Was macht ihr im Winter??
Hab mal ne Frage an alle opeller. Was macht ihr im Winter mit euren Schmückstücken?
Winterreifen oder Winterauto? Wenn winter auto auf was is zu achten?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Commander1982
So da bin ich dann mal wieder, das nette Tier hat ganze arbeit geleistet......4000€ Schaden. Nach viel hin und her hab ich mich nun doch durchgerungen mich nach was neuem umzusehen.......
Da die Versicherung zahlt und ich nicht mehr so viel zulwegen musste ist es nun ein Astra H 1.7cdti Elegance geworden.......Hab ich doch noch glück im unglück gehabt.....
na dann wünsche ich dir auch viel spass mit deinem neuem!
Zitat:
Original geschrieben von BlackSmith1603
also ich geh nochmal komplett mit hartwachs übers blech.
hammerite unterbodenwachs kommt noch in die radhäuser und an unterboden inkl motorplast auf ölwanne un getriebe unterseite.
dann dürfte er einigermaßen winterfest seinmfg
hammerite im radkasten? --- das sind doch plastikverkleidungen! 😕
warum motorplast?
In punkto winterfest.....meiner hat bisher noch jeden (!) winter durchgemacht....ohne behandlung! (bzw...vom vorbesitzer nicht mal nach dem winter den schmutz am unterboden weggewaschen, wenn dann nur "obenrum"😉
Und ich hab bisher noch keinen rost entdeckt - ausser - unter dem tankdeckel - etwa eine 1cent grosser rostfleck (nachdem ich die lackreste dort weggemacht hatte --- jetzt fertan drauf - und gut ist :-)
seitdem ich mit gas fahre kuck ich da eh nur äusserst selten rein 😁
das einzige was da mittlerweile kaputtging durch die witterung war der endtopf und die verschraubungen vom mitteltopf (nach hinten) --- das war dann auch ein guter grund edelstahl drunterzuhängen 😉
aber ob das am winter lag.......
also das hammerite-wachs kommt bei mir lediglich auf die stellen wo sich keine plastikteile
im radhaus befinden (vor allem hinten).
da ich jedenfalls am linken hinteren radhausblech 3 rostbläßchen habe bin ich da etwas
sehr genau😉
da bei mir das motor-schutzwachs (vom werk noch?)
an der unterseite schon weg ist habe ich die stellen(ausschließlich motorteile) eben mit sonax motorplast behandelt.
ausserdem wird dass mein erster winter mim astra also geh ich lieber auf nummer
ganz sicher.
mfg