was macht mein Corsa in Rüsselsheim?

Opel Corsa D

Hallo,

wir haben einen 5-türigen Corsa Color Edition bestellt und warten auf die Auslieferung. Eine Nachfrage beim Händler ergab, dass der Wagen von Saragossa erst noch nach Rüsselsheim muss, bevor er ausgeliefert wird.

Wir haben weder ein OPC-Designpaket noch eine Flüssiggas-Version, die wohl bei OSV (Opel Special Vehicles) umgerüstet werden.

Was kann der Umweg für einen Grund haben?

Beste Antwort im Thema

Es ist der 1.xxxxxxxxxxx, der geht gerade noch durch jedes Werk rum und alle Mitarbeiter verewigen sich darauf mit einer EDDING-Unterschrift !...;o)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

So lange der TE auch nix weiteres dazu beiträgt...(!)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Dann musst du deine Ausstattung hier schon offenlegen, hast du ein spezielles Extra geordert, Standheizung z.B?

Hallo,

ich lese fleissig mit und stelle fest, dass niemand näheres weiss.

Wenn ich hier die Extras aufgelistet hätte, hätte es offensichtlich somit nur wilde Spekulationen gegeben, ob vielleicht die getrennte Rückbank oder das Touch & Connect nachgerüstet werden. Daher habe ich darauf verzichtet.

Ich habe weder eine Standheizung noch irgendwelche Anbauteile oder Designpakete oder einen LPG-Antrieb.

Da mein Händler auch nichts näheres weiss werde ich wohl einfach abwarten. Zumindest scheint sich der Umweg über Rüsselsheim deutlich auf die Lieferzeit auszuwirken (angekündigt sind + 4 Wochen).

Hi!

Ich denke das es einfach der normale Weg ist über Rüsselsheim!

Da kommt wohl eine ganze Partie aus Saragossa an und wird dann weiterverteilt! Ist sicher billiger als wenn jeder Wagen einzeln, direkt von Saragossa aus, an den Endkunden bzw dessen FOH geliefert wird!

Mein Corsa, gefertigt in Eisenach, wurde wohl auch erstmal an ein Zentrallager in Österreich und von dort aus dann zu meinem FOH geliefert!

MfG brunes01

Das ist heutzutage einfach die moderne Logistik! Der kürzeste und schnellste Weg ist nicht immer der günstigste. Sieht man ja beim aktuellen Fleischskandal. Da wird Fleisch aus Rumänien mit dem LKW nach Frankreich gefahren, dort weiter verarbeitet und von dort nach England. Sinn?

Ich denke mal das es vielleicht wegen der Autogasanlage dauern wird. Die sammeln vielleicht noch ein paar Bestellungen um den Zug voll zu kriegen, wie schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von TomNeumann

Zitat:

So lange der TE auch nix weiteres dazu beiträgt...(!)

Zitat:

Original geschrieben von TomNeumann

Zitat:

Hallo,
ich lese fleissig mit und stelle fest, dass niemand näheres weiss.
Wenn ich hier die Extras aufgelistet hätte, hätte es offensichtlich somit nur wilde Spekulationen gegeben,

ja nu, einfach einen happen vorwerfen langt nun mal nicht !

freilich sind hier nicht alle interna bekannt, jedoch wie bereits ausgeführt gibt es zum einen bestimmte/bekannte Extras, die tatsächlich hier in Rüss. verbaut werden.
Und zumindest diese wären hilfreich+sinnvoll gewesen aufzulisten/auszuschließen.

Anstatt hier in passivität zu schwelgen + abzuwarten. leider erlebt man solche einstellung allzu oft !

PS: Anscheinend holt man wohl auch erst mit (bewußt "überzogen"😉 provokanter Art dann auch jemanden wieder hervor ! Oder wieso sonst sollte jetzt erst eine Antwort von dir folgen ?!
Bzw. wie lange sollten hier noch mutmaßungen aneinandergereiht werden ?!?