Was macht ihr eigentlich Beruflich?
297 Antworten
Hi
habe vor zirka 37 Jahren einmal Bäcker und Konditor gelernt,
vor 22 Jahren eine Ausbildung zum Informationselektroniker abgeschlossen, in dem Beruf bin ich (hoffentlich noch ein Paar Jahre) tätig.
Mein Name Geburtstag: Siehe Kfz Nr. + 53
Hanspet
Ich bin als Einsatzleiter in einem Sicherheitsdienstleistungsunternehmen beschäftigt:
Dispatcher und Mädchen für alles..........
Irgendwann hab ich mal ne kaufmännische Ausbildung in der SHK Branche - Großhandel gemacht, hab dann dort ne Weile als Angestellter gearbeitet, anschließend bei einigen Handwerksbetrieben in der SHK- Welt, und jetzt hab ich meinen Traumjob gefunden......
... bin 34 und Maschinenbauingenieur (Motorenforschung) aber mache hauptsächlich Projektkoordination, daher nur Theoretiker ;-)
Beim Schrauben halte ich mich zurück und beschränke mich auf die einfachen Dinge. Mit wenig Zeit und schlechter Ausrüstung gibts nur lautes Gefluche:-)
Hallo,
bin gelernter Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik), arbeite seit Ende der Lehre (1993) als Anlagenbediener an einer CNC- Dosiermaschine im Bereich Küchentechnik (Edelstahlspülen etc.)
Gruß Frank
Dann will ich auch mal.
Hab ne abgebrochene Lehre als Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnik hinter mir .
Danach hab ich ne Ausbildung zum Tischler gemacht , diese aber auch nicht abgeschlossen.
1996 hab ich mich dann im Baugewerbe selbstständig gemacht was sich aber 2002 als fehler herrausstellte, danach hab ich noch 1 Jahr als Trockenbauer in Festanstellung gearbeitet und dann nach einer Betriebsbedingten Kündigung zum NFZ-Mechaniker umgeschult.
Mittlerweile Fahr ich nen 4-achs Silosteller und bin glücklich.
Junge Junge Ihr seid alle ganz schön begabt.
Ich hab mal vor unzähligen Jahren einen Fa.für
Nachrichtenelektronik gemacht. Heute schimpft sich das Kommunikationselektroniker.
Tja und dann ging die Telekom an die Börse und braucht uns nich mehr.
Also dann zwei Jahre selbstständig mit " F & F Autoteile und Tuning " , aber nach drei Einbrüchen mit Totalenträumung meines Ladens wieder aufgegeben.
Umgeschult zum IT - EDV Berater und keinen Arbeitsplatz bekommen. Nochmal umgeschult zum Fliesenleger und fast 5 Jahre auf Malle selbständig gewesen. Nun seid einigen Jahren in Vechta angelangt und auf`m Bau tätig.
Also dies meine Lebensgeschichte in Kurzfassung.
Gruß mukab
Hallo!
Hab nach der Schule 1 Jahr Koch gelernt, musste aber wegen Krankheit abbrechen. Danach Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik gelernt (Traumberuf seit ich klein bin - nach Erfinder *g*), Abi nachgeholt und Grundstudium Technische Informatik (FH).
Jetzt arbeite ich bei einem Druck- und Mediendienstleister und tüte täglich eure Rechnungen, Kontoauszüge, Versicherungsunterlagen und sonstige Behörden- und Firmenpost in Briefumschläge. ;-)
Gruß crubble
@crubble
""Abi nachgeholt und Grundstudium Technische Informatik (FH).
Jetzt arbeite ich bei einem Druck- und Mediendienstleister und tüte täglich eure Rechnungen, Kontoauszüge, Versicherungsunterlagen und sonstige Behörden- und Firmenpost in Briefumschläge. ;-)""
und dafür hast Du nun soviel gelernt.
Die Wahl hatte ich damls auch. Briefe stempeln, war aber nicht meine Erfüllung.
Gruß mukab
Bin Stauplaner.
Keine Angst, ich plane keine Staus auf den Straßen sondern die Beladung von Containerschiffen (is' fast wie Tetris spielen). Die Ladung soll ja im richtigen Hafen heil wieder raus und auf der Seereise soll der Dampfer ja keine Eskimorolle machen. Ausserdem müssen die Gefahrgutcontainer je nach Gefahrgutklasse voneinander getrennt werden. Bringt mir nach 9 Jahren noch immer viel Spaß. Ach ja, irgendwann in grauer Vorzeit hab ich mal mein Kapitänspatent gemacht. Da ging so mancher noch in den Kindergarten. Bin 42 Jahre jung und so soll es dieses Jahr auch bleiben.
Gruß
Omidriver
@mukab
Ja da hast du wohl recht.
Aber bei der heutigen Arbeitsmarktsituation bin ich froh, in einer Firma zu arbeiten der es gut geht und wo das Arbeitsklima so super ist, daß man auch gut gelaunt morgens aufstehen kann. ;-)
Und um nicht ganz zu verblöden, beschäftige ich mich halt in meiner Freizeit mit Elektronik- und Computerkram.
Gruß crubble
Hi,
ich bin Dachdecker- Polier
Grüße Ronald
mit der gesunden Firma gebe ich Dir völlig Recht.
Ich war damals erst 26 Jahre alt und die Arbeitsmarktpolitik sah damals auch noch ein wenig besser aus als Heute.
In meinem jetzigen Dasein hätte ich wohl auch lieber Briefe gestempelt zumal ich mein Alter ab und zu auf dem Bau schon mitkriege.
Gruß mukab