Was macht ihr im Winter?

Honda Motorrad

Hallo Biker!

Auch ich habs mittlerweile festgestellt: Es wird kühl!

Was macht ihr um diese Jahreszeit?

Das Schätzchen einmotten?

Oder einfach warm anziehen😁?

Gruß Nick

21 Antworten

Ich hahbe nur ne honda NX 250, geile maschiene bin im letzten winter damit gefahren, is einfach geil wenn in der stadt damit fährst, jast for fun:-) is einfach lustig mit ner induro im schnee zu fahren na ja die 20 kilometer bis in die stadt und dann wieder zurück war dann doch nie lustig is verdamt kalt um 6uhr morgens wenn i arbeiten mußte*g*
jetz diesen winter werde ich sie nimmer fahren. lieber in der gerage lassen und schrauben:-)

Werde meine rote Super Blackbird nochmals gründlich reinigen, schmieren, wachsen, volltanken und noch die Batteríe rausnehmen. Könnte man als einmotten bezeichnen. Ist es aber nicht - so wie das Klima sich in den letzten Jahren entwickelt, sollte der Ofen schon startbereit bleiben. Gab ja im vergangenen Februar schon Tage mit 15 - bis 20 Grädern. Batterie rein und los geht es schon wieder. Abmelden kommt nicht in Frage und außerdem ist falsches Wetter nur eine Ausrede - es gibt nur falsche Kleidung. Spaß beiseite - wenn die Quecksilbersäule unter der Scherzgrenze bleibt, dann bleibt das Rad stehen

Habe mir letztes WE im Lagerverkauf bei Polo Winterhandschuhe gekauft, aber nur weil die Sommerhandschuhen hinüber waren ;-)

Ansonsten vorsichtig durchfahren...

mir bleibt nix anderes als fahren, da ich kein eigenes auto habe und ich es mir von meinen eltern leihen müsste fahr ich vorsichtig mit meiner cb 400 durch den winter

Ähnliche Themen

kommt drauf an:

letztes Jahr hatte ich noch eine 2 Jahre alte YZF 1000. Der wollte ich das Salz nicht zumuten und sie ist auch nicht gerade das richtige Mopped für mieses Wetter. Im Jahr 2000 war ich noch mit einer 600er Fazer unterwegs, da bin ich fast durchgefahren (mit Ausnahme des jANUARS; ZUVIEL Schnee)

Dieses Jahr habe ich eine RF900 mit Unfallschaden am Start, da ist erstmal Schrauben angesagt.

Die Bekleidung sollte heutzutage doch nicht mehr dass Thema sein. Seit kurzer Zeit habe ich die Windstopperbekleidung von POLO. Sicher nicht billig, aber selbst bei knapp über Null Grad unter die Textilkombi mit Futter, was besseres gibt es bald nicht für dieses Geld.
Kann ich nur weiterempfehlen!Vielleicht hole ich mir auch noch die "Füßlinge" in dieser Qualität. Das größte Problem für mich ist das Visir.
Zu meiner Zeit mußte man im Winter im Ossiland auch mit dem Motorrad fahren-bei jedem Wetter. Und da war so eine MZ mit 150 ccm genau das richtige. Auch das Reifenprofil war für Winter besser geeignet. Und eins steht fest, wer gut durch den Winter kommt, hat für den Sommer ein gutes Training.

Sollte jeder für sich entscheiden!

Kommt gut durch den Winter!
rednug

Jo, ich glaube ich werde jeen Einzelenen Tag im Winter nutzen, an dem die Strassen Schneefrei sind und die Sonne wenigstens ein wenig lacht. Erstens hasse ich es mitm Bus zur Schule zu fahrn, und 2. bin ich abhängig vom Motorradfahren. Bevor ich Hausaufgaben machen kann muss ich ne Runde sausen gehn - in die Eifel oder nur mal ne schnelle Runde um Block. Ich will nur meinem Mopped das Streusalz nicht antun. Deshalb immer schön putzen wenn ich draussen war.
Der Winter wird auch genutzt um ein paar neue Teile dranzuschrauben und Verschleißteile zu erneuern.
Have fun!

Deine Antwort