehen, nicht so wie bei uns.

In ein paar Jahren sind sie aber bestimmt soweit wie die Slowakei und haben den €. 😉 Slowakei ist echt teuer geworden...

Winter ist übrigens gut, da wacht man dann nicht ohne Niere in ner Wanne mit Eis auf.
Sondern draußen im Schnee. Oder gar nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Byrus

Vielleicht die Europa-Straßen meiden. Auf den Nebenstrecken sind im Regelfall wohl nicht viele Ausländer unterwegs, so daß eine gezielte Jagd auf Ausländer weniger wahrscheinlich erscheint.

der gedanke ist auf den ersten blick nicht so abwegig. andereseits könnte die freude, mal 'nen ausländer gelasert zu haben ins unermessliche steigen.

auf einer europastrasse ist man denen imho nicht ganz so hilflos ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Meine Erfahrungen sind nicht die Besten und diese habe ich geschrieben.

darf ich fragen, ob ich recht in der annahme gehe, dass du mit einem (geschlossenen) minivan unterwegs warst?

Deine Antwort