1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. was macht mein Corsa in Rüsselsheim?

was macht mein Corsa in Rüsselsheim?

Opel Corsa D

Hallo,

wir haben einen 5-türigen Corsa Color Edition bestellt und warten auf die Auslieferung. Eine Nachfrage beim Händler ergab, dass der Wagen von Saragossa erst noch nach Rüsselsheim muss, bevor er ausgeliefert wird.

Wir haben weder ein OPC-Designpaket noch eine Flüssiggas-Version, die wohl bei OSV (Opel Special Vehicles) umgerüstet werden.

Was kann der Umweg für einen Grund haben?

Beste Antwort im Thema

Es ist der 1.xxxxxxxxxxx, der geht gerade noch durch jedes Werk rum und alle Mitarbeiter verewigen sich darauf mit einer EDDING-Unterschrift !...;o)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann musst du deine Ausstattung hier schon offenlegen, hast du ein spezielles Extra geordert, Standheizung z.B?

Ich kenne die Abläufe bei Opel ehrlich gesagt nicht, aber so funktioniert Logistik halt.

Die machen wahrscheinlich in Spanien einen Autozug voll und der geht nach Rüsselsheim.
Da steht ein GVZ und von da wird dann weiter verteilt.

Kannst ja schlecht von Spanien aus ein paar hundert einzelne Transporter losschicken, wo dann einer nach Füssen, einer nach Flensburg, 2 nach Berlin und 3 nach Grevenbroich fahren. 😉

evtl. den fahradträger flex-fix

mfg

Es ist der 1.xxxxxxxxxxx, der geht gerade noch durch jedes Werk rum und alle Mitarbeiter verewigen sich darauf mit einer EDDING-Unterschrift !...;o)

Zitat:

und alle Mitarbeiter verewigen sich darauf mit einer EDDING-Unterschrift !...;o)

Stimmt und danach wird er mit Klarlack lackiert damit die Unterschriften auch halten..............😁😁

Edding...nene, wenn dann gleich graviert^^

Ich denke auch das dies weniger an der Ausstattung liegt, sondern einfach an der Logistik. Von Rüsselsheim gehts dann weiter nach Nord, Süd, Ost und West, anschließend auf die LKW....so oder ähnlich zumindest.

Kennst du das Gelände in Rüsselsheim? Da ist ein riesiger Bahnbereich der für irgendetwas gut sein muss. Meiner kam auch aus Spanien hierher. Und der Händler konnte sagen: "Er kommt aus Rüsselsheim" und lügt nicht einmal.

Zitat:

Original geschrieben von corsa772

Kennst du das Gelände in Rüsselsheim? Da ist ein riesiger Bahnbereich der für irgendetwas gut sein muss.

Ich kenne es 😁.....und ja es ist ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesen Gelände, hier mal zur Veranschaulichung:

https://maps.google.de/maps?...

Das was hier auf dem Kartenausschnitt zu sehen ist, ist Opel Rüsselsheim 😉

Gruß
Daniel

Aber welchen Sinn macht es den Corsa aus Zaragossa nach Rüsselsheim
( Fahrstecke Straße 1600Km) zu bringen, als Zwischenlager wenn er dann z.B wieder von Rüsselsheim nach München muss
( Fahrstrecke Straße 400Km)..........
Oder von Eisenach nach Rüsselsheim (200Km) wenn der Wagen nach Leipzig soll RÜ-Leipzig 400Km

Nur von Rüsselsheim werden die Autos von der Schiene auf die Strasse umgeladen. Der Transport kostet ja so gut wie nichts, da wäre es teurer in mehreren Städten Umschlagbereiche zu haben.

Ganz am Anfang kam der Corsa A aus Saragossa mit dem Schiff in Rotterdam an.

Zitat:

Alle Corsas für Südeuropa wurden per Autotrailer und Zug sofort zum Vertragshändler gebracht.

Für Nordeuropa (Deutschland, Benelux, nordische Länder) und England wurde aber die Verschiffung als Transportmittel benutzt.

Der normale Weg wäre gewesen, die Autos per Autotransporter nach Frankreich zu bringen, da auf den Zug zu verladen, dann nach Belgien und Deutschland zu bringen, wieder auf Autotransporter umzuladen, und von einem Zentrallager aus zu verteilen.

Das wurde aber aus Kostengründen nicht gemacht.

Quelle

Aber heute ist ja alles anders.......

So lange der TE auch nix weiteres dazu beiträgt...(!)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Dann musst du deine Ausstattung hier schon offenlegen, hast du ein spezielles Extra geordert, Standheizung z.B?

Das nervt, da werden Fragen gestellt und nicht dabei gedacht das auch jemand antworten könnte.

Zitat:

Aber heute ist ja alles anders.......

Sooooo einfach ist das mit der Logistik sicher nicht. Der kürzeste Weg muss nicht immer der einfachst oder wichtiger, der billigste sein. Der Unterschied zu früher kann auch im stärker ausgebauten Gleisnetz, anderen Preisen beim Transport, etc. liegen. Wie dem auch sei, er wird ankommen und ob das nun 5 Tage länger dauert oder nicht ist ehh irrelevant, da der Termin eh nie so genau eingegrenzt wird.